Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Bei Kimmich, Davies und Sané laufen die Verträge 2025 aus. Das sind also vorrangig potentielle Verkaufskandidaten. Das sind keine langfristigen Verträge mehr. Das ist also kein hohles Haudrauf nach dem Motto "Weg mit denen", sondern eine wirtschaftliche Betrachtung und Kosten-Nutzen-Abwägung. Es wird daher irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten intern eine Besprechung geben, ob und wem man von den Dreien ein neues Vertragsangebot unterbreitet.
Ich denke, man wird allen ein Angebot machen, und wenn sie es nicht annehmen wollen, dann scheitern die Verhandlungen und der Spieler geht. Das war auch schon immer so.
So wie ich hier einige verstanden habe, war die Idee die Spieler aktiv loszuwerden, ihnen demnach kein echtes Angebot zu unterbreiten und sie dann davon zu ueberzeugem, dass sie besser gehen.
Das ist der Teil, wo ich es für ausgeschlossen halte, dass man das mit mehreren Spielern auf einmal so macht.
Ich würde das momentan bei keinem einzigen erwarten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Heute abend ist kein unwichtiges Spiel - punktemaessig sowieso aber auch fuer den Kopf der Spieler.
Wenn man sich wieder so schwer tut und eventuell nicht gewinnt, wird das alle weiter nach unten ziehen und umgekehrt, wenn man eine gute Partie hinlegt kann man sich auch wieder stark reden und das Bremenspiel als Ausrutscher abtun.
Ich rechne mit dem klassichen Kimmich/Goretzka im MF, vorne mit Coman, der Rest stellt sich eh von alleine auf.
Man koennte mal Guerreiro als LV statt Davies versuchen, erscheint mir aber unwahrscheinlich dass das heute kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nicht nur für den Kopf der Spieler, sondern auch um den Kopf des Trainers gehts. Zumindest würde Tuchel massiv und dauerhaft angegriffen werden, wenn er heute nicht gewinnt und man 6-7 Punkte Rückstand auf Leverkusen hat. Und der Machtkampf zwischen ihm und ein paar Spielern, die mit der von Müller angesprochenen Härte eines Trainers nicht immer zurecht kommen und auch nicht immer die notwenidge Leidenschaft zeigen, dürfte auftreten. Ich bin gespannt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Egal ob mit oder ohne Tuchel, bei der Mannschaft muss ein Schnitt gemacht werden.

Kann ich verstehen, würde Süle gegen Kane tauschen. Bayern braucht doch jedes Jahr einen neuen IV und Kane ist verflucht. Win-win-Situation. Davies oder Guerreiro gegen Bensebaini wäre auch noch ok. Gibt euch Mentalität.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kann ich verstehen, würde Süle gegen Kane tauschen. Bayern braucht doch jedes Jahr einen neuen IV und Kane ist verflucht. Win-win-Situation. Davies oder Guerreiro gegen Bensebaini wäre auch noch ok. Gibt euch Mentalität.
Nein danke, den Doppel Whopper dürft ihr gerne behalten.
Er wollte doch die Wertschätzung die er bei uns nicht bekommen hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Meine Fresse ist das übel. Wieso kommt man seit Jahren immer so aus der Winterpause? Vorher lief es doch auch?
Ich verstehe das nicht. Zur Rückrunde sind alle anderen besser vorbereitet, das muss doch nen Grund haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ja die Wintertrainingslager werden bald zu einem Running Gag.

Vieleicht mal sich selber den gefallen tun und nicht Meister werden. Die Motivation bei einigen der Eckpfeiler scheint nicht mehr so vorhanden zu sein.
 
Oben