Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Kane hatte ich mit meiner Formulierung explizit ausgenommen.

Hast Recht, habe ich falsch gelesen. Wobei es dann ca sieben oder acht Spieler sind auf die das zutrifft.

Naja, da kommen dann auch noch Handgelder dazu und Gelder über andere Kanäle, wobei ich da zugegebenermaßen natürlich keinerlei handfeste Dinge vorweisen kann.

Dass Bayern mit PSG oder City finanziell mithalten können soll bleibt für mich trotzdem totale Fantasie.

Selbst dann wäre der Unterschied immer noch deutlich geringer und die anderen Effekte (Liga vs Playoffs, Halten von WK) unbeachtet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn er nicht auf magische Art und Weise in der Sommerpause des Wechsels sein Leistungsvermögen deutlich gesteigert hat, daran wie gut er in seiner ersten Saison war solltest du dich ja als United Fan erinnern können, war er vorher auch schon besser. Dass er dann erst bei Bayern als Superstar gesehen wurde bestreite ich wie gesagt nicht.
wir sind da gar nicht weit voneinander entfernt ;) im Nachhinein muss man das sicher ein bisschen anders betrachten, aber ich denke, in puncto Standing etc. ist Kane da jetzt sicher eine andere Nummer als Robben zum Zeitpunkt seines Wechsels.

Immer wieder erstaunlich das nie sein Sturmpartner genannt wird. (immerhin Zweiterfolgreichster Tottenham Torschütze ever).
Jetzt kann man natürlich fragen Wer profitiert da vor allem von wem. Aber in Sachen Konstanz und das bei wesentlich geringerer Anzahl an
Spielen sehe ich ihn nicht so weit dahinter, gerade bei einer Truppe wie Tottenham.(Vorletzte Saison sogar TK der Pl)
Und das nun auch schon in der 7. Saison.
Son ist auch ein sehr guter Fußballer, das wird niemand bestreiten. Aber Kane hat auch vor Sons Verpflichtung schon über 20 Saisontore in der PL gemacht und ist so nebenbei auch Englands Rekordtorschütze im Nationalteam, also ich glaube jetzt nicht, dass man davon ausgehen muss, dass Kane ohne Son plötzlich nicht mehr liefert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
@Max Power Wir sind uns einig ;)

Du weißt selbst dass das nicht die ganz großen Jungs sind, die ich gemeint habe.

Hat trotzdem gut gepasst :D Und die drei bis fünf Spieler weltweit machen in einer Sportart mit 11 Spielern pro Mannschaft nicht unbedingt den Unterschied. Können sie aber natürlich, das stimmt.

Geringer als?
Keine Ahnung um welchen Vergleich es jetzt gehen soll.

Bayern - BVB
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Die Bild meldet einen "Ausnahmezustand" in der FC Bayern World in der Münchens Innenstadt. Demnach waren gleich mehrere hundert Fans vor Ort, um sich ein Trikot von Kane zu besorgen. Es bedurfte aber reichlich Geduld, die Warteschlange an der Kasse war bis zu 25 Meter lang.


Darum online bestellen
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Raul und van Nistelrooy waren dann schon deutlich drüber.
Das wird bei Raul stellenweise so behauptet, keine Ahnung warum (vielleicht um alles klein zu reden, was nichts mit dem eigenen Verein zu tun hat), aber ein 33 jähriger Raul war sicher nicht deutlich past Prime, im Gegenteil er hat auf höchster Ebene (CL) geliefert. Past Prime war er dann beim Wechsel aus Arabien zu NY Cosmos 2014.

Vor seinem Wechsel nach Schalke hat er trotz Verletzung 30 Spiele für Real gemacht (trotz CR7, Kaka etc).

Auf Schalke in 2 Jahren 61 Scorer (!) in Pflichtspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben