Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Boey-Transfer scheint zwischen den Vereinen geklappt zu haben. Erste X-Meldungen, dass er morgen schon zum Medizincheck in München erwartet wird. Wäre ja schön, wenn man auch mal schnelle Transfers hinbekäme.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hm bei einem AV ohne einem einzigen Assist bin ich schon mal skeptisch
Darfste natürlich sein aber kannste zu 99% auf die Unfähigkeit der Offensivakteure von Galatasaray schieben. Was dieses Team bis zum Dezember an Chancen verballert hat, habt ihr ja selbst in 2 Spielen auch mitbekommen. Als AV bist du bei so einem Team dann die ärmste Sau und das war Boey. In der Champions League Gruppe war er dennoch der auffälligste RV.

Kein typischer Bayern-Transfer.
Musste ich etwas schmunzeln. Bei den Bayern ist seit Tuchel aus unterschiedlichen Gründen fast gar nichts mehr typisch, deshalb seid ihr ja in der Situation um im Winter nachlegen zu müssen und noch ungewöhnlicher ist auch die Summe, die man bereit ist im Winter auszugeben. Normal macht ihr eure Hausaufgaben auch schon im Sommer und verpflichten nen gescheiten 6er + AV und weinen nicht rum, weil man sich mit Fulham wegen einer handvoll Millionen nicht einig wurde. Weiß gar nicht ob das sogar Hoeness selbst gesagt hat oder ne allgemeine Phrase aus der Buli ist, dass wer im Winter groß einkauft sich Fehler vom Sommer eingesteht.

Die Bayern merken, dass keiner der 1. Tier Klubs ihre Spieler abgeben will, weil die im Winter noch schwerer zu ersetzen sind. Also hat man es ne Stufe darunter probiert und festgestellt, dass man weder für einen alternden Engländer noch nen Paris - Ersatzsspieler übermäßig Ablöse bezahlen will.

Die Süperlig ist freilich kein Markt für den FC Bayern aber der Spieler hat sich in der CL wie oben erwähnt schon bewiesen. Kim Min Jae hat ein Jahr vor Napoli in Istanbul bei Fenerbahce gespielt und somit seine erste europäische Feuertaufe in der Türkei bestanden.

Boey hat eine Pferdelunge, ist sehr schnell, hartnäckig und kann physisch dagegenhalten. Bayern sehen auch finanziell ein gewisses Potenzial in nem 23 - jährigen, der seinen Marktwert ganz schnell - auch ohne TikTok - hochschrauben kann, indem er sich durch Leistungen bei euch auch für die französische Nationalmannschaft empfehlen kann.

Ich als Gala - Fan werde Boey sehr vermissen aber die kolportierten 20 Mille (sei es jetzt mit Boni oder ohne) hat man nötig und sind kein schlechter Wert für einen Spieler, den man vor 3 Jahren für nicht mal 1,5 Mille geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
Darfste natürlich sein aber kannste zu 99% auf die Unfähigkeit der Offensivakteure von Galatasaray schieben. Was dieses Team bis zum Dezember an Chancen verballert hat, habt ihr ja selbst in 2 Spielen auch mitbekommen. Als AV bist du bei so einem Team dann die ärmste Sau und das war Boey. In der Champions League Gruppe war er dennoch der auffälligste RV.


Musste ich etwas schmunzeln. Bei den Bayern ist seit Tuchel aus unterschiedlichen Gründen fast gar nichts mehr typisch, deshalb seid ihr ja in der Situation um im Winter nachlegen zu müssen und noch ungewöhnlicher ist auch die Summe, die man bereit ist im Winter auszugeben. Normal macht ihr eure Hausaufgaben auch schon im Sommer und verpflichten nen gescheiten 6er + AV und weinen nicht rum, weil man sich mit Fulham wegen einer handvoll Millionen nicht einig wurde. Weiß gar nicht ob das sogar Hoeness selbst gesagt hat oder ne allgemeine Phrase aus der Buli ist, dass wer im Winter groß einkauft sich Fehler vom Sommer eingesteht.

Die Bayern merken, dass keiner der 1. Tier Klubs ihre Spieler abgeben will, weil die im Winter noch schwerer zu ersetzen sind. Also hat man es ne Stufe darunter probiert und festgestellt, dass man weder für einen alternden Engländer noch nen Paris - Ersatzsspieler übermäßig Ablöse bezahlen will.

Die Süperlig ist freilich kein Markt für den FC Bayern aber der Spieler hat sich in der CL wie oben erwähnt schon bewiesen. Kim Min Jae hat ein Jahr vor Napoli in Istanbul bei Fenerbahce gespielt und somit seine erste europäische Feuertaufe in der Türkei bestanden.

