Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

MRB

Bankspieler
Man wird die Arroganz oder irgendein anderes Unternehmen schon dazu bringen das "Beckenbauer Memorial" mit sponsored by "yxz" zu unterstützen. Da bin ich recht sicher, dass ich das noch erlebe.
Hat er doch auch so (ähnlich) geschrieben.

Wenn's am Ende Franz-Beckenbauer-Allianz-Arena heißt würde es mich nicht wundern.

Lucatoni14

Bankspieler
Bin ich auch mal drauf gespannt. Die Allianz Arena ist ja schon ein weltweiter Begriff geworden und überall bekannt, ist ja auch ein auffälliges Stadion von außen. So schön das wäre, bin ich mal gespannt ob man da drauf verzichtet bei der Allianz. Viel bessere Werbung gibts doch eigentlich nicht…

Solomo

Hundsbua
Denke Dir fehlt da lediglich ein wenig die Phantasie. Natürlich verzichtet man nicht auf das Geld der "Arroganz". Aber man wird denen schon auf die dauer klar machen können, dass es nunmal um Beckenbauer geht. Und es erstaunt mich da schon, dass Du das mit nem lapidaren "Lichtgestalt hin oder her" abtun willst. Ich will ihn nicht heilig sprechen, aber es gab nunmal keinen grösseren Diener des Vereins in zig Funktionen mit dieser weltweiten Strahlkraft als ihn. Punkt aus. Man wird die Arroganz oder irgendein anderes Unternehmen schon dazu bringen das "Beckenbauer Memorial" mit sponsored by "yxz" zu unterstützen. Da bin ich recht sicher, dass ich das noch erlebe.
Möglicherweise fehlt mir die Phantasie. Genauso könnte man sagen, die Allianz ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat erst mal nichts mit Fußball zu tun. Möglicherweise haben wir Fußballfans auch zu viel Phantasie, was die Bedeutung Beckenbauer über den Fußball hinaus angeht. Bei jedem Bayern-Heimspiel wird zigtausend mal die ALLIANZArena erwähnt. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein Konzern darauf verzichtet.

Außerdem sehe ich den Franz gar nicht so sehr mit der Arena verbandelt. Aber ich muss da auch gar nicht Recht haben, ich hätte nichts gegen ein Franz-Beckenbauer-Stadion.

LukaD77

Bankspieler
In Nürnberg wurde es erst durch die Consors-Bank möglich das Stadion Max Morlock zu widmen!
Der Imagegewinn dadurch war deren Meinung nach größer als durch das Namesponsoring. Aber ist natürlich eine ganz andere Welt beim FC Bayern.

Vllt kommt es zu einem Ungetüm wie die " Franz-Beckenbauer-Allianz-Arena!" :LOL:

Solomo

Hundsbua
"Sollte-Franz-Beckenbauer-Arena-heißen-aber-die-Allianz-hat-die-Namensrechte-nicht-kostenlos-aufgegeben"-Arena :D Kurz: SFBAHADAHDNNKA-Arena :weghier:

JL13

Forenidiot
Die Allianz hat ihr Allianz Stadium in Turin. Das muss reichen. Die sollen sich nicht so wichtig nehmen. In Neapel hat es gefühlt fünf Minuten gedauert, bis das Stadion nach Maradona benamselt wurde. Also in Zukunft bitte Franz-Beckenbauer-Arena.

EDIT: Korrigiere. Die haben sogar die Namensrechte an acht Stadien weltweit. Da bringt es sie erst recht nicht um, wenn sie eines abgeben müssen. Alternativvorschlag ist, dass sich die Versicherung in Franz Beckenbauer umbenennt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Franz Beckenbauer seine Frau ihr Stadion oder nix :belehr:

Zur Wintertransferperiode:

Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben-Vibes. 28 Namen, nicht ein Neuzugang. Ist Boateng noch auf dem Markt?

468x263

NcsHawk

Bankspieler
Einfach das Gelände drum herum in den Franz Beckenbauer Park umbenennen.
Dann ist der Sponsor froh und man kann die Arena nennen wie man will.

Michael der Echte

Bankspieler
Beckenbauer war schon der Mit-Initiator des Stadions. Bei aller Sentimentalität hat Beckenbauer leider auch in seinen letzten Jahren einen faden Beigeschmack bekommen, ob nun zu Recht oder weil der deutsche gerne mal die Moralkeule schwingt und gerne auf andere zeigt ist hier nicht die Frage aber bei einem Sponsor schon. Die Allianz war ja auch niemals Werbepartner von Beckenbauer, da würde es etwas einfacher werden, meines Wissens läuft der Vertag noch bis 2033 und wurde gerade erst verlängert.

robbie_fowler

Bankspieler
Oder man macht’s ne Nummer kleiner und benennt einfach die Hauptribüne nach dem Kaiser und die Südkurve nach Gerd Müller, dann hätte man die beiden wichtigsten Spieler des Vereins auch entsprechend gewürdigt

Tippe immer noch auf Mukiele und Dier

Luel

Bankspieler
Oder man macht’s ne Nummer kleiner und benennt einfach die Hauptribüne nach dem Kaiser und die Südkurve nach Gerd Müller, dann hätte man die beiden wichtigsten Spieler des Vereins auch entsprechend gewürdigt

Tippe immer noch auf Mukiele und Dier
So ist es zum Beispiel in Frankfurt, da gibt's die Jürgen Grabowski Tribüne und das hat sich auch eingebürgert bei den Fans. Denke das könnte hier auch eine Lösung sein.

mass

Bankspieler
Beckenbauer war schon der Mit-Initiator des Stadions. Bei aller Sentimentalität hat Beckenbauer leider auch in seinen letzten Jahren einen faden Beigeschmack bekommen, ob nun zu Recht oder weil der deutsche gerne mal die Moralkeule schwingt und gerne auf andere zeigt ist hier nicht die Frage aber bei einem Sponsor schon. Die Allianz war ja auch niemals Werbepartner von Beckenbauer, da würde es etwas einfacher werden, meines Wissens läuft der Vertag noch bis 2033 und wurde gerade erst verlängert.

2033 passt doch. Da wir nicht in Neapel sind, dauert es hier halt etwas länger und die letzten Jahre vom Franz sind dann auch im Klo runtergespült. So wie wahrscheinlich auch die Printausgabe des Spiegels ...:)

Oben