Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Beiträge
54.234
Punkte
113
ironischerweise haben die Bayern eh schon die geilste Situation, die es gibt. Tormaschine (Kane), solider Backup (EMCM), Edeljuwel (Tel) ... besser gehts auf der Position eigentlich nicht. Von dem her finde ich es ganz witzig, dass Guirassy hier überhaupt ins Spiel gebracht wird.
Keine Ahnung, was daran witzig sein soll. Choupo Moting wird nicht jünger und hat nur bis Sommer Vertrag. Zudem soll ein Abschied im Winter zur Debatte stehen, weil er viel Gehalt bezieht.

Also wenn sich eine Möglichkeit bietet, Guirassy zu holen, würde ich zuschlagen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.324
Punkte
113
Keine Ahnung, was daran witzig sein soll. Choupo Moting wird nicht jünger und hat nur bis Sommer Vertrag. Zudem soll ein Abschied im Winter zur Debatte stehen, weil er viel Gehalt bezieht.

Also wenn sich eine Möglichkeit bietet, Guirassy zu holen, würde ich zuschlagen.
Mag sein aber der wird ohne Probleme auch einen fetten Vertrag rausschlagen und sich definitiv nicht mit einer backuprolle zufriedengeben. Schau doch was nen absurden Vertrag Muani nach einem Jahr Leistung bekommen hat. Vor allem sind jetzt einige Vereine aus England auf Suche.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wir haben einen quasi immer spielenden Kane und einen Tel in der Backup-Rolle, dem die Spielzeit eigentlich schon nicht reicht und er sie sich auch auf anderer Position holen muss. EMCM ist wie kürzlich bereits erwähnt trotz kleinem Kader mittlerweile (ganz im Gegensatz zur letzten Saison) völlig überflüssige Besetzung eines Platzes.

Wieso also sollte man jetzt mit dem nächsten nicht benötigten Spieler den anderen ersetzen, nur weil er gerade mal 3 Monate vollkommen überperformt im Vergleich zu seiner bisherigen Karriere und deshalb ein fettes Gehalt einstreichen wollen wird, das man woanders viel besser investieren könnte?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.800
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung, was daran witzig sein soll. Choupo Moting wird nicht jünger und hat nur bis Sommer Vertrag. Zudem soll ein Abschied im Winter zur Debatte stehen, weil er viel Gehalt bezieht.

Also wenn sich eine Möglichkeit bietet, Guirassy zu holen, würde ich zuschlagen.
wenn Choupo Moting geht, gibst du Tel die Minuten ... eigentlich müsste der die Minuten jetzt schon kriegen, Choupo Moting ist da Stand jetzt fast mehr ein Hindernis für Tel's Entwicklung als ein wirkliches Asset für die Bayern. Und Guirassy wäre einfach für beide Seiten ein schlechter Fit. Der Spieler netzt wie blöd, warum sollte sich der für 75+ Minuten bei den Bayern auf die Bank setzen? Das macht karrieretechnisch doch gar keinen Sinn, zumal er auch woanders exzellent verdienen wird können. Und die Bayern würden sich damit auch absolut unnötige Diskussionen schaffen, weil Guirassy einerseits Tel blocken würde und andererseits sicher nicht lange mit dem Reservistendasein hinter Kane zufrieden wäre. Macht aus meiner Sicht einfach gar keinen Sinn, egal, von welcher Seite man es betrachtet.
 
Beiträge
54.234
Punkte
113
wenn Choupo Moting geht, gibst du Tel die Minuten ... eigentlich müsste der die Minuten jetzt schon kriegen, Choupo Moting ist da Stand jetzt fast mehr ein Hindernis für Tel's Entwicklung als ein wirkliches Asset für die Bayern. Und Guirassy wäre einfach für beide Seiten ein schlechter Fit. Der Spieler netzt wie blöd, warum sollte sich der für 75+ Minuten bei den Bayern auf die Bank setzen? Das macht karrieretechnisch doch gar keinen Sinn, zumal er auch woanders exzellent verdienen wird können. Und die Bayern würden sich damit auch absolut unnötige Diskussionen schaffen, weil Guirassy einerseits Tel blocken würde und andererseits sicher nicht lange mit dem Reservistendasein hinter Kane zufrieden wäre. Macht aus meiner Sicht einfach gar keinen Sinn, egal, von welcher Seite man es betrachtet.
Guirassy und Tel sind doch ganz andere Spielertypen. Der Weg in die Startelf geht für Tel ohnehin mehr über Coman
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Guirassy und Tel sind doch ganz andere Spielertypen. Der Weg in die Startelf geht für Tel ohnehin mehr über Coman
Das ist denke ich generell die Frage - was ist Tel denn eigentlich, ein Winger oder ein 9er?
Ich find's schwer zu sagen, da die meisten Einsaetze ja auf dem Fluegel waren und man ja nicht weiss, ob das wirklich seine beste Position ist oder nur da wo gerade Platz ist.

