Stimmt. In seiner Altersklasse war er das damals.Doch. Als er noch RasenBallsportler war
Stimmt. In seiner Altersklasse war er das damals.Doch. Als er noch RasenBallsportler war
Und SammerDer letzte deutsche Feldspieler mit Weltklasse war Lothar.
Ne. Gerd MüllerDer letzte deutsche Feldspieler mit Weltklasse war Lothar.
Kann man evtl. So sehen. Für mich war er durch die Verletzungen eigentlich nur 1,5 Jahre so richtig Oben dabei.Und Sammer
Zumindest wenn er sich eingesteht dass sein Mitspracherecht bei Transfers gegen 0 geht und es ein neuen Sechser diesen Sommer eher nicht geben wird.
Ohne jetzt wieder das Fass aufmachen zu wollen, aber ein Pferd springt nur so hoch wie es muss. Es ist auch für die persönliche Entwicklung nicht gerade förderlich wenn man im Ligaaltag keine Konkurrenz hat und nie wirklich um den Titel kämpfen muss.Richtig. Messi, Ronaldo, Xabi, Iniesta, Lewa waren Weltklasse. Ich fand nicht dass Kimmich mal für einen längeren Zeitraum auf diesem Niveau war.
Wie oben geschrieben: Würde er vermutlich tun, wenn er jemand hätte, der sie besser bringt. Ansonsten ist es eine rein populistische Forderung ohne Substanz.Kann der Tuchel dem Kimmich mal die Ecken untersagen?
Was die Ecken angeht, ich vermute, der Perfektionist Tuchel, bzw. sein Standardtrainer Anthony Barry will einen Rechtsfuß von links und einen Linksfuß von rechts die Ecken schießen sehen und einen anderen Rechtsfuß der Ecken schlagen kann, hat man wahrscheinlich nicht. Es ist gar nicht so lange her, da hat Müller Standards geschossen, als Kimmich nicht auf dem Feld war... Die Frage ist vielleicht eher, warum holt man auf ausdrücklichen Wunsch von Tuchel einen Standardspezialisten gegen Ablöse und bei den Standards bessert sich nichts? Vermutlich klappen im Training alle Ecken super und dass im Spiel nichts geht, hat Tuchel nicht kommen sehen.
Ändert doch aber nichts an der Sache an sich.Ohne jetzt wieder das Fass aufmachen zu wollen, aber ein Pferd springt nur so hoch wie es muss. Es ist auch für die persönliche Entwicklung nicht gerade förderlich wenn man im Ligaaltag keine Konkurrenz hat und nie wirklich um den Titel kämpfen muss.
Ein Kimmich hätte im Ausland in der selben Zeit mit Sicherheit weniger Titel geholt, für seine persönliche sportliche Entwicklung wäre es aber meiner Meinung nach besser gewesen
Wie oben geschrieben: Würde er vermutlich tun, wenn er jemand hätte, der sie besser bringt. Ansonsten ist es eine rein populistische Forderung ohne Substanz.
EDIT
Sorry, zu heftig von mir. Ich verweise lieber auf meinen Post zum Thema von heute Morgen:
Sané hat sie doch von rechts geschossen und die kamen mMn auch nicht besser, auch wenn Dittmann jede Ecke von Sané hochgejubelt hat ("... wenn da jetzt noch Kane gestanden wäre...") und jede von Kimmich kritisiert hat.Ich glaube die ganzen Spezialisten um Coman, Sane und Gnabry würden sie nicht wirklich schlechter schiessen. Auch am Samstag jede Ecke von Kimmich kam auf den Torhüter und war ganz einfach aus der Luft zu pflücken. Ich glaube, dass man das nicht schlechter machen kann. Sané kann ja auch Freistoss. Weiss nicht warum er nicht auch Ecke können soll.
Vielleicht war ich so fixiert die schlechten Kimmich ecken zu sehen, dass ich tatsächlch die Sané Ecken nicht wahrgenommen habeSane hat doch ein paar Ecken geschossen. Unterschied gesehen?
Das mit den Standards bereitet mir am wenigsten Sorgen. Aber 3 Gegentore zu Hause ist schon ne harte Nummer. Wobei man schon anmerken darf - so richtig viel falsch gemacht haben sie bei den Gegentoren nicht. Tor 1 wird wild rumgeflippert und der Ball kommt halt genau auf Olmo. War so sicherlich nicht geplant. Tor 2 gelingt Olmo in 300 Versuche genau 1 mal. und Tor 3 - die Liste der unnötigen 11er wird immer länger.
Ich schiebe es auf das fehlende Spielglück und erwarte eine umgehende Ergebnissteigerung. Wichtig ist, dass man sich von den Hamann's dieser Welt keine Trainerdiskussoin aufdrängen lässt. Vielleicht kann der Uli mal wieder irgendwo eine Neben-Baustelle aufmachen.
Dann können wir auch einfach aufhören in einem Forum zu diskutieren, wenn man von der Couch keine Statements abgeben darf...Ich tu mich einfach schwer damit, von der Couch zu sagen "Gnabry oder Coman können das bestimmt auch!", wenn sie nun mal von dem, der sie tagtäglich im Training hat, nicht dazu bestimmt werden. Jedes Team hat Eckenspezialisten und ich vermute mal ganz stark, Kimmich und Sané sind halt die vom Trainerteam auserkorenen. Und die werden nicht würfeln.
Natürlich darfst Du diskutieren, aber ich halt auch. Hab ja auch nur meine Meinung gesagt.Dann können wir auch einfach aufhören in einem Forum zu diskutieren, wenn man von der Couch keine Statements abgeben darf...