Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

Solomo

Hundsbua
Keine Ahnung wie man sich bei dem Spiel gestern kimmich negativ rauspicken kann? Nach hinten sauber gearbeitet und vorne die Bälle verteilt. Was erwartet man von einem 6er?
Deswegen habe ich oben geschrieben, es wäre für Bayern und Kimmich gut, wenn er im Sommer geht. Er wird bei Bayern nie die Rolle einnehmen, die von ihm erwartet wird und die er von sich erwartet. Anders gesagt: Das wird keine Liebesbeziehung mehr.

Dennoch würde sein Abgang weh tun, weil er nichts desto trotz ein klasse Spieler ist und einer der besten Fußballer im Kader.

Michael der Echte

Bankspieler
Jetzt wird er vermutlich erstmal RV spielen, da wir ja keinen bisher in der Winterpause geholt haben und Laimer leider 6-8 Wochen ausfallen wird. Es wird personell wieder dünn. Ich denke man sollte jetzt im Winter versuchen einen RV als große Lösung zu holen, dann gerne mal 30+ Millionen ausgeben. Bei Mazraoui weiß man auch nicht was wird, und wenn man ehrlich ist, ist er auch nicht die Premiumlösung. Gore dürfte somit wieder eine zentrale Rolle spielen und Pavlovic auch erstmal wieder Minuten bekommen.

Solomo

Hundsbua
Mist, Tuchel hat schon in der PK gesagt, dass Laimer ihm mehr Sorgen macht als Kimmich. Jetzt muss eigentlich zwingend noch ein Transfer passieren.

Francois

Bankspieler
So wie ich hier einige verstanden habe, war die Idee die Spieler aktiv loszuwerden, ihnen demnach kein echtes Angebot zu unterbreiten und sie dann davon zu ueberzeugem, dass sie besser gehen.
Falls du mich meinst nein das war nicht meine Idee. Eher das die jew. Einschätzung bez. Gehalt entsch. beeindflusst was man anbietet. Sane runter, Davies moderat mehr und Kimmich hm ehrlich gesagt keine Ahnung.
Deswegen habe ich oben geschrieben, es wäre für Bayern und Kimmich gut, wenn er im Sommer geht. Er wird bei Bayern nie die Rolle einnehmen, die von ihm erwartet wird und die er von sich erwartet. Anders gesagt: Das wird keine Liebesbeziehung mehr.
Würde ich wiedersprechen. Niemand erwartet das er den Spielaufbau macht und überall zu finden ist. Ein positionstreuer Kimmich wäre ein Geschenk für Tuchel und den FCB. Da ist weniger Druck von außen das Problem sondern sein Anspruch. Wenn er sich da wieder auf seine Kernkompetenzen fokussieren könnte wäre er weiterhin wichtiger Baustein des Teams und Identifikationsfigur , nur halt nicht DER Boss. Denke nur das er mehr will und darum gehen wird.

Problem sehe ich auch eher gerade im abbremsen und zerstören von Spielzügen durch Coman/ Sane. Coman ist irgendwie neben der Spur und Gnabry ja auch keine top Option. Ich hoffe das sich die beiden noch fangen.

Zapator

Bankspieler
Ohne Upa und Laimer wird Kimmich wohl RV spielen, wenn Davies wieder LV spielt kann Tuchel immer noch zwischen Pavlovic, Guerrero und Goretzka waehlen, ich denke auch Musiala ist noch eine Option im MF wenn es sein muss.
Die vermeintliche Schwachstelle ist Dier, der gestern gut aussah, aber natuerlich auch nicht gefordert wurde.
V.a. gg Leverkusen muss er dann voll da sein, was nach der kurzen Eingewoehnungsphase schwer wird.
Diers' Aussprache im Interview gestern war ziemlich strange, weil so nicht englisch-muttersprachlich, da gibt's mittlerweile auch schon Reaktionen aus UK die sich darueber amuesieren.

Und dann noch - Dittmann hat gestern wieder neue Rekorde im Bloedlabern aufgestellt, der Typ nervt so unfassbar mit seiner Art ("ich koennte ja sagen dass ..., tu ich aber nicht") und seinem nicht vorhandenem Sachverstand.

