Das sind wir wohl alle. Ein Sechser ist Pflicht, ein weiter IV ebenfalls. Dieser sollte eine gute Spieleröffnung haben und im Idealfall auch RV können. Kann er das nicht, brauchen wir auch noch einen RV. IV und RV müssen keine Stars sein: gerne Talente, die schon was nachgewiesen haben oder Leihen (schließlich bekommen wir mit Stani im Sommer einen Backup für genau die Positionen zurück). Das Thema ist durch, aber noch ein letztes Mal: hätten wir Stanisic nicht an einen Konkurrenten verliehen, hätte Goretzka nie in der IV und Laimer nie RV spielen müssen. Beim früh absehbaren Abgang von Pavard bleibt das nach wie vor ein nicht spektakulärer, aber kadertaktisch unfassbar dummer Lapsus.
Jetzt müssen wir vielleicht für zwei Backups Millionen ausgeben, obwohl wir einen 2-in-1 Backup bereits hatten. Naja, jetzt ist es halt so und spätestens seit Sarrs schwerer Verletzung brauchen wir auf beiden Positionen noch jemanden.
Auf der 6 aber brauchen wir schon einen richtig guten, das wird nicht billig.
Offensiv besteht kein Bedarf. Links hinten und auf der 8 auch nicht. Abgänge darf es nicht geben, dafür ist der Kader schlicht zu klein und da zur Zeit um die 25 Talente verliehen sind, können wir im Unterbau zwar schon noch auf gute Jungs zurückgreifen. Aber die spielen alle auf Positionen, wo wir eben keine Probleme haben.
Offensiv muss man auch immer im Hinterkopf haben, dass wir zahlreiche bezhalbare Rückkaufoptionen haben: bei Vidovic (4 Mio), Tillman (15), Ibrahimovic (3,5) und Kadabayi (1) werden die Vereine sicher ihre Optionen ziehen, wir haben aber überall Rückkaufoptionen zu ( wenn man die erhaltene Ablöse gegenrechnet) vernünftigen Konditionen. Wir können auch nach wie vor Zirkzee für gut 20 Mio zurückholen, der in dieser Saison in Bologna ziemlich durch die Decke geht. Auf News a la "Footballtransfers.eu" oder "tuttomercato.com" , nach denen wir an jungen Stürmern interessiert sind, kann man also getrost pfeifen. Vorne sind wir a) eh gut besetzt und haben b) eine gute Handvoll Optionen auf selbst ausgebildete Talente. Dem jungen Australier Irakunda bekommen wir im Sommer ja auch noch.
Vorne passt alles, das Augenmerk muss streng auf defensiver Stabilität und besserer Verzahnung von Abwehr und MF liegen.