TT hat es richtig gesagt, dem Team war heute eine gewisse Müdigkeit anzumerken. Bis auf beide Gegentore, die sehr unglücklich waren, hatte man die Partie aber gut im Griff. Die Reaktion nach dem 2:2 war schnell und gut. Schön, dass Pavlovic heute starten und Minuten sammeln durfte. Hat er mMn solide gemacht. Zu Kane muss man nichts mehr sagen. 29 Punkte nach 11 Spielen, 42:9 Tore, dazu vier Siege in vier CL-Spielen können sich sehen lassen.
Auf der Negativseite stehen Supercup und Pokal. Gibt Schlimmeres.
Ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden. Wir haben nun einmal unsere Defizite im Spielaufbau und der Kaderstruktur, die können evtl im Winter personell behoben werden. Mit einem MF Laimer/Pavlovic konnte man da natürlich keinen Umschwung erwarten. Dazu ist die Mannschaft bei dem dünnen Kader auf mehreren Positionen natürlich nach BVB und Gala müde, da kommen Unkonzentriertheiten wie bei den Gegentoren eben vor.
Die kleinen, positiven Dinge überwiegen auf jeden Fall.
Positiv:
- die Mannschaft ist nach dem Doppelschlag schnell und gut zurückgekommen, wie du sehr richtig schreibst. Und sie hat es dann auch souverän und konzentriert zu Ende gespielt
- Pavlovic hat seine Sache sehr gut gemacht. Sicher, konzentriert und mit zunehmender Spieldauer auch immer mutiger. Für mich war er auch taktisch stärker als Laimer
- Choupo war zwar erst ein bisschen unkonzentriert unterwegs, das Tor wird ihm aber gut tun. Ebenso Tel der Assist, nachdem er nach seinem Raketensaisonstart in den letzten 2-3 Spielen ein klein wenig unter dem Radar lief. Gurreiros Tor natürlich auch super, auch das ein schönes Zeichen an ihn selbst.
- es kommt mir so vor, als würden Team und Trainer (auch durch den Personalnotstand) immer besser zusammenwachsen. Nicht in Riesenschritten, aber durchaus spürbar. TT ist in letzter Zeit gegenüber seinem Team öffentlich deutlich positiver geworden und ich glaube, dass die Mannschaft das honoriert. Ich bin ganz guter Dinge, dass man da allmählich den richtigen "Tonalitätsvibe" miteinander hinbekommt. Das ist wichtig und es wurde auch Zeit, aber noch ist es allemal rechtzeitig.
- Upamecano trägt momentan unsere Defensive. Kaum noch Fehler und vor allem natürlich das mit Abstand beste Aufbauspiel unserer IV
Negativ:
- Kim muss an seinem Aufbauspiel arbeiten oder es Upa überlassen. Im ZK defensiv ist alles ok, aber diese wilden Pässe kosten mich Nerven. Er muss keine Direktpässe versuchen, nur weil Upa das auch macht.
- Mit Laimer werde ich irgendwie nicht richtig warm. Ja, er ackert. Ja, er ist dynamisch. Aber die Pässe sind einfach zu unsauber und er rennt mir viel zu viel, anstatt mal den Kopf oben zu haben und die Position zu halten. Den Spielertyp im Kader zu haben, ist ok, aber als Starter bringt er für mich eher eine Unwucht ins Spiel als Kontrolle.