Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.327
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Eher friert die Hölle zu :D Ich bin einfach ein sehr fairer und gerechter Mensch, was schon ausschließt dass ich jemals Bayernfan werden könnte. Sollte das doch tatsächlich mal passieren spring ich freiwillig vom Dach.

wenn die ablehnung so heftig ist, dann wird die liebesbeziehung umso schöner. ich freu mich schon wenn du auf der dunklen seite bist :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.009
Punkte
113
also bis gerade warst du mit ja echt sympathisch, aber nach "madrid sind superhelden" muss ich meine meinung wohl nochmal überdenken :(

Im Vergleich zum FC Bayern München definitiv. Wenn Hoeneß mal das Zeitliche segnet packt Satan seine Koffer und fährt wieder nach Hause. Sein Thron wäre ja ab dem Zeitpunkt anderweitig besetzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke, dass da vor Bosmann nicht allzuviel Magie dabei war - Bayern hat sich halt in Deutschland die Talente geholt, die verheissungsvoll waren und das hat dann halt mal mehr oder weniger geklappt.
Sobald einer etwas Aufsehen erregt hat wie Koegl bei 60, Dorfner beim Club oder Wohlfart als Torschuetzenkoenig der 2. Liga, dann hat man halt versucht die zu holen. Die Quote der erfolgreichen Transfers liegt m.E. da voll im Durchschnitt.

Hier mal eine Liste internationalen Verpflichtungen von 63-94:
Johnny Hansen
Conny Torstensson
Björn Andersson
Branko Oblak
Jean-Marie Pfaff
Søren Lerby
Alan McInally
Radmilo Mihajlović
Brian Laudrup
Jan Wouters
Jorginho
Adolfo Valencia
Bernardo
Emil Kostadinov
Jean-Pierre Papin

Bei den Schweden aus den 70ern weiss ich nicht viel, beim Rest wuerde ich sagen, dass Pfaff, Lerby und Jorginho voll eingeschlagen haben, Laudrup und Wouters waren OK, der Rest war eher im Bereich legendaere Fehleinkaeufe.
Merkwürdige Liste- Warum gerade 63-94? Das Bosman-Urteil fiel im Dezember 95. Jorginho und Oblak kamen aus der BL, waren also keine internationalen Verpflichtungen in dem Sinne. Dazu fehlen z.B. Lars Lunde, Martin Jol, Ekström, Sigurvinsson, Rautiainen, Mark Hughes oder Mazinho.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Darf man hier auch noch über sportliche Dinge schreiben?

wie wärs denn mit Pascal Groß als Winter Verstärkung, kann Mittelfeld und auch RV glaub ich schon gespielt, wird jetzt auch keine Unsummen kosten, super Kaderspieler

Und wenn Guirassy wirklich ne 20 Millionen Klausel hat, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken EMCM gegen ihn zu tauschen, hört sich vielleicht verrückt an, aber wer weiß wer sich vielleicht verletzt. Ob Gnabry irgendwann Mal wieder Normalform erreicht, etc.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Darf man hier auch noch über sportliche Dinge schreiben?

wie wärs denn mit Pascal Groß als Winter Verstärkung, kann Mittelfeld und auch RV glaub ich schon gespielt, wird jetzt auch keine Unsummen kosten, super Kaderspieler

Und wenn Guirassy wirklich ne 20 Millionen Klausel hat, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken EMCM gegen ihn zu tauschen, hört sich vielleicht verrückt an, aber wer weiß wer sich vielleicht verletzt. Ob Gnabry irgendwann Mal wieder Normalform erreicht, etc.
Und warum sollte Guirassy zu Bayern gehen? Der ist ein reiner Mittelstürmer. Klar kann er mal neben Kane spielen, aber ansonsten sitzt er hinter Kane auf der Bank und die Reihe dahinter ist mit Sané, Musiala und Coman bestens besetzt und gesetzt.

Groß ist vermutlich vielen hier zu "Durchschnitt". Ich mag den Spieler, hab ja Ingolstadt vor der Haustüre und kenne ihn noch von da her. Wäre eine Option, wenn sich größere zerschlagen.
 
Oben