Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
giphy.gif
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
(Für mich) interessante Aussage von Tuchel auf der PK zur CL. Gegen Frankfurt hatte man 22 kritische Ballverluste und allgemein sagt man, dass 10 davon in einem Spiel zu viel sind. Keiner hat aber direkt zu einem Tor geführt. Absurde Statistik, die zeigt, wie abstrus das Spiel war.
Die Statistik finde ich auch interessant - das sollte Sky/DAZN gleich mal aufnehmen.
Er hat aber nicht gesagt, dass daraus kein Tor gefallen ist, sondern dass man trotzdem immer noch Gelegenheit hatte das Tor zu verhindern.

Wenn heute Abend keine Reaktion kommt, wird es auch gegen den VfB keine geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Statistik finde ich auch interessant - das sollte Sky/DAZN gleich mal aufnehmen.
Er hat aber nicht gesagt, dass daraus kein Tor gefallen ist, sondern dass man trotzdem immer noch Gelegenheit hatte das Tor zu verhindern.
Du hast das "direkt" unterschlagen, das war sein Wortlaut. "Direkt zu keinem Tor geführt" meint genau das, was Du sagst, es war danach immer und zum Teil mehrfach die Möglichkeit da, das Tor noch zu verhindern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
War das gestern eine Reaktion auf das Frankfurt Debakel? Ja und nein.
Ja, weil man konzentriert gespielt hat und die groben Abspielfehler vermieden hat.
Nein, weil man ueber eine "ok" Leistung nicht hinausgekommen ist, man hatte nur wenig Torchancen und wenig Spielfreude.
Und das gg einen Gegner, der sowohl emotional als auch spielerisch sehr enttaeuschend war.
Insofern bleibe ich sehr skeptisch, dass man gg den VfB (den ich deutlich staerker einschaetze als Manu) ein echt gutes Spiel hinbekommt.
Die Bayern, die dem aufstrebenden Neuling in der oberen Tabellenregion mal zeigt wo der Hammer haengt erwarte ich auf keinen Fall, sondern ein Spiel auf Augenhoehe bei dem Kleinigkeiten und Spielglueck entscheiden werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Die zweite Chance auf's Finale dahoam - auch wenn sie recht klein ist - will er wohl noch mitnehmen.
Und natürlich FCB-Rekordspieler werden, auch wenn er das immer herunterspielt. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Die Bayern, die dem aufstrebenden Neuling in der oberen Tabellenregion mal zeigt wo der Hammer haengt erwarte ich auf keinen Fall, sondern ein Spiel auf Augenhoehe bei dem Kleinigkeiten und Spielglueck entscheiden werden.
Deine Einschätzung zum Spiel gestern finde ich etwas zu negativ, aber das sehe ich auf jeden Fall genauso. Dass man Stuttgart als Wiedergutmachung für letztes WE nun an die Wand spielt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die sind nicht ein so dankbarer Gegner wie etwa der BVB.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Leistung gestern war reif und engagiert. Man hat ManU den Schneid völlig abgekauft und war im Mittelfeld immer härter im Zweikampf aber nie unfair. Neuer musste eigentlich keinen Ball halten und das ist im Old Trafford schon ganz okay. Ich hätte eher mit einem Schlagabtausch gerechnet, finde aber diese Spiele in denen man den Gegner einfach nonchalant erwürgt, hochgradig unterhaltsam. Das Tor war zudem wieder gut rausgespielt. Man hat da zu dritt (Gore/Müller/Kane) zwei Viereketten ausgespielt und Coman frei zum Schuss gebracht. Übrigens genialer Auswärtssupport: "You are shit and you know you are..." "is this a library?"......"footballs comin home....":D

Sonntag wird interessant, ob unsere Defensive den Guirassy in den Griff bekommt. Wenn ja, gewinnen wir das Ding. Das gestern hat schon gezeigt, dass Frankfurt ein ziemlicher Ausrutscher war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Die Leistung gestern war reif und engagiert. Man hat ManU den Schneid völlig abgekauft und war im Mittelfeld immer härter im Zweikampf aber nie unfair. Neuer musste eigentlich keinen Ball halten und das ist im Old Trafford schon ganz okay. Ich hätte eher mit einem Schlagabtausch gerechnet, finde aber diese Spiele in denen man den Gegner einfach nonchalant erwürgt, hochgradig unterhaltsam. Das Tor war zudem wieder gut rausgespielt. Man hat da zu dritt (Gore/Müller/Kane) zwei Viereketten ausgespielt und Coman frei zum Schuss gebracht.

Sonntag wird interessant, ob unsere Defensive den Guirassy in den Griff bekommt. Wenn ja, gewinnen wir das Ding. Das gestern hat schon gezeigt, dass Frankfurt ein ziemlicher Ausrutscher war.

Naja, wenn man sich mal ein bisschen mit dem Gegner beschäftigt, fällt auf, dass bei United gefühlt der halbe Kader gefehlt hat. Und dass die Stuttgarter offensive sicherlich nicht nur aus guirassy besteht, undav ist da momentan der formstärkere Spieler.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Old Trafford ist diese Saison ein sehr gutes Pflaster für Auswärtsvereine. Allein in der Liga schon vier Heimniederlagen (Brighton, Palace, City, Bournemouth) und ein negatives Torverhältnis nach neun Spielen. Zudem hat man gegen Galatasaray in der CL und im Pokal deutlich gegen Newcastle verloren. United war die erwartete Hammerwerfertruppe und ist völlig zurecht und wenig überraschend letzter in der Gruppe geworden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.442
Punkte
113
Ich frage mich eher, warum der positive Trend beginnend mit der Pleite in Saarbrücken nun schon wieder in das Gegenteil umschlägt. Keine Spielfreude, keine Automatismen, das Team muss ständig daran erinnert werden, dass man stets konzentriert bleiben muss um leichte Fehler zu vermeiden.
Leverkusen und Stuttgart spielen mit System. Ob die Schwaben das (Ergebnis) Niveau über die ganze Saison halten können zweifle ich (noch) an. Bei Bayer sehe ich null anzeichen, dass sie das nicht in dieser Form durchziehen könnten. Man kann sich mMn bereits jetzt darauf einstellen, dass der letzete Saison glücklih gewonnene Titel Run diese Spielzeit unterbrochen wird.

Traotzdem erwarte ich im Topspiel eine absoluet Vollgas Veranstaltung! Wenn Stuttgart sich dann trotzdem befreien kann und gewinnt, auch gut. Aber das Team muss mal beweisen richtig brennen zu können. In dieser Verfassung sehe ich auch schwarz für die CL KO Runde. Man ist zwar souverän Erster geworden, an die Wand gespielt hat man aber keinen in keinem einzigen Spiel.

Freue mich natürlich trotzdem auf das Schlagerspiel
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.574
Punkte
113
Gestern wurde aber auch mit absicht sehr vorsichtig und abwartend gespielt. Das hat man bei jedem pass gemerkt. Nur kein risiko. Lieber united kommen lassen und irgendwann dem konter setzen war der plan
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Wobei ist das denn passiert? Im Spiel gestern, oder beim Training?
 
Oben