Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Klar, bei jedem Tor passieren Fehler, ich denke aber trotzdem, dass die Fehler, die zu den Toren am Fr gefuehrt haben, keine schlimmen oder gar alarmierenden Fehler waren.

Auch wenn Holzner aus meiner Sicht da (wie so oft) falsch liegt, scheint man das im Verein doch wohl aehnlich zu sehen, denn letztendlich war der Versuch Walker zu holen ja da, und das schien ziemlich im Zusammenhang mit Pavard's Abgang zu stehen.
Wenn Manu jetzt ein gutes Angebot macht wird er aber dennoch gehen duerfen, kann mir nicht vorstellen dass man ihn mit der Begruendung "RV Mangel" (vermeintlich gg seinen Willen) behalten wird.
Natuerlich glaube ich das auch, weil ich immer noch der Meinung bin, dass man nicht mit 17 Feldspielern mit Stammplatzanspruechen in die Saison gehen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.258
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gebe hier schon mal ne Phrase rein. Tuchel wird wegen unüberwindbarer Differenzen mit der Mannschaft bis Mitte Oktober entlassen.
Man besorgt sich einen guten Interims Coach (Sanrdo Wagner). Wenn es funktioniert bleibt der über das Saisonende hinaus.
Ansonsten kommt dann nächsten Sommer Xabi Alonso. :D :weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.283
Punkte
113
Wenn Kane nicht einschlägt, wird man ihn '24 problemlos nach Sandhausen wieder los, ohne Verlust. Dann stellt sich aber die Frage nach der Mannschaft, wenn die Kane nicht einzubinden schaffen. Gib Kane die Chancen von Gnabry und Tel, und der macht 2-3 Tore. Bin mal gespannt ob Walker nicht noch in der Winterpause kommt, wenn "ich hätte gerne 10 Walkers" dann doch nicht stattfindet.

Xabi Alonso würde ich nehmen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Immerhin hat Loddar richtig erkannt, dass die "Ecken" ein Problem sind, und dass er als Sechter oder Achser nicht so überzeugend ist. Die Defensivspieler sind scheinbar nicht alle richtig fit, daher diese Hybridformationen. Das wird auch noch besser mit der Zeit.
Das mit den Ecken ist aber auch so 1 bisschen Stammtisch talk irgendwie darauf würde ich mich nicht zu sehr einschießen Ecken führen statistisch eh sehr selten zu Toren deshalb reißt es das Detail wirklich auch nicht raus
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.540
Punkte
113
Ich gebe hier schon mal ne Phrase rein. Tuchel wird wegen unüberwindbarer Differenzen mit der Mannschaft bis Mitte Oktober entlassen.
Man besorgt sich einen guten Interims Coach (Sanrdo Wagner). Wenn es funktioniert bleibt der über das Saisonende hinaus.
Ansonsten kommt dann nächsten Sommer Xabi Alonso. :D :weghier:
Das mit Alonso ist ne gute Idee und nicht abwaegig fals es schief tuchelt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.660
Punkte
113
Den kriegste aber erst im nächsten Sommer...nach der Meisterschaft für Leverkusen.
Leverkusen?
guardiola-two.gif
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
So lustlos wie Pavard am Samstag gespielt hat, ist es doch offensichtlich das er gehen will/muss.Ich würde versuchen Sancho irgendwie im Gegenzug zu bekommen

Kimmich als RV wird doch nie passieren, eher wechselt er auch noch bei seinem Selbstverständnis

Die Ecken Diskussion ist doch ziemlich populistisch, statistisch liegt man wohl im Mittelmaß was Tore nach Ecken betrifft

Pavard wird noch gehen, denke ebenso Gravenberch der überhaupt keine Perspektive zu haben scheint

Die Medien werden sicher versuche das Thema Tuchel zu pushen, mit so
semi-intelligenten Aussagen wie vom Samstag macht er es sich natürlich nicht leichter
Glaube aber er war einfach nur sauer, weil die Vorbereitung sah eigentlich ganz gut aus

Glaube man wird erst nach der Länderspielpause das Team komplett haben, was kein Problem sein sollte, gegen die Pokalgiganten aus Bremen und Augsburg sollte der Meister auch mit dieser Mannschaft gewinnen und das nicht zu knapp

Vielleicht schafft man sogar mal ein Spiel ohne einen Elfmeter zu verursachen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.831
Punkte
113
Kimmich als RV wird doch nie passieren, eher wechselt er auch noch bei seinem Selbstverständnis
Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass er damit einverstanden wäre oder keinen Stress machen würde:
Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt für diese ständigen Unterstellungen in Richtung Kimmich, was er wohl für ein Selbstverständnis hätte? Und dass er nicht der Leader sei, für den "er sich halte"? Dass er sich selbst überschätzt?

