Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.099
Punkte
113
Da macht der Verkauf vor der Saison gleich nochmal mehr Sinn

Das Medienecho, wenn er noch in München spielen würde,
wäre Boateng hoch 10, berechtigterweise

Mukiele und Dier scheinen sich immer mehr zu bestätigen, Real fordert Davies auf seinen Vertrag nicht zu verlängern, weil sie im Sommer ein Angebot abgeben wollen

Und Tschüss!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Wenn ich das richtig lese, ist das sowas wie eine arrangierte Ehe. Ist in vielen Teilen der Erde doch etwas ganz normales. Wäre jetzt auch nix für mich aber andere Kulturen halt. Dort steht doch gar nichts illegales drin, der wird die Familie halt gekannt haben und hat für die bestimmt finanziell gesorgt. Dafür hat er jetzt die Tochter geheiratet.

Oder habe ich da jetzt was überlesen.
 
Beiträge
54.014
Punkte
113
Wenn ich das richtig lese, ist das sowas wie eine arrangierte Ehe. Ist in vielen Teilen der Erde doch etwas ganz normales. Wäre jetzt auch nix für mich aber andere Kulturen halt. Dort steht doch gar nichts illegales drin, der wird die Familie halt gekannt haben und hat für die bestimmt finanziell gesorgt. Dafür hat er jetzt die Tochter geheiratet.

Oder habe ich da jetzt was überlesen.

Schlimm genug, dass sowas in vielen Teilen der Erde etwas normales ist…
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
In manchen Teilen der Welt ist es auch ok Frauen ohne Kopftücher und mit kurzen Rock auszupeitschen. Also wo ist das Problem:rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Wenn ich das richtig lese, ist das sowas wie eine arrangierte Ehe. Ist in vielen Teilen der Erde doch etwas ganz normales. Wäre jetzt auch nix für mich aber andere Kulturen halt. Dort steht doch gar nichts illegales drin, der wird die Familie halt gekannt haben und hat für die bestimmt finanziell gesorgt. Dafür hat er jetzt die Tochter geheiratet.

Oder habe ich da jetzt was überlesen.
Du beschreibst gerade sprichwörtlich den Verkauf eines Mädchens . Wenn das im Senegal so ist sollen sie es machen. Ist trotzdem barbarisch und in Deutschland ja Europa sollte es mit harten Strafen geahndet werden. Traurig wenn das manche anders sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Guter Vorschlag vom Otmar. Führt eigentlich kein Weg dran vorbei mMn


"Weg dran vorbei" vielleicht nicht, aber die Namensrechte sind halt verkauft und ich vermute, für nicht wenig Geld. Ob man darauf verzichten will? Sagt Hitzfeld ja auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ì

Denk trotzdem, dass aus dem Vorschlag was werden könnte.
Ich bin da skeptisch. Nur 2 von 18 Bundesligastadien sind nicht verkauft, was die Namensrechte angeht. Beckenbauer hin, Lichtgestalt her, da geht es halt um extrem viel Geld. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man das groß aufbaut und die Allianz darin einen immensen Imagegewinn sieht. Aber am Ende des Tages ist das ein Geschäft mit wenig Platz für Romantik.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
laut Fabrizio hat sich Dragusin für die Spurs entschieden, weiß nicht warum Bayern da auch wieder erst in der letzten Minuten geboten hat.
Zur Stadionumbennung, sicherlich wäre das sehr schön, aber ich denke Bayern kann nicht auf die Kohle verzichten und die Allianz wird nicht so großzügig sein weiter zu zahlen aber auf den Namen zu verzichten. Was wäre also die Lösung ? Ich kann mir eher vorstellen das der Campus umbenannt wird oder die Säbener.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
laut Fabrizio hat sich Dragusin für die Spurs entschieden, weiß nicht warum Bayern da auch wieder erst in der letzten Minuten geboten hat.
Zur Stadionumbennung, sicherlich wäre das sehr schön, aber ich denke Bayern kann nicht auf die Kohle verzichten und die Allianz wird nicht so großzügig sein weiter zu zahlen aber auf den Namen zu verzichten. Was wäre also die Lösung ? Ich kann mir eher vorstellen das der Campus umbenannt wird oder die Säbener.
hast du vor 2 Tagen Dragusin nicht noch als nicht ausreichend gut und das kolportierte Gebot für ihn als zu teuer bezeichnet? Und jetzt hätte man früher mitbieten sollen? :confuse:
Dargusin habe ich im Spiel gegen AC Mailand im Stadion gesehen, hat mich nicht sonderlich überzeugt, vorallem sind die gehandelten 50 Mio einfach viel zu hoch. Kim sollte ein warnendes Beispiel sein. Die Spielanlage ist eine ganz andere besonders beim CFC, das würde schon einige Zeit an Umstellung brauchen, bevor der brauchbar wäre, schon alleine der Spielaufbau das große Manko unserer IV würde damit nicht behoben werden und als Nr. 4 der IV ist er viel zu teuer. Ich wäre eher für Mukiele, er kennt die Liga, der kann IV und RV spielen und dürfte nicht so teuer sein.
Dier wäre als 4. IV zusammen mit einer RV Verpflichtung sicherlich auch eine Möglichkeit.
Ich finde gegen Basel hat man auch gesehen das Kimmich als RV nicht in Frage kommt, hatte ich auch anders gehofft, da fehlt aber der Speed.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich glaube Du musst schon unterscheiden was ich will und was Bayern will. Man kann gegen den Transfer sein aber dann kritisieren wenn man zu spät auf den Zug aufspringt, was ja nichts anderes zu bedeuten hat das man sich wieder nicht einig ist und dadurch etwas planlos an die Sache herangeht, daraus leite ich ab das es bei den anderen Transfers genauso abgeht, das ist dann mein Kritikpunkt, außerdem hab ich ja geschrieben das die gehandelten 50 Mio zu hoch sind, jetzt haben die Spurs bei rund 30. Mio den Zuschlag erhalten, eine ganz andere Geschichte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt auch Quellen, die sagen, dass Bayern erst gar nicht wirklich eingestiegen ist. Am besten ist es, wir warten mal die Transferphase ab. Meine Hoffnung ruht auf Freund, dass man sich nicht wieder verzettelt wie im September. Er gibt sich wohl recht zuversichtlich, was baldige Transfers angeht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Ich bin da skeptisch. Nur 2 von 18 Bundesligastadien sind nicht verkauft, was die Namensrechte angeht. Beckenbauer hin, Lichtgestalt her, da geht es halt um extrem viel Geld. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man das groß aufbaut und die Allianz darin einen immensen Imagegewinn sieht. Aber am Ende des Tages ist das ein Geschäft mit wenig Platz für Romantik.
Denke Dir fehlt da lediglich ein wenig die Phantasie. Natürlich verzichtet man nicht auf das Geld der "Arroganz". Aber man wird denen schon auf die dauer klar machen können, dass es nunmal um Beckenbauer geht. Und es erstaunt mich da schon, dass Du das mit nem lapidaren "Lichtgestalt hin oder her" abtun willst. Ich will ihn nicht heilig sprechen, aber es gab nunmal keinen grösseren Diener des Vereins in zig Funktionen mit dieser weltweiten Strahlkraft als ihn. Punkt aus. Man wird die Arroganz oder irgendein anderes Unternehmen schon dazu bringen das "Beckenbauer Memorial" mit sponsored by "yxz" zu unterstützen. Da bin ich recht sicher, dass ich das noch erlebe.
 
Oben