Boey hat eine Pferdelunge, ist sehr schnell, hartnäckig und kann physisch dagegenhalten. Bayern sehen auch finanziell ein gewisses Potenzial in nem 23 - jährigen, der seinen Marktwert ganz schnell - auch ohne TikTok - hochschrauben kann, indem er sich durch Leistungen bei euch auch für die französische Nationalmannschaft empfehlen kann.

Ich als Gala - Fan werde Boey sehr vermissen aber die kolportierten 20 Mille (sei es jetzt mit Boni oder ohne) hat man nötig und sind kein schlechter Wert für einen Spieler, den man vor 3 Jahren für nicht mal 1,5 Mille geholt hat.
Danke für den Imsider Input. Werde ich mich bei der nächsten Wahl wohlwollend dran einnern :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Noch ist man sich laut Ramano nicht einig, aber ich denke Bayern wird jetzt natürlich ein bisschen die Hosen runterlassen, da man in einer wirklich ernsten Situation ist. Boey hat mir in der CL gut gefallen, er ist Franzose passt zu Upa und ist noch jung also steigerungsfähig, es wäre im anbetracht der Lage ein sehr guter Transfer, ich denke die Ablöse wollte man einfach nicht zahlen im Winter. Wie schon vorher geschrieben muss man halt jetzt die Investiton vorziehen. Ich kann mir vorstellen der würde dann am Sa. auch gleich spielen wenn es heute mit dem Medizinscheck klappt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal sehen, ob das noch was wird. Galatasaray scheint all-in zu gehen und 30 Mio. + zu fordern. Boey hat sicherlich ein gute Zukunft und ist schon ein sehr defensivstarker Spieler, aber alles muss man auch nicht mitmachen. Wenn Laimer und Upa sich nicht verletzt hätten würde man wahrscheinlich gar nicht verhandeln. Diese Saison ist intern wohl schon als Übergangssaison leicht abgehakt. Man macht ja letztlich nur das allernotwendigste.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
43
Mal sehen, ob das noch was wird. Galatasaray scheint all-in zu gehen und 30 Mio. + zu fordern. Boey hat sicherlich ein gute Zukunft und ist schon ein sehr defensivstarker Spieler, aber alles muss man auch nicht mitmachen. Wenn Laimer und Upa sich nicht verletzt hätten würde man wahrscheinlich gar nicht verhandeln. Diese Saison ist intern wohl schon als Übergangssaison leicht abgehakt. Man macht ja letztlich nur das allernotwendigste.
Man hakt da noch gar nichts ab. Man hat noch 16 Spiele unter anderem das direkte Duell gegen Leverkusen, welche auch in den vergangenen drei Spielen zwei Mal Glück hatten.

Ich glaube die Erwartungshaltung ist manchmal einfach viel zu gross. Man spielt eine durchaus ordentliche Saison. Nicht immer ansehnlich aber die Ergebnisse stimmen. Man hatte jetzt zwei wirklich schlechte Spiele die man verloren hat. Kommt vor aber man kann kaum rotieren.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Ohne den Spieler zu kennen, würde er mir, neben Mukiele, vom Profil her am besten gefallen. Ist noch jung, selbst bei einem Flop könnte man noch Geld mit ihm machen, Richtung England.

Hat sich bei Gala gut gemacht und hat eine klare Tendenz nach oben und ist ganz wichtig, ein ganz klarer RV. Bei Mukiele wüsste man so circa was man hat, bei Boey wäre es natürlich eher ne Wundertüte, da die Süper Lig halt einfach naja ist. Aber er könnte auch eher explodieren als Mukiele und dann hätte man ne tolle Lösung gefunden, so spät im Winter.

Gala weiß aber natürlich um unsere Situation und wird uns melken wollen. Nicht zu vergessen das wir ein von den Eliten und Schiedsrichtern unterstützter Verein sind, der diese Himmelsstürmer um ihren völlig verdienten Lohn gebracht hat. Dann noch unser geschobenes Spiel gegen Kopenhagen. Wir dürfen glücklich sein das unser Geld dann aber wieder gut genug ist.

Ich denke aber das sie bei völlig abstrusen Forderungen ziemlich schnell sehen werden, wo hin das führt. 20-22+5 halte ich für realistisch. 30 plus Boni wird man nicht für einen Spieler aus der Super Lig zahlen der RV spielt. Mal schauen :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich fänd den Transfer auch gut. Man muss halt auch mal "Frisurentechnisch" auf internationales Niveau kommen. Das kostet halt.....:)
Die Wintertransferperiode verläuft eben genau so, wie man es erwarten musste. Geschlossene Stahltüren bei den wirklich guten Spielern und überhöte Preise für Transfers, die eventuell mit viel Phantasie etwas werden könnten, aber halt mit recht hohem Risiko..

