Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
weiß nicht welches Spiel du gesehen hast ? de Ligt war sehr schwach und hat gezeigt das er eigentlich nur noch IV nur 4 ist, der muss sich gewaltig steigern. Was ist denn die Aussage sehr fleißig ? Das wäre im Zeugnis Note 5, Pavlovic rettet sein Tor das er Note 3 bekommt, Gore schwächer Note 4, das war in meinen Augen nicht die erhoffte Reaktion. Das war auch kein eindeutiger Sieg das war Glück, der Linienrichter hebt die Fahne, wo sie sonst immer abwarten, wenn sie nicht hebt steht es 0:1. Neuer mit einer selten dämlichen Aktion zum Elfmeter, denn er dann großartig hält.
Das ganze war offensiv besser aber defensiv wieder sehr schwach, das defensive MF hat ein bisschen besser agiert als zuletzt. Jetzt wird es noch dünner durch den Coman Ausfall, kann mir sogar vorstellen das man Davies vorzieht, denn defensiv war das gestern wieder eine Katastrophe, der lässt sich immer grandios ausspielen, Tor war geil und eine gute Aktion mit ablaufen, sonst eher mau. Ich frage mich wie man das gegen Gladbach machen will, die haben gestern hinten drin gestanden ohne Ende, der FCA ist us etwas entgegen gekommen weil die auch was offensiv machen wollten. Dier war solide das hat mir gefallen, der bekommt Selbstbewußtsein und hat die Kosten jetzt schon reingeholt.
Insgesamt ein kleiner Anfang aber man ist noch weit weg von der möglichen Bestform. Das größte Problem ist in meinen Augen das man immer von Einzelaktionen abhängig ist, Davies gestern, Musiala mit anschließendem Glück, sogar Pavlovic war irgenwie eine Einzelaktion. Kane hängt im Grunde die ganze Zeit in der Luft, wenn man sich mal Leverkusens Straumraumbsetzung anschaut und die von Bayern, dann sieht man den großen Unterschied, und wie sicher die dann auch in engen Räumen kombinieren das ist schon Wahnsinn. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
OK, dann haben wir tatsächlich vieles anders gesehen.

Der Transfer von Boey ist im übrigen fix. Freut mich (y)

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/...ews-zum-transfer-von-sacha-boey-zum-fc-bayern
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boey fix.

30 Mio + 5 Mio Boni + anteilig Einnahmen aus zwei Freundschaftsspielen (Daten von Gala, die es veröffentlichen müssen). Kann man mal als Notnagel in der Winterpause mal machen ;)

Also mindestens doppelt so viel, wie das kolportierte Anfangsangebot, das 15 Millionen betragen haben soll. Passiert, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht und unter Druck gerät. Dann muss man richtig löhnen. Aber vielleicht hat Boey auch einen Teil der Ablöse selbst bezahlt. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Denke nicht dass er so ein Superstar wie David Raum wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Äpfel und Birnen, da LV quasi immer überbezahlt werden ;).

30+5 ist halt schon eine Ansage für ein international eher unbeschriebenes Blatt. Aber immerhin hat man es durchgezogen und nicht noch drei Tage gewartet, bis man ihn dann wieder zum Flughafen zurückfährt. Gala hatte eine perfekte Position und haben ihr Blatt maximal ausgereizt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.384
Punkte
113
Hätte man nicht, aufgrund von Personalnot, die leihe von Stanisic abbrechen können?
Ich dachte eigentlich immer das sowas möglich wäre.
30 plus x ist auch für den FC Bayern kein Kleingeld.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leihen kannst du nur in Transferfenstern in beiderseitigem Einverständnis "abbrechen". Leverkusen wäre bescheuert, wenn sie die selbstverschuldete Personalnot des direkten Konkurrenten lindern würden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Leihen kannst du nur in Transferfenstern in beiderseitigem Einverständnis "abbrechen". Leverkusen wäre bescheuert, wenn sie die selbstverschuldete Personalnot des direkten Konkurrenten lindern würden.
bzw., wenn es grundsätzlich vereinbart ist. Ich meine, in England ist das Standard, aber da kann ich mich täuschen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, ich habe jetzt zweimal Leverkusen über 90 Minuten gesehen und fand Stanisic beide male nicht gut. Ich glaube nach wie vor nicht, dass er langfristig eine Zukunft bei Bayern hat. Und selbst wenn, auch Mazraoui sehe ich durchaus als Kandidat für einen Abgang im Sommer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
So furchtbar wie gerade behauptet fand ich das Spiel nicht, es war gegenüber Bremen schon mal eine Verbesserung. Was ich komisch fand und was zu gefährlichen Situationen und den Elfmetern geführt hat, war die Attitüde, dass es Majestätsbeleidigung ist wenn man als Bayern-Spieler gegen AUGSBURG verteidigen muss. Gut, es ist die ekligste Mannschaft im bezahlten Fußball, aber Geschenke verteilen in Form völlig unnötiger Elfmeter muss man dann auch nicht. Vielleicht auch mal "aus Versehen" extrem hart foulen, aber geschickt.

Warum man der gesamten Mannschaft jetzt Fantasienoten von 6- anheften muss, erschließt sich mir nicht.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
43
bzw., wenn es grundsätzlich vereinbart ist. Ich meine, in England ist das Standard, aber da kann ich mich täuschen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, ich habe jetzt zweimal Leverkusen über 90 Minuten gesehen und fand Stanisic beide male nicht gut. Ich glaube nach wie vor nicht, dass er langfristig eine Zukunft bei Bayern hat. Und selbst wenn, auch Mazraoui sehe ich durchaus als Kandidat für einen Abgang im Sommer.

