Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist, wie viel Sinn macht es, jetzt jemand zu holen, wenn klar ist, dass Zaragoza im Sommer kommt? Das müsste ja fast ein Leihgeschäft bis Saisonende sein und wer lässt sich darauf ein und hilft Bayern weiter? Welcher Ü30-Engländer kommt in Frage? ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.687
Punkte
113
Man hat doch noch Tel und Gnabry. Das muss für diese Saison reichen
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.085
Punkte
113
Die Frage ist, wie viel Sinn macht es, jetzt jemand zu holen, wenn klar ist, dass Zaragoza im Sommer kommt? Das müsste ja fast ein Leihgeschäft bis Saisonende sein und wer lässt sich darauf ein und hilft Bayern weiter? Welcher Ü30-Engländer kommt in Frage? ;)
Nicht Ü30, aber Ryan Sessegnon wäre Ramschware von Tottenham. Ist aber aktuell auch verletzt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Lingard ist vereinslos :D

px5l03mx8wdE5t2Fx2M-o.gif
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Perisic hat bei Hajduk unterschrieben. Der wäre sonst bis Juni verletzt mit Kreuzband wäre auch ein Kandidat:D

Kann man auf ein 4-4-2 umstellen? Musiala dann eher mittiger und Davies mit mehr Platz auf links. So könnte man Müller/Choupo/Tel einbinden. Tel als erster Backup hinter Jamal und Leroy. EMCM hinter Müller und Kane. Zvoranek dann als dann als ZOM Nr.4.

Das bedeutet jetzt für die nächsten spiele trotzdem pures auf Kante genäht.

Goretzka-Pavlo-Rapha für die Zentrale. Rapha gleichzeitig LV starter oder Backup. Für die IV Dier-MDL und kein BU außer Gore, der ja aber ZM spielt. RV Boey als Neuzugang und dahinter der mit dem falschen Fuß spielende Guerreiro, der ja auch überall sonst gebraucht wird. Sonst noch der 17-18 jährige Aznou mit 0 Profi Minuten und gefühlten 60 Kilo.

Sane/Tel als Winger, wobei Tel kein richtiger ist. Mit Musiala, Müller und EMCM 3 Spieler für das ZOM. Das heißt man wird Musiala eher nach außen ziehen müssen und vorne drin hat man Kane. Krätzig und Zvoranek mit der Aznou Rolle im ZOM und LAV.

Sowas habe ich echt noch nicht erlebt, das ständig so viele Spieler ausfallen und das halt mit so komischen Verletzungen wie bei Gnabry, Kimmich, King heute.

Als fan ist das total geil wenn man keine Spieler mehr findet könnte es ja wirklich sein das Aznou oder Zvonarek Minuten bekommen. Was gibt es schöneres, sonst sieht man ja schon immer die gleichen bei uns. Als Trainer natürlich zum verrückt werden.

Aber alles egal. 2 Punkte hinter Bayer, in 2 Wochen Tabellenführer. Läuft alles:D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Habe gestern irgendwo gelesen, dass man Mazraoui nicht in den Deal einbinden wollte, weil das wohl im Raum stand.

Ich vermute eher die 2 werden in einen offenen Konkurrenzkampf geschickt.
glaube ich nicht da man Stanisic als Konkurrenten aufbauen will, das ganze ist eher daran gescheitert, das man sonst wieder dünn auf der Position für die Rückrunde/CL wäre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Boey fix.

30 Mio + 5 Mio Boni + anteilig Einnahmen aus zwei Freundschaftsspielen (Daten von Gala, die es veröffentlichen müssen). Kann man mal als Notnagel in der Winterpause mal machen ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Wichtiger und meiner Meinung nach auch souveränerer Sieg, als es Ergebnis und Statistik aussagen. Am Ende bringt man sich durch zwei komplett dämliche Elfer unter Druck und dadurch, dass Tel das 1:4 liegen lässt.
Die Innenverteidigung aus Dier und de Ligt gefällt mir gut, haben viele Kommandos gegeben. Pavlovic und Goretzka sehr fleißig, auch die AV gut im Spiel. Sané mit guten Aktionen, aber schwacher Entscheidungsfindung und er lässt sich sehr leicht frustrieren. Musiala kommt hingegen wieder in Form, nach meinem Gefühl.

Coman laut Tuchel mit Bänderverletzung, Innen- oder Kreuzband, wobei Kreuzband vom Reporter kam auf der PK und Innenband von Tuchel. So oder so lange Pause. Wäre gut, wenn man den Transfer vom Sommer jetzt vorziehen könnte, aber das wird nicht gehen. Pavlovic wird hoffentlich schnell wieder einsatzbereit sein.
weiß nicht welches Spiel du gesehen hast ? de Ligt war sehr schwach und hat gezeigt das er eigentlich nur noch IV nur 4 ist, der muss sich gewaltig steigern. Was ist denn die Aussage sehr fleißig ? Das wäre im Zeugnis Note 5, Pavlovic rettet sein Tor das er Note 3 bekommt, Gore schwächer Note 4, das war in meinen Augen nicht die erhoffte Reaktion. Das war auch kein eindeutiger Sieg das war Glück, der Linienrichter hebt die Fahne, wo sie sonst immer abwarten, wenn sie nicht hebt steht es 0:1. Neuer mit einer selten dämlichen Aktion zum Elfmeter, denn er dann großartig hält.
Das ganze war offensiv besser aber defensiv wieder sehr schwach, das defensive MF hat ein bisschen besser agiert als zuletzt. Jetzt wird es noch dünner durch den Coman Ausfall, kann mir sogar vorstellen das man Davies vorzieht, denn defensiv war das gestern wieder eine Katastrophe, der lässt sich immer grandios ausspielen, Tor war geil und eine gute Aktion mit ablaufen, sonst eher mau. Ich frage mich wie man das gegen Gladbach machen will, die haben gestern hinten drin gestanden ohne Ende, der FCA ist us etwas entgegen gekommen weil die auch was offensiv machen wollten. Dier war solide das hat mir gefallen, der bekommt Selbstbewußtsein und hat die Kosten jetzt schon reingeholt.
Insgesamt ein kleiner Anfang aber man ist noch weit weg von der möglichen Bestform. Das größte Problem ist in meinen Augen das man immer von Einzelaktionen abhängig ist, Davies gestern, Musiala mit anschließendem Glück, sogar Pavlovic war irgenwie eine Einzelaktion. Kane hängt im Grunde die ganze Zeit in der Luft, wenn man sich mal Leverkusens Straumraumbsetzung anschaut und die von Bayern, dann sieht man den großen Unterschied, und wie sicher die dann auch in engen Räumen kombinieren das ist schon Wahnsinn. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Oben