Und da wenig spielerisch geht aktuell und viele Teams auch bewusst körperlich und durchaus mutig spielen gegen uns (warum auch nicht ?) wird das noch ne lange Spielzeit, in der wir permanent unsere einsatzfähigen Leute zählen werden.. Dafür bleibt Tuchel eigentlich immer noch recht ruhig bei den Fragen vor und nach dem Spiel. Bin gespannt ob das so bleibt nach den nächsten beiden recht schweren Auswärtspartien......
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist eigentlich recht einfach: Die aktuelle Situation steht und fällt mit den nächsten drei Partien. Gewinnt man idealerweise alle drei und/oder verkürzt sich der Rückstand auf Leverkusen, kommt Ruhe rein. Passiert das nicht, wird es eng für Tuchel. Schon Augsburg mit einer gewürfelten Abwehrkette wird hart, aber irgendwie ist Bayern in dieser Saison meistens gut, wenn es beim Personal arg drückt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.697
Punkte
113
Es ist eigentlich recht einfach: Die aktuelle Situation steht und fällt mit den nächsten drei Partien. Gewinnt man idealerweise alle drei und/oder verkürzt sich der Rückstand auf Leverkusen, kommt Ruhe rein. Passiert das nicht, wird es eng für Tuchel. Schon Augsburg mit einer gewürfelten Abwehrkette wird hart, aber irgendwie ist Bayern in dieser Saison meistens gut, wenn es beim Personal arg drückt.
Vielleicht weil dann die Ersatzleute spielen müssen, die ja ein so großes Risiko darstellen? :saint: ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht weil dann die Ersatzleute spielen müssen, die ja ein so großes Risiko darstellen? :saint: ;)
Möglich. Da Bayern ja ohne Kimmich besser spielt, muss es in Augsburg ja klappen.

Und wenn es das tut (und Pavlovic spielt) sollte TT echt darüber nachdenken, ob er nicht der kommende Sechser sein sollte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
@Solomo
Ich weiss, dass Du sicherlich einer der letzten bist der tuchels abgang fordert, aber die nächsten 3 Spiele sind 2701 (augsburg). 03.02 (gladbach) und 10.02. (kusen). Da wird man ja wohl unabhängig von den Ergebnissen nicht 4 Tage vor dem gastspiel bei Lazio den Trainer raushauen ???
Lazio muss das team schon rocken. Und solange man CL spielt, wird Tuchel auch da sein auf der Bank. Es sei denn er will irgendwann selbst weg weil er sich selbst als Rechtsverteidiger bringen muss und darüber Scherze macht im Interview (oder er könnte beispielsweise sagen, bislang musste ich immer nach Jürgen den Keller irgendwo fegen, jetzt kann er es eventuell mal hier machen als mein Nachfolger) Und bevor jetzt die üblichen Verdächtigen kommen, ja Klopps macht erst sein sabbatjahr oder wird bundesberti..:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo
Ich weiss, dass Du sicherlich einer der letzten bist der tuchels abgang fordert, aber die nächsten 3 Spiele sind 2701 (augsburg). 03.02 (gladbach) und 10.02. (kusen). Da wird man ja wohl unabhängig von den Ergebnissen nicht 4 Tage vor dem gastspiel bei Lazio den Trainer raushauen ???
Lazio muss das team schon rocken. Und solange man CL spielt, wird Tuchel auch da sein auf der Bank. Es sei denn er will irgendwann selbst weg weil er sich selbst als Rechtsverteidiger bringen muss und darüber Scherze macht im Interview (oder er könnte beispielsweise sagen, bislang musste ich immer nach Jürgen den Keller irgendwo fegen, jetzt kann er es eventuell mal hier machen als mein Nachfolger) Und bevor jetzt die üblichen Verdächtigen kommen, ja Klopps macht erst sein sabbatjahr oder wird bundesberti..:)
Ich sage ja nur, es wird eng. Natürlich sollte man es vermeiden, vor Lazio den Trainer zu wechseln, aber lass Bayern mal gegen Augsburg und Leverkusen 0 Punkte holen. Dann wird der Druck extrem.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Man hat gerade die 5. beste Vorrunde der Bundesliga Geschichte gespielt und sollte sich nicht von den Medien als schlecht reden lassen, auch wenn’s berechtigte Kritikpunkte gibt

Herrn Klopp brauch ich hier keine Sekunde
 
Oben