MRB

Bankspieler
Würde ich wiedersprechen. Niemand erwartet das er den Spielaufbau macht und überall zu finden ist. Ein positionstreuer Kimmich wäre ein Geschenk für Tuchel und den FCB. Da ist weniger Druck von außen das Problem sondern sein Anspruch.
Sitzt du in der Kabine und kennst seine Anweisungen oder woher weißt du das?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mist, Tuchel hat schon in der PK gesagt, dass Laimer ihm mehr Sorgen macht als Kimmich. Jetzt muss eigentlich zwingend noch ein Transfer passieren.
Laimer mit Muskelfaserriss mehrere Wochen raus... das macht einen weiteren Transfer für einen polyvalent einsetzbaren Spieler wie Laimer (Mukiele?) quasi zwingend notwendig.. eigentlich als Zusatz. Keine leichte Sache eine Woche vor Transferschluss

Schlonski

Bankspieler
Es ist echt irre.

de Ligt, Davies, Dier. Unsere Abwehr.

Hoffen wir mal dass am nächsten Dienstag Südkorea im Achtelfinale auf die Saudis treffen. Vielleicht ist Kim dann am Wochenende gegen Gladbach wieder da. Marokko am gleichen Tag gegen Südafrika.....

Bombe

Bankspieler
Wird interessant am Samstag. Bin gespannt, wie Tuchel aufstellt. Evtl. Davies als RV und Guerrero LV. Dier und De Ligt als IV. Davor Gore und Pavlovic. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Und das gegen den FCA, dessen Spielweise uns ja so gar nicht liegt. Hoffe da mal auf ein Sane Revival, der alles in Grund und Boden spielt. Dazu ein Kane Dreierpack und alles ist gut.

Zapator

Bankspieler
Gore als RV, Davies LV, MF mit Pavlovic und Guererro waere mein Vorschlag.
Ich finde die Rolle sollte Goretzka gar nicht so schlecht liegen.
Oder man zieht Musiala ins MF und bringt Mueller.

Würde das so in etwa machen:
————————-Neuer———————
—Goretzka——-De Ligt————Dier—-
Coman—Pavlovic—Guerreiro—---Davies
———-Sané———-Musiala—————-
——————-Kane—————————

Alternative: Musiala eine Position zurück und dann Müller für Pavlovic/Davies. Guerreiro müsste auf jeden Fall spielen, im ZM oder halt LAV

le freaque

Bankspieler
Dier hat zu Beginn seiner Karriere RV gespielt, das letzte Mal ist aber auch 8 Jahre her. Dann würde Gore wieder mal in die IV rücken. Nachteil: ein ZM Guerreiro/Pavlovic könnte physisch gegen aggressive Augsburger ein bisschen schwach auf der Brust sein.
Unser Youth League Team spielt am 7. gegen Basel, die Jungs müssten also im verschärften Trainingsbetrieb. Ich könnte mir vorstellen, dass Max Scholze (18), der auch Stamm-RV der Amas ist, in den Spieltagskader aufgenommen wird - damit es wenigstens irgendeine Art Alternative für rechts hinten gibt.

Ansonsten wäre ein 3-5-2 mit Davies und Coman oder Sane als Schienenspieler denkbar. Allerdings hätte man für die Dreierkette de Ligt-Dier-Goretzka keinerlei Ersatz, außer ganz vielleicht Wimmer, der in der Vorbereitung gegen Basel eingewechselt wurde. Die Amas starten erst in knapp 4 Wochen in die Rückrunde.

Man könnte natürlich auch einen von Davies/Guerreiro rechts verteidigen lassen. Bei Davies dachte ich mir schon häufiger, dass man das probieren könnte, wobei Guerreiro wohl eher die Gabe hätte, sich schnell an eine neue Position anzupassen.

erminator

Bankspieler
Das Gerücht gibts ja schon länger, aber da wird nichts mehr passieren denke ich

Hast recht, weil er schon fix sein soll. 20 Mille + Boni..

Quelle im Prinzip Plettenberg von SkySports.

Greift der FC Bayern jetzt bei Sacha Boey von Galatasaray Istanbul zu? Der türkische Journalist Erdal Bozkurt berichtet, dass die Münchner sich am heutigen Donnerstag bereits mit Gala über einen Transfer geeinigt haben. Demnach bezahlen die Bayern 20 Millionen Euro plus Boni für den Rechtsverteidiger.

Spieler war heute nicht mal im Aufgebot von GS beim Ligaspiel.

Oben