Stanisic ist so dieses Talent, dass man alle paar Jahre hat und man komische Hoffnungen darauf aufbaut. Weder Stanisic noch Krätzig haben das Format bei Bayern über die Rolle des Ergänzungsspieler hinweg zu kommen. Wobei Stanisic kein schlechter ist, der wäre ne absolut eGranate für ein Tier unter Bayern und Leverkusen. Sowas wie Dortmund, Frankfurt oder Leipzig.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Dass man das Spiel gestern gewonnen hat, lag am Spielglück und nicht am eigenen Können.
Man hatte keine echten Torchancen in der ersten Hz und hat trotzdem 2:0 geführt.
Augsburg dagegen war 6,3 cm vom 1:0 entfernt und auch der vermeintliche Handelfer war knapp (und dämlich).
Insgesamt war Augsburg ein ebenbürtiger Gegner, man hatte sie nie im Griff.
Dabei fand ich die einzelnen Spieler nicht so schlecht, aber in Summe war's halt nicht viel.
Guerreiro stand immer sehr weit innen, so dass mehrfach die langen Bälle auf links Aussen gefährlich wurden.
Im Aufbauspiel hat er's aber gut gemacht, die Pressingauflösung mit Sane war mit das beste gestern.
Eine Aufwärtstrend kann ich da nicht erkennen, man hat alle drei Spiele dieses Jahr ähnlich gespielt mit mehr oder weniger Glück.
Der Sieg und der Punktverlust Leverkusens sollte Selbstvertrauen aufbauen, ich rechne aber damit, dass man gg Gladbach wieder das gleiche Gewürge präsentiert wie bisher.

30mio für Boey ist echt bitter, für mich ist er ungefähr ein Level über Sarr, der wird sicher keine Stammspieler.
Aber so ist das halt, momentan mag es wohl Sinn machen ihn zu verpflichten.

Coman's Ausfall seh ich nicht so kritisch, mit Tel, Choupo und Müller kann man noch drei Spieler in die Offensive einbinden, das ist noch kein Engpass.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.190
Punkte
113
Boey fix.

30 Mio + 5 Mio Boni + anteilig Einnahmen aus zwei Freundschaftsspielen (Daten von Gala, die es veröffentlichen müssen). Kann man mal als Notnagel in der Winterpause mal machen ;)

Kleine ergänzung:

30 mille fix
5 mille boni
50% einnahmen aus 2 friendlys
Anteil am weiterverkauf*

Edit:
Weiterverkaufsklausel gilt nur dann, falls Boey verkauft wird und die Boni bisher nicht gegriffen haben. Also sprich bei nem Verkauf müssen die Bayern die Differenz aus 5 Mille und den bisher getätigten Bonuszahlungen bezahlen. Wenn alle Boni in Höhe von 5 Mille bezahlt wurden verfällt diese Klausel.

Find ich so geil, dass man das einfach auf der Homepage nachschlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Vergleich mit Leverkusen fehlt es Bayern vor allem an Tempo und Präzision in der Ballbewegung. Bayer hat allerdings mit Xhaka und Wirtz zwei wirkliche Strategen auf dem Feld, sowas fehlt Bayern.

Momentan kann ich mir beim Spiel in Leverkusen nur zwei Szenarien vorstellen:
1. Bayern agiert ungewohnt defensiv und fährt einen effizienten, unerwarteten Sieg ein
2. Bayern wird ähnlich seziert, wie 2011 im Heimspiel gegen den BVB
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Stanisic ist so dieses Talent, dass man alle paar Jahre hat und man komische Hoffnungen darauf aufbaut. Weder Stanisic noch Krätzig haben das Format bei Bayern über die Rolle des Ergänzungsspieler hinweg zu kommen. Wobei Stanisic kein schlechter ist, der wäre ne absolut eGranate für ein Tier unter Bayern und Leverkusen. Sowas wie Dortmund, Frankfurt oder Leipzig.

Frech.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.447
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Und diese Momentaufnahme ist jetzt für immer so?

Unabhängig davon ist Stanisic natürlich auch nicht gut genug für eine große Rolle bei Dortmund oder Leipzig. Geschweige denn eine Granate. :LOL:
Dass Stanisic eine Granate ist/ wird habe ich auch nie behauptet.
Und das Tier Unterschied hatten wir in den letzten 12 Jahren schon öfters.
Und ob das für immer so ist, kann ich dir nicht sagen, aber dagegen hätte ich nichts 😉
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
bzw., wenn es grundsätzlich vereinbart ist. Ich meine, in England ist das Standard, aber da kann ich mich täuschen.
ich weiß nicht, ob es Standard ist, aber ja, man sieht das dort relativ häufig, dass es im Januar eine "break clause" gibt. Gerade bei jungen Talenten, die von den Großklubs in die Championship oder so verliehen werden, um im Januar die Möglichkeit zu haben, ihnen einen besseren Platz mit mehr Spielzeit zu suchen, wenns im Herbst nicht ganz so war, wie man sich das erhofft hatte. Ab und zu hat auch der aufnehmende Verein so eine Klausel, zuletzt zB Man United, die den ausgeliehenen Reguilon auf diese Art schon im Januar zurück zu Tottenham schicken konnten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.868
Punkte
113
Dass Stanisic eine Granate ist/ wird habe ich auch nie behauptet.
Und das Tier Unterschied hatten wir in den letzten 12 Jahren schon öfters.
Und ob das für immer so ist, kann ich dir nicht sagen, aber dagegen hätte ich nichts 😉
Wird wohl eher um Leverkusen gegangen sein. ;) 1 mal in 100 Jahren vorne und schon sind sie im selben Tier wie Bayern.
 
Oben