Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Bayern hat noch viele Baustellen. Den ganzen Sommer nur an Kane rumgebaggert und ein 200-Millionen-Euro-Paket für einen Spieler (!) geschnürt, anstatt sich sinnvoll mit mehreren Spielern punktuell zu verstärken, um ein gutes Team zu bilden. Man muss sich hier wiederholen: Bayern hat einen großen Fehler gemacht.

Prognose: Tuchel macht's nicht mehr lange. Der wird der Erste sein, der zum vermeintlichen Sündenbock hochgespielt wird und der in München schon im Oktober/November/Dezember plötzlich die Quelle allen Übels ist. Das wird definitiv lustig...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern hat noch viele Baustellen. Den ganzen Sommer nur an Kane rumgebaggert und ein 200-Millionen-Euro-Paket für einen Spieler (!) geschnürt, anstatt sich sinnvoll mit mehreren Spielern punktuell zu verstärken, um ein gutes Team zu bilden. Man muss sich hier wiederholen: Bayern hat einen großen Fehler gemacht.

Prognose: Tuchel macht's nicht mehr lange. Der wird der Erste sein, der zum vermeintlichen Sündenbock hochgespielt wird und der in München schon im Oktober/November/Dezember plötzlich die Quelle allen Übels ist. Das wird definitiv lustig...
Musst Du Deinen Post in beiden Threads posten? So toll ist der nicht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Bayern hat noch viele Baustellen. Den ganzen Sommer nur an Kane rumgebaggert und ein 200-Millionen-Euro-Paket für einen Spieler (!) geschnürt, anstatt sich sinnvoll mit mehreren Spielern punktuell zu verstärken, um ein gutes Team zu bilden. Man muss sich hier wiederholen: Bayern hat einen großen Fehler gemacht.

Prognose: Tuchel macht's nicht mehr lange. Der wird der Erste sein, der zum vermeintlichen Sündenbock hochgespielt wird und der in München schon im Oktober/November/Dezember plötzlich die Quelle allen Übels ist. Das wird definitiv lustig...
Ich denke, es isr eine mentale Sache. Kimmich und Goretzka sind nur ein Schatten von vor der WM. Sane, Gnabry und Coman zeigen im Ansatz was sie können, sind aber aktuell zu unkonstant.

Was wir gerade bräuchten? Alonso und Schweinsteiger. Kimmich bekommt keine Ruhe in den Spielaufbau
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Die Bayern-Fans in den nächsten Wochen und Monaten: Tuchel ist an allem schuld! Wir haben das eigentliche Problem endlich identifiziert! Das ist ganz klar und eindeutig!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
..................Kane
.........X........Musiala......Coman
..........Kimmich......X
Davies....De Ligt...Kim....Maza
.......................X

Eig braucht man noch drei Spieler...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
..................Kane
.........X........Musiala......Coman
..........Kimmich......X
Davies....De Ligt...Kim....Maza
.......................X

Eig braucht man noch drei Spieler...
Hä für dein offensives X hast du Gnabry , Sane, Müller, Guerreiro (oder Davies) ...also da braucht man Mal gar niemanden....4-4-2 mit Tell ginge auch. Der Junge ist gut. Aber bei dem Spielematerial offensiv braucht man da niemand holen ^^

Kimmich und Laimer finde ich eine gute zentrale , Gib dem Konni Mal Zeit 😃 Eher muss man sich um Ecken Gott Joshua sorgen , das war heute Mal gar nix.

Torwart ist doch egal solange gut verteidigt wird. Die Nübel Leihe kann ich immer noch nicht verstehen , auch wenn es mich für Stuttgart freut.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Selbst mit einem Mbappe vorne hätte Bayern heute 0:3 verloren. Es fehlen der Teamspirit und die punktuellen Verstärkungen auf mehreren Positionen. Das Tor ist auch quasi leer. Wie konnte das alles passieren? Mit Nagelsmann lief es besser. Damit ist es eindeutig: Tuchel ist schuld. Er kann das vorhandene Spielermaterial nicht zu einer Einheit formen. Er muss entlassen werden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Die Trainerdiskussion wird sicherlich beginnen, wenn man weiterhin so spielt. Ich kann nachvollziehen das man die von Tuchel gewählte Vorgehensweise das Anzählen von Goretzka usw. nicht förderlich findet, während Kimmich unangetastet bleibt. Auch seine Aussage das er nicht hier ist um Spieler besser zu machen, sondern das optimale herauszuholen, finde ich keinen guten Ansatz. Vielleicht brauchen wir noch den einen oder anderen Spieler. Torhüter ist unabdingbar. 6er vielleicht. Pavard könnte noch gehen und bei Choupo scheint es auch Richtung Abschied zu gehen. Ich finde aber auch das sich Tuchel langsam auf eine IV festlegen sollte Kim/de Ligt. Es wäre dann ein großer Umbruch der auch Zeit braucht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde das Spiel eigentlich gar nicht so übel, wie es gemacht wird. Das frühe 0:1 nach Standard sollte nicht, kann aber passieren. Danach war man bis zum 0:2 Herr der Lage, wenn auch zu konteranfällig. Mehrere klare Chancen vergeben und aus meiner Sicht muss man auch einen Elfer kriegen (Blaswich gegen Gnabry). Das 0:2 muss man natürlich viel konsequenter verteidigen, war aber auch super gemacht. Zweite Halbzeit dann im 4-1-4-1 extrem dominant, aber weiter ohne Tor, nur um dann wieder blöd einen Elfer zu verursachen. Für sich gesehen wäre das Spiel kein Problem. Wenn Gnabry und Tel frei vor dem Tor ihre Buden nicht machen und der Gegner extrem effizient ist, verliert man halt. Mit der Rückrunde im Genick schaut es natürlich nicht gut aus.

Ich hoffe sehr für Tuchel, dass er das Spiel quasi noch als Vorbereitungsspiel gesehen hat, ansonsten hätte ich einige Fragen. Warum wieder nicht de Ligt/Kim, um sie einfach mal einspielen zu lassen? Warum startet Mazraoui nicht, der einfach als RV viel spielstärker ist als Pavard? Warum ist Coman wiederholt bei ihm nur Winger Nummer 3?

Dazu kommt diese Ratlosigkeit. Seit er da ist, erzählt er jetzt die gleichen Dinge. Habe es nicht kommen sehen, im Training funktioniert es, etc. Dabei hat er bereits die ganze Klaviatur von draufhauen bis schockverliebt durch. Ich habe nicht das Gefühl, dass er irgend eine Idee hat, was das Problem ist. Und das ist überhaupt kein gutes Zeichen.

Wie gesagt, das Spiel an sich ist eher kein Problem. Dass viel nach Rückrunde 2023 aussieht, ist ein Problem.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Kimmich, Goretzka, Sane und Gnabry sind nicht auf dem Niveau, dass man braucht. Da hätte man sich doch lösen sollen nach der letzten Saison. Die Situation mit Neuer ist nicht oder schlecht gelöst. Die Aussage von Tuchel dazu, auch daneben, da er ihm quasi ohne Not den Nr 1 Status garantiert. Ich finde Tuchel macht sich alles etwas einfach. Das kommt mir schon nach Alibi - Talk aus... frei nach dem Motto, ich bin der Fachmann und habe große Titel gewonnen, im Training wird alles gemacht etc. ... aber das kann ich mir alles nicht erklären.
 
Oben