Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entweder Musiala links, Müller zentral, Sane rechts. Oder Sane links, Musiala zentral und Müller rechts. Oder Tel links, Musiala zentral, Sane rechts. Oder Tel links, Müller zentral, Sane rechts.
Musiala rechts schließe ich aus. Choupo in der Startelf gerade gegen Stuttgart auch und zwar ziemlich kategorisch.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
CL-Gruppenzweite jetzt durch. Da alle Spanier Gruppensieger wurden (außer Sevilla) kann fast jeder gegen jeden. Da muss es schon mit dem Teufel zu gehen, dass wir wieder PSG bekommen. Inter, Lazio, Napoli, PSV, Porto, PSG. Es darf wegen mir mal einer aus PSV, Porto, Lazio sein und dann den BVB im VF.

Bei dem ******ding hab ich natürlich gleich PSG gezogen.....


LeipzigReal Madrid
PSVReal Sociedad
KøbenhavnArsenal
PortoAtlético
InternazionaleMan City
LazioDortmund
NapoliBarcelona
ParisBayern
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich tippe auf Neuer - Laimer, Kim, Upa, Davies - Kimmich, Goretzka - Sane, Musiala, Tel - Kane (von r nach l )

Bank: Ulreich (Peretz), Krätzig, Pavlovic, Choupo, Müller, Guerreiro

Die Amas sind schon in der Winterpause, die U17 Weltmeister ebenso im wohlverdienten Urlaub. Die U19 hat jetzt auch Pause, hat gestern aber noch gespielt und mit enem 2:0 in Manchester die Play offs (werden Ende Januar gespielt) erreicht. Am ehesten eine Schnupper-Nominierung verdient hätten Javier Gonzalez oder Asp Jensen, das sind aber Achter. Könnte man natürlich trotzdem mal machen. Auch Michael Scott (LA) entwickelt sich ganz gut. Mit solchen Jungs könnte man den Kader auffüllen, eine echte Einsatzchance haben sie sicher nicht.
Ich bin aber generell ein großer Freund von sowas, weil man den Talenten, denen man mittelfristig oder langfristig was zutraut, damit einen schönen Motivationsschb geben kann, der nichts kostet.

Warum mit verkleinertem Kader antreten? Lass die Jungs doch im Abschlusstraining dabei sein, beim Aufwärmprogramm vor 50.000 Leuten, wenn die Kaderplätze eh frei sind. Lass sie auf der Bank mitfiebern und gib ihnen das Gefühl, mal dabei zu sein. Sowas kann für die Entwicklung doch nur gut sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
CL-Gruppenzweite jetzt durch. Da alle Spanier Gruppensieger wurden (außer Sevilla) kann fast jeder gegen jeden. Da muss es schon mit dem Teufel zu gehen, dass wir wieder PSG bekommen. Inter, Lazio, Napoli, PSV, Porto, PSG. Es darf wegen mir mal einer aus PSV, Porto, Lazio sein und dann den BVB im VF.

Bei dem ******ding hab ich natürlich gleich PSG gezogen.....

PSV/Porto/Lazio ist auch meine Präferenz. In diesem Tool war mein erster Draw: Bayern-PSG, BVB-Neapel. RBL-Real. Nochmal: Bayern-Lazio, BVB-Neapel, RBL-Atletico. Das würde ich nehmen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
PSV/Porto/Lazio ist auch meine Präferenz. In diesem Tool war mein erster Draw: Bayern-PSG, BVB-Neapel. RBL-Real. Nochmal: Bayern-Lazio, BVB-Neapel, RBL-Atletico. Das würde ich nehmen.

Auch Napoli würde ich dieses Jahr nehmen. Die sind lange nicht mehr so krass drauf wie letzte Saison. Alles nur nicht wieder PSG im AF. Auch Inter brauchts so früh noch nicht. Mit der relativ klaren Verteilung der Favoriten auf die Gruppensiege (6-2), nur der BVB und Sociedad sind "Überraschungen" wirds dann ab einem möglichen VF aber wohl happig werden. Alle Gruppensieger die PSG und Inter in der Auslosung umgehen dürften im AF Favorit aufs weiterkommen sein. Da wirds dieses Jahr wohl weniger Überraschungen geben als letztes Jahr. Wäre schön wenn es im AF PSG-City gäbe. Das wäre Genugtuung..
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
LINEUP111702522837360.png
Ich erwarte diese Aufstellung gegen Stuttgart.
Tuchel ist nicht wirklich experimentierfreudig und sehr loyal gegenüber alten Weggefährten. Deswegen denke ich wird Choupo wieder in der ersten Elf stehen.


