>>Das 0:1 war schon sehr unglücklich, der Ball prallt zufällig zu Olmo, der dann an 5 Beinen vorbei das 6. Bein so trifft, ... <<
Was mich bei der Szene stört: der 16er (5er) ist voll von Bayern-Spielern und keiner kriegt den Ball geklärt
So ist es. Wie gesagt, falsche Staffelung. Der flache Ball darf da gar nicht zum Leipziger kommen, aber die Bayern stehen ausschließlich hinter den Gegenspielern.
Tuchel war doch schon letzte Rückrunde ratlos.
Es gibt halt nicht diese eine Stellschraube, den einen Spieler der besser spielen muss oder den einen Transfer der das Team plötzlich auf das nächste (eigentlich normale) Level heben würde. Weshalb ich auch so pessimistisch bin.
Auf der anderen Seite lässt sich ein Prozess, der vielleicht schon 2020 oder 2021 schleichend begonnen hat, nicht von heute auf morgen ändern. Im Prinzip hat man gut gearbeitet, indem man neuralgische Punkte mit entsprechenden Spielern besetzt hat. De Ligt im letzten Sommer, jetzt Kim und Kane, denen traue ich zu, eine neue Führungsachse zu bilden. Vor dem Hintergrund dürfte auch der Wunsch nach einem "Typ Casemiro" zu sehen sein und auch deswegen macht mir die Torwartfrage so Sorgen.
Die Achse 2020 war Neuer-Alaba-(Thiago gegen Ende)-Müller-Lewandowski. Alaba hat man für Hernandez ziehen lassen, der nie zur Führungsfigur wurde, Thiago hat man ersatzlos gehen lassen und gehofft, dass Kimmich übernimmt, Lewandowski ist gegangen und der designierte Nachfolger Mané hat nicht funktioniert, Müller entwickelt zunehmend Blessuren und Neuer hat sich selber rausgeschossen. Ich glaube schlicht, dass diese Mannschaft aktuell keine ist, aber das kann werden, weil man gute Transfers getätigt hat. Vielleicht findet ja Kimmich mit einem Duo de Ligt/Kim hinter und einem Kane vor sich auch das richtige Maß für sich.
Das Tor ist halt noch die Frage, aber vielleicht funktioniert Ulreich sogar besser als Sommer, weil er mehr im Team drin ist.