Wenn er eher Winger ist, dann darf man Choupo (den ich nicht so abartig schlecht finde diese Saison) auf gar keinen Fall gehen lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.188
Punkte
113
Tel sehe ich auch eher auf Außen oder als 2. Spitze neben Kane. Falls Choupo ein tolles Angebot aus SA bekommt, und er seine alten Spezis von PSG wieder treffen will, dann wäre das schon eine sehr gute Lösung, ob man dann zwingend einen anderen Stürmer dazu holen muss oder versucht wieder einen Spieler hochzuziehen, außerdem hat Choupo zuletzt auch andere Rollen gespielt. Ramsak könnte ja auch bei den Profis reinschnuppern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.188
Punkte
113
ich sehe auch nicht das es effektiv wäre, Mbappe ist kein wirklicher Vorbereiter, also Kane und Mbappe wäre in meinen Augen schwierig, nicht zu sprechen von den Gehaltsvorstellungen und der Problematik das die Balance im Team komplett verloren gehen würde. Es würde wieder anfangen das einige Spieler dann auf ihn neidisch wären. Ich finde man sollte lieber die Verträge von Sane, Musiala und anderen verlängern und die wirklchen Baustellen schließen.
 
Beiträge
54.234
Punkte
113
Das ist denke ich generell die Frage - was ist Tel denn eigentlich, ein Winger oder ein 9er?
Ich find's schwer zu sagen, da die meisten Einsaetze ja auf dem Fluegel waren und man ja nicht weiss, ob das wirklich seine beste Position ist oder nur da wo gerade Platz ist.

Wenn er eher Winger ist, dann darf man Choupo (den ich nicht so abartig schlecht finde diese Saison) auf gar keinen Fall gehen lassen.
Ein Spieler, der im Alter von außen nach innen rückt😉
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.915
Punkte
113
Tun wir jetzt wirklich so, als ob die Chance Mbappe zu verpflichten > als 0% ist? Habe ich den Scheich verpasst, der uns gekauft hat?
Bekommt Ihr von Adidas geschenkt (mit Schleifchen) als Ausgleich dafür, dass Real Madrid jährlich etwa doppelt so viel Geld von denen bekommt.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Tun wir jetzt wirklich so, als ob die Chance Mbappe zu verpflichten > als 0% ist? Habe ich den Scheich verpasst, der uns gekauft hat?
Ich sag Ja, wenn der Ausrüster Adidas wäre. Mbappe ist aber bei Nike und er ist wegen Geld gegangen :D Bayern kann den Aufpreis gar nicht bezahlen betreffend des Gehalts. Oder können schon aber wollen? Da sind 50 Mio pa fällig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Handgeld nicht vergessen. Für die letzte 1-Jahrverlängerung hat er doch eher so um die 200 Mio € kassiert, wenn ich mich recht entsinne, oder?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Naja, wenn man sich die Zahlen so anschaut, die auf der JHV präsentiert wurden, dann kann man sich auch einen Mbappe leisten. Ob das sinnvoll ist, ist ne andere Frage.
Aber schön langsam muss man schon mal anfangen, das Geld auszugeben, das so mehr oder weniger sinnlos rumliegt. In was soll man es sonst investieren? Das Stadion wird die nächsten 10 oder 15 Jahre noch abgeschrieben, da passiert nix. Ein Campus wurde erst gebaut. Bleiben im Grunde "nur" Spieler übrig.
Von daher darf man ruhig auch mal über unsinnige Sachen zumindest nachdenken. Aber lieber wäre mir, den Kader etwas zu verbreitern und auf alle Fälle Musiala zu halten.
 
Oben