Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Der Pass von Neuer war zwar "mutig", aber wenn Müller da durchläuft und den Ball direkt spielt passiert gar nichts. Er wollte stehenbleiben und den Ball "abschirmen" mit seinen 69kg, und das ging schief. Die nicht erfolgte Parade kam mir auch erst komisch vor, aber entweder hat er mit einem Schuss in die andere Ecke gerechnet, oder er hat in dem Moment was im ehemals kaputten Bein gemerkt. So ein Tauchmanöver ist ja eine starke Belastung auf dem Fuß.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Neuer halt mit seinem üblichen Klops. Solange das immer nur gegen Gladbach passiert ist es doch nicht so schlimm.

6 Punkte aus 2 Spielen gegen die Angstgegner aber hier werden weiter die Haare in der Suppe gesucht.

Der viel kritisierte Davies hat übrigens defensiv deutlich bessere Saisonwerte als die hochgelobten Grimaldo & Frimpong.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Denke auch dass man gegen Leverkusen auf Tempo umschaltspiel setzen sollte. Locken, ziehen und dann überfallen.
Defensive
Maza - Diese - Lampe - der Borusse
MF
Alexander, der kommende Große

Harry schiebt vorne drei mal ins leere Tor ein und @Kalle6861 kann sagen:
26 von 27 Toren hätte der Tankwart seines Vertrauens auch gemacht
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Sehr schön, Savi bekommt langsam Bock auf den Rest der Saison. :)
Hier mal die nächsten 4 Wochen mit 6 Spielen.

Samstag 10.02.2024 18:30 In Leverkusen (21)
Mittwoch 14.02.2024 21:00 In Rom gegen Lazio (CL)
Sonntag 18.02. 2024 17:30 In Bochum (22)
Samstag 24.02. 2024 18:30 vs Leipzig (23)
Freitag 01.03.2024 20:30 in Freiburg (24)
Dienstag 05.03.2024 21:00 vs Lazio Rom (CL)

Also um mal die alte Osterhasen-Klamotte rauszuholen: Da könnte es dann richtig losgehen oder halt auch schon fast vorbei sein.

Zum Personal: Denke Donerstag nach dem Pokalspiel wird auf beiden Seiten erstmal durchgezählt und eventuell vercoacht sich der Bäcker ja auch gegen Jordanien und der Roboter fliegt rechtzeitig ein an der Säbener oder direkt nach Köln Bonn am Freitag :)

Insgesamt rechne ich eher mit nem erneuten Remis bei diesem Spiel.....weil halt keiner wirklich verlieren will.und Sicherheit vorgeht...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Das war unter Trap, oder? Wo sogar mal Pflügler reaktiviert wurde und Matthäus wegen Achillessehnenriss die ganze Rückrunde raus war. Scheuer, Zickler, Nerlinger, übernehmen Sie!

War irgendwie trotz Platz 6 eine coole Saison.

Zu Tuchel: Es gibt inzwischen genug Berichte, dass er das Gesicht der Mannschaft grundlegend ändern wollte/möchte und angesichts dessen, dass sich der Kader trotz großer Qualität seit der WM mehr oder weniger zu Ergebnissen quält, muss das auch durchgezogen werden. Auch wenn es dem einen oder anderen Fan weh tut, wenn ein Lieblingsspieler gehen muss (bei mir z.B. Kimmich). Wie wurde z.B. über den Transfer von Dier geschimpft, aber er tut dem Team gut.
Ja, das war unter Trapp. Ich habe die Saison als grausam in Erinnerung. War ja auch das Jahr mit dem Wechselfehler in FFM als 4 Vertragsamateure gleichzeitig auf dem Platz waren. Das beste an der Saison war die Quali für den UEFA Cup, den man dann ja auch gewonnen hat. Habe die Saison auch noch als die beste von Ziege in Erinnerung, der hat da glaube ich über 10 Buden gemacht und uns den Hintern gerettet.

Das Gesicht der Mannschaft muss geändert werden, da bin ich ganz dabei. Aber wie @Bombe vor Wochen schon mal schrieb, es müssen nicht 6-7 Abgänge und 7-8 Neue her. Punktuell 3 oder 4 Veränderungen, das kann reichen.

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen Gnabry, Coman, Davies, Kimmich, Mazraoui. 3 von denen spielen nächstes Jahr nicht mehr für uns. Ohne Wertung, nur so ein Gefühl. Nachdem Falk Podcast am Freitag (der von Woche zu Woche schlechter wird, weil Falk und Altschäffl sich immer mehr und ekelhafter selbst abfeiern) wird wohl Guirassy für Choupo.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Sehr schön, Savi bekommt langsam Bock auf den Rest der Saison. :)
Hier mal die nächsten 4 Wochen mit 6 Spielen.