LINEUP111702523497690.png
Interessant würde ich mal eine Doppelspitze Tel / Kane und Guerreiro auf der 8 finden.
Ist aber gegen Stuttgart, zum jetzigen Zeitpunkt, (verständlicherweise) zu riskant.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
beide Ausfälle treffen uns hart in einer Phase, in der man nicht genau weiß wo man steht. Ich habe große Bedenken was das Spiel gegen den VfB angeht, wenn man knapp gewinnt ist das schon ein Erfolg, wenn gleichzeitig Frankfurt auch mal Leverkusen was abjagt dann wäre es richtig schönes Wochenende.
Es gibt viele Baustellen im Kader, neben der positionsbezogenen Probleme, sehe ich auch ein charakterliches Problem, es gibt keine wirklich gute Achse und keinen Spieler der die anderen auch mal mitreisst oder in den Arsch tritt, klar die alten Zeiten sind vorbei, aber mit fehlt dieses Feuer manchmal in schwierigen Situationen. Manchmal muss man nicht den besten Spieler auf der Position haben, sondern einen der passt. Dante, Martinez oder Olic sind dafür die besten Beispiele.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.066
Punkte
113
Schon bitter für die Zuschauer im Stadion.

Ja, ja, und die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie den Bayernspielern erst damit angetan haben. Und das Ganz wird auch noch im FreeTV gezeigt. Unverschämtheit, Skandal ohne Ende. :clowns:

Rummenigge und Hoeness haben jahrelang nach mehr TV Einnahmen geschrien und jedem Verein gedroht der diesen ******* wie Splitterung des Spieltags nicht mitmachen wollte. Zusätzlich jedesmal lautstark in die Hose gemacht wenn die Bayern eine kleinere Pause nach CL oder Länderspiele als andere hatten. Und auch noch rumgemeckert wenn andere bei Free TV Spielen vorgezogen wurden. An Leute wie sie kann man sich bei Beschwerde wenden.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ganz ehrlich ich verstehe nicht warum man sich wegen den Ausfällen soviel Streß macht. Klar is das ärgerlich wenn man auf Spieler verzichten muss,aber man bekommt ne Elf auf den Rasen mit dem man mit der richtigen Einstellung jeden Gegner schlagen kann.

Und wie oben schon angesprochen, ist es ne Super Möglichkeit mal 2-3 Junge Talente mitzunehmen und die Bank voll zu machen. Wenn man verliert liegt es sicher nicht daran das man mal gezwungen wird nen Jungen Spieler ins kalte Wasser zu schmeißen.

Da stehen mit Musiala,Sané,Müller und Kane 4 Vollgranaten zur Verfühgung für die Offensive. Gibt Vereine die froh wären nur einen davon zu haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Wenn du auf den passenden Moment gewartet hast um mal wieder so nen Müll abzulassen - das war er nicht. :clowns:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.141
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ja, ja, und die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie den Bayernspielern erst damit angetan haben. Und das Ganz wird auch noch im FreeTV gezeigt. Unverschämtheit, Skandal ohne Ende. :clowns:

Rummenigge und Hoeness haben jahrelang nach mehr TV Einnahmen geschrien und jedem Verein gedroht der diesen ******* wie Splitterung des Spieltags nicht mitmachen wollte. Zusätzlich jedesmal lautstark in die Hose gemacht wenn die Bayern eine kleinere Pause nach CL oder Länderspiele als andere hatten. Und auch noch rumgemeckert wenn andere bei Free TV Spielen vorgezogen wurden. An Leute wie sie kann man sich bei Beschwerde wenden.


wer im glashaus sitzt und so. aber bei aki isses wohl nicht so schlimm, der hat dir wohl nicht mal die frau ausgespannt oder ähnliches.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.440
Punkte
113
Sonntag 19:30? F*ck, da bin ich auf der Autobahn unterwegs :mad:
Hoeneß raus!!!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Ja, ja, und die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie den Bayernspielern erst damit angetan haben. Und das Ganz wird auch noch im FreeTV gezeigt. Unverschämtheit, Skandal ohne Ende. :clowns:
Musste nicht gleich in die Luft gehen. ;) Mir war es nicht bekannt das Bayern - VfB im Free TV gezeigt wird. Gut wenn es so ist. Nach dem Pokalkracher Gladbach - Wolfsburg gibt es wahrscheinlich wieder Fußball im Free TV zu sehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Gerade ist das doch optimal. Bis 21:30 Bayern und dann direkt in die beste Phase der redzone starten…optimal.
 
Oben