Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.122
Punkte
113
2013 gabs Pizzarro, Gomez und Mandzukic

Wo ist das Problem, gute Spieler kann man nie genug haben, noch dazu wenn der Preis für die heutigen Verhältnisse lächerlich ist

Notfalls verkauft man ihn dann wieder für das doppelte wenn er einigermaßen seine Leistungen bestätigt
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
2013 gabs Pizzarro, Gomez und Mandzukic

Wo ist das Problem, gute Spieler kann man nie genug haben, noch dazu wenn der Preis für die heutigen Verhältnisse lächerlich ist

Notfalls verkauft man ihn dann wieder für das doppelte wenn er einigermaßen seine Leistungen bestätigt
Keiner davon ist auch nur ansatzweise mit Kane zu vergleichen, der 100% jedes wichtige Spiel von Anfang an machen wird. Man hatte das Drama dahoam verloren und hat nicht mehr 100% auf Gomez gesetzt. Pizza ist das was Choupo heute ist, in 100 mal besser.

Noch einmal, man braucht sein komplettes Transfer Budget, um diese Farce eines Kaders auszugleichen. Man spielt die ganze Saison ohne ZM Backups. Die ZMs müssen in der IV aushelfen. Auf RV. Dort hat man niemanden der gut genug ist für irgendwelche Ansprüche im obersten Regal.

Ich verspreche euch das ein Stürmer, die letzte Alternative sein wird, vielleicht noch unwahrscheinlicher wäre ein Winger.

Wenn Kane ausfällt spielt Choupo oder Tel. Wenn Choupo im Winter geht, wird man komplett auf Tel setzen. Einfach gar nicht auf machen die Diskussion. Choupos Vertrag auslaufen lassen und dann ist gut.

Natürlich wäre es toll Guirassy zu haben als Backup. Ich hätte auch nichts gegen Rabiot, Zielinski oder Soucek als Backups fürs ZM. Dann noch Hermoso und Wan Bissaka für die Kaderbreite. Bei allen läuft der Vertrag aus und sollten günstig zu haben sein.

Nichts für ungut aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was :)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Merkwürdige Liste- Warum gerade 63-94? Das Bosman-Urteil fiel im Dezember 95. Jorginho und Oblak kamen aus der BL, waren also keine internationalen Verpflichtungen in dem Sinne. Dazu fehlen z.B. Lars Lunde, Martin Jol, Ekström, Sigurvinsson, Rautiainen, Mark Hughes oder Mazinho.
Die Idee war auf auslaendische Spieler zu schauen, die Bayern vor Bosmann geholt hat.
Da ist ein "Filter" auf diejenigen, die auch reglemaessig gespielt haben, bzw. laenger als ein Jahr da waren (Mazinho haette reingehoert)..
Hughes war ja nur eine gute halbe Saison dabei mit 18 Spielen, wobei der schon auch symptomatisch fuer den Versuch war einen auslaendischen "Star" zu holen, was dann ja mit Papin noch kam.
Insgesamt war da halt gerade mal Lerby und Jorginho ein Topspieler (ich weiss nicht ob Pfaff international schon enie grosse Nummer war).
Worauf ich raus wollte, ist dass die Stars bis dahin nur die Deutschen Nationalspieler waren.
Das aendert sich dann mit Makaay 2004, der wie ich finde der erste Topstar ist, den man geholt hat, dazu dann noch Lucio, Demichelis und Ze Roberto.
2007 aendert sich das dann noch staerker mit Ribery und Luca Toni, von da an kommen immer mehr Topstars (oder vermeintliche).
Das ist keine Wertung, sondern zeigt nur, wie sich das entwickelt hat und wie der Einfluss von Bundesliga internen Transfers immer mehr zurueckgegangen ist.
 
Oben