Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.081
Punkte
113
Ort
Austria
Dieser Zubimendi hörte sich ja fast noch interessanter an, aber da ist es jetzt auch wieder ganz ruhig geworden. Bin auch gespannt was da passieren wird.
der hat aber mit der "holding 6" eher weniger zu tun vom Skillset her.. ob es den zwingend noch als Zusatz im Kader bräuchte?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Neapel hat es letzte Saison ziemlich durchgezogen in der Liga
Zum einen heißt "nicht ewig" nicht, dass es jetzt ganz schnell gehen muss.
Zum anderen habe ich nicht gemeint, dass Leverkusen aufhören wird, guten Fußball zu zeigen. Aber die derzeitige Quote ist schon außergewöhnlich krass (32 von 34 Punkten) und so kaum zu halten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.081
Punkte
113
Ort
Austria
Hat er nicht? Da habe ich anderes gelesen.
Schlechtere Defensivwerte als Palhinha hat er laut Zahlen auch nicht wirklich.
was ich gelesen und gesehen hab war halt ein Stück weit eher Richtung technisch versiert und gutes Aufbauspiel, sprich mehr ein Kimmich aber weniger der körperlich robuste Typ, den Tuchel sich wünscht. Aber ich will für diese Analyse nicht meine Hand ins Feuer legen.. vielleicht würde er ja auch gut passen und das spielen, was der Trainer ihm vorgibt (im Gegensatz zu anderen ;))
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Technisch versiert und gutes Aufbauspiel schließt ja Abräumerqualitäten nicht aus, siehe Xabi Alonso. ;)

Letztendlich kann ich das aber auch nicht wirklich beurteilen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
In meiner Erinnerung konnte er richtig gut hinlangen wenn es sein musste.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
bin mir irgendwie unsicher ob es richtig war jetzt schon mit Neuer zu verlängern, klar man wollte einige Baustellen schließen, aber bei dem Alter und der nicht zu verachtenden Verletzung von Neuer kann es auch ein großes Risiko sein. Was mich auch interessieren würde zu welchen Konditionen man gehaltstechnisch verlängert hat. Ich gehe ebenso davon aus das Peretz verliehen wird und Nübel verkauft wird.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Verstehe es auch nicht so ganz, man hatte doch sowohl mit Neuer als auch Ulreich keine Eile. Die wären ja im März auch nicht mehr unerreichbar gewesen, weil sie mit anderen Klubs kokettieren.

Personalien wie Sané, Kimmich & Davies oder auch Musiala sind da viel eher zügig zu klären.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Low hanging fruit - war halt nicht so schwer mit den beiden zu verlaengern, das war dann das Aufwaermprogramm fuer die haerteren Faelle.

Apropos Vertragsverlaengerung - fuer mich ist das einer der besten Indikatoren was Loyalitaet zum Verein zeigt.
Wenn ein Spieler von Haus aus sagt er will bleiben und es nur darum geht die Bedingungen auszuhandeln, dann zeigt es dass der Spieler weiss was er am Verein hat.
Alles andere ist dann zwar OK fuer einen Profi, aber es hat mit Loyalitaet nicht viel zu tun.
"Isch habe gemacht fumf Jahre mehr" :jubel:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Apropos Vertragsverlaengerung - fuer mich ist das einer der besten Indikatoren was Loyalitaet zum Verein zeigt.
Wenn ein Spieler von Haus aus sagt er will bleiben und es nur darum geht die Bedingungen auszuhandeln, dann zeigt es dass der Spieler weiss was er am Verein hat.
Alles andere ist dann zwar OK fuer einen Profi, aber es hat mit Loyalitaet nicht viel zu tun.
"Isch habe gemacht fumf Jahre mehr" :jubel:
"Isch habe gemacht fumf Jahre mehr" war damals, weil sich der FCB gerade zur Superspitzenmannschaft entwickelt hatte und die Gehälter noch anstiegen.

Jetzt sind sie auf einem Niveau, wo's nur noch gleich gute Clubs (mit gleicher Titelwahrscheinlichkeit), von denen der ein oder andere ein bisschen mehr zahlt. Da gilt's insbesondere drauf zu achten, dass einem die noch etwas jüngeren Feldspieler nicht abwandern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man ist angeblich in Vertragsverhandlungen mit Sané. Jedenfalls sagt das der Wichtig-Heini von der Bild in seinem Podcast, dass da gerade Berater, Sané und Verein die Tage zusammensitzen sollen. Bei der jetzigen Form wäre das schon cool.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.335
Punkte
113
"Isch habe gemacht fumf Jahre mehr" war damals, weil sich der FCB gerade zur Superspitzenmannschaft entwickelt hatte und die Gehälter noch anstiegen.

Jetzt sind sie auf einem Niveau, wo's nur noch gleich gute Clubs (mit gleicher Titelwahrscheinlichkeit), von denen der ein oder andere ein bisschen mehr zahlt. Da gilt's insbesondere drauf zu achten, dass einem die noch etwas jüngeren Feldspieler nicht abwandern.
"Bisschen" mehr zahlt :D Empfehle Lektüre über Man City Schwarzgeldzahlungen und PSG Finanzkraft. Da bist bei mehr als dem doppelten was FCB in der Spitze zahlen kann. Newcastle genauso wenn sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Fair enough, wobei ich Newcastle wenn die Saudis wirklich wollen bis in 10 Jahren da sehe wo City jetzt ist. Die waren vor dem Einstieg der Scheichs ja auch meißt 2te Reihe.
City pendelte vor den Scheichs zwischen 1. und 2. Liga. Vielleicht endet Newcastle so wie PSG und es wird immer spätestens im Viertelfinale Schluss sein.
 
Oben