Moritz
Bankspieler
Du legst imo die Finger genau in die richtigen Wunden. Die 4 Personalien hätte ich auch hinterfragt. Kimmich hat gestern gezeigt, dass er aus der Debatte der letzten Saison wenig Lehren gezogen hat. War wieder überall , hat aber den Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr nicht dicht bekommen. Deutlicher kann man die Notwendigkeit einer Holding six nicht zeigen. Nach Stand der Dinge muss man hier handeln, Goretzka oder Gravenberch abgeben und eine echte 6 holen. Sonst bekommt man das nicht in den Griff. Sane und Gnabry haben leider auch nicht die Qualität. Zumindest nicht konstant.Kimmich, Goretzka, Sane und Gnabry sind nicht auf dem Niveau, dass man braucht. Da hätte man sich doch lösen sollen nach der letzten Saison. Die Situation mit Neuer ist nicht oder schlecht gelöst. Die Aussage von Tuchel dazu, auch daneben, da er ihm quasi ohne Not den Nr 1 Status garantiert. Ich finde Tuchel macht sich alles etwas einfach. Das kommt mir schon nach Alibi - Talk aus... frei nach dem Motto, ich bin der Fachmann und habe große Titel gewonnen, im Training wird alles gemacht etc. ... aber das kann ich mir alles nicht erklären.
Super Ulle konnte gestern nix für die Niederlage. Allerdings auch kein Stammtorwart für uns.