Es ist doch völlig normal, dass man in einer Rolle, wie Kimmich sie bei Bayern nun schon jahrelang hat, auch irgendwie im Mannschaftsrat ist und von so jemandem sogar Führungsqualitäten verlangt werden. Aber wann zur Hölle soll Kimmich sich denn in der Hinsicht selbst überhöht haben? Gibt's da irgendwelche Aussagen von ihm? Wo überschätzt er sich selbst? Wo steht geschrieben, dass er sich nicht unterordnen und auch auf RV spielen kann, was er 2020 als Führungsspieler auch schon getan hat?

Wo kommen diese Gerüchte/Sichtweisen her?
Hat er nicht eher sogar sehr deutlich gesagt, dass sein Name ganz klar mit den negativen Leistungen der NM in Verbindung steht?

Kimmich ist scheinbar der ultimative Sündenbock, der für eine zwar hochqualitative, aber falsch zusammengestellte Mannschaft, der mittlerweile jegliches Selbstvertrauen abhanden gekommen ist, den Kopf hinhalten muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@MRB Aber er geht doch immer den Schiedsrichter so böse an! Und Hansi hat ihn mit Jordan verglichen :belehr:

Danke für den Post, Du sprichst mir aus der Seele (y) Kimmich ist fast schon ungesund ehrgeizig und er spielt bei Bayern, das macht ihn natürlich zur leichten Zielscheibe. Aber seit der letzten Saison verliert die Kritik teilweise jedes Maß und Ziel.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Sehe Kimmich nicht als Sündenbock, er war noch einer der weniger schlechten letzte Saison

Wie hoch siehst du die Wahrscheinlichkeit, dass er auf Dauer RV spielt

Würde sagen weniger als 5 Prozent

Er soll einfach auf der 8 spielen, seine Chippässe sind schon ne gute Waffe mit den schnellen Aussen und endlich wieder einem richtigen Mittelstürmer

Mit einem defensivem 6er mit Qualität spielt die ganze Mannschaft stabiler und erfolgreicher, der muss doch irgendwo von den Unmengen an Scouts zu finden sein
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Was die Rolle von Kane betrifft - ich sehe seinen groessten Mehrwert nicht darin, dass er derjenige ist, der im Zentrum dann jede Torchance verwertet.
Ich denke eher, dass er ins Offensivspiel eingebunden sein muss, und auch eine wesentliche Rolle im Spielaufbau hat was Baelle festmachen und vorletzte Baelle spielen betrifft.
Als Choupo genau das gemacht hat, war die Offensive insgesamt am Staerksten.
Ich glaube nicht, dass es reichen wird pro Spiel 20 mal den Ball in die Mitte zu flanken, in der Hoffnung dass Kane daraus 2 Tore macht.
Wenn man das Offensivspiel jetzt auf ihn "zuschneidet", dann sollte das seine Staerken zur Geltung bringen, aber nicht zangslaeufig heissen, dass alles darauf rauslaeuft, dass er den Ball dann am Schluss versenkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was die Rolle von Kane betrifft - ich sehe seinen groessten Mehrwert nicht darin, dass er derjenige ist, der im Zentrum dann jede Torchance verwertet.
Ich denke eher, dass er ins Offensivspiel eingebunden sein muss, und auch eine wesentliche Rolle im Spielaufbau hat was Baelle festmachen und vorletzte Baelle spielen betrifft.
Als Choupo genau das gemacht hat, war die Offensive insgesamt am Staerksten.
(y) Man hat in der Regel besser gespielt, wenn Choupo auf dem Feld war. Das lag nicht primär an seinen Toren. Natürlich hilft es, wenn ein Mittelstürmer da ist und da steht, wo er stehen sollte. Aber es hilft einfach extrem, wenn man jemand hat, der Bälle mit dem Rücken zum Tor durch seine Statur und technischen Fähigkeiten festmachen oder mit einem Kontakt verarbeiten kann. Grade gegen tief stehende Gegner zieht der Mittelstürmer damit jemand aus der Abwehrkette und macht den Raum auf.

Das ist einfach sehr wichtig, sonst kommt der in die Spitze gespielte Ball postwendend wieder zurück und das Spiel wird wild.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.881
Punkte
113
Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass er damit einverstanden wäre oder keinen Stress machen würde:
Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt für diese ständigen Unterstellungen in Richtung Kimmich, was er wohl für ein Selbstverständnis hätte?
Wenn man ihnen Glauben schenkt kann man solche Medienberichte als Anhaltspunkt sehen: Klick
 
Oben