Samstag 10.02.2024 18:30 In Leverkusen (21)
Mittwoch 14.02.2024 21:00 In Rom gegen Lazio (CL)
Sonntag 18.02. 2024 17:30 In Bochum (22)
Samstag 24.02. 2024 18:30 vs Leipzig (23)
Freitag 01.03.2024 20:30 in Freiburg (24)
Dienstag 05.03.2024 21:00 vs Lazio Rom (CL)

Also um mal die alte Osterhasen-Klamotte rauszuholen: Da könnte es dann richtig losgehen oder halt auch schon fast vorbei sein.

Zum Personal: Denke Donerstag nach dem Pokalspiel wird auf beiden Seiten erstmal durchgezählt und eventuell vercoacht sich der Bäcker ja auch gegen Jordanien und der Roboter fliegt rechtzeitig ein an der Säbener oder direkt nach Köln Bonn am Freitag :)

Insgesamt rechne ich eher mit nem erneuten Remis bei diesem Spiel.....weil halt keiner wirklich verlieren will.und Sicherheit vorgeht...
Richtig hart ist nur das BigPoint-Spiel gegen Leverkusen.
Gegen Lazio gewinnt's sich sogar leichter als gegen Leipzig. Aber es könnte im Meisterkampf ein völlig unerwartetes Unentschieden gegen die Unabsteigbaren dazwischen kommen 😁😁
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Sehr schön, Savi bekommt langsam Bock auf den Rest der Saison. :)
Hier mal die nächsten 4 Wochen mit 6 Spielen.

Samstag 10.02.2024 18:30 In Leverkusen (21)
Mittwoch 14.02.2024 21:00 In Rom gegen Lazio (CL)
Sonntag 18.02. 2024 17:30 In Bochum (22)
Samstag 24.02. 2024 18:30 vs Leipzig (23)
Freitag 01.03.2024 20:30 in Freiburg (24)
Dienstag 05.03.2024 21:00 vs Lazio Rom (CL)

Also um mal die alte Osterhasen-Klamotte rauszuholen: Da könnte es dann richtig losgehen oder halt auch schon fast vorbei sein.

Zum Personal: Denke Donerstag nach dem Pokalspiel wird auf beiden Seiten erstmal durchgezählt und eventuell vercoacht sich der Bäcker ja auch gegen Jordanien und der Roboter fliegt rechtzeitig ein an der Säbener oder direkt nach Köln Bonn am Freitag :)

Insgesamt rechne ich eher mit nem erneuten Remis bei diesem Spiel.....weil halt keiner wirklich verlieren will.und Sicherheit vorgeht...
ach was, ich gucke ja auch diese saison wieder fast jedes spiel, wenn ich irgendwo zumindest nen kleinen Screen for a stream zur verfügung habe :D
Freue mich riesig auf den showdown am kommenden samstag (als teilzeitboxfan kann ich aus gegebenem Anlass wenigtens sicher sein, dass da spiel stattifndet). Vlt bin ich nach dem spiel aber auch so gefrustet, dass ich analog zum Boxthread gerade, die Story zu diesem Buligipfel zusammenfsse :mad:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
ach was, ich gucke ja auch diese saison wieder fast jedes spiel, wenn ich irgendwo zumindest nen kleinen Screen for a stream zur verfügung habe :D
Freue mich riesig auf den showdown am kommenden samstag (als teilzeitboxfan kann ich aus gegebenem Anlass wenigtens sicher sein, dass da spiel stattifndet). Vlt bin ich nach dem spiel aber auch so gefrustet, dass ich analog zum Boxthread gerade, die Story zu diesem Buligipfel zusammenfsse :mad:
Der kommende Samstag kann schon meisterschaftsentscheidend sein, da die Plätze 3-5 den Abstand nicht einholen werden😁
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.070
Punkte
113
Ich vermute, falls Upa echt spielen kann, kommt er für de Ligt, nicht für Dier.
Wie kommst du eigentlich darauf?
Alles was ich von Dier bisher gesehen haben ist eher so unteres Mittelfeld in der Bundesliga. Union oder so.

Wenn Tuchel das macht, muss man ihn wegen Unzurechnungsfähigkeit entlassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie kommst du eigentlich darauf?
Mein Eindruck ist, Tuchel ist kein Fan von de Ligt (im Gegensatz zu mir, aber ich habe nichts zu sagen). Dier macht auf mich bisher den abgeklärteren Eindruck, hat das bessere Passspiel und konzentriert sich sehr auf die Absicherung. Ich vermute, Tuchel fordert und schätzt das. Daher glaube ich, dass im Zweifelsfall de Ligt weichen muss.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Neuer halt mit seinem üblichen Klops. Solange das immer nur gegen Gladbach passiert ist es doch nicht so schlimm.

6 Punkte aus 2 Spielen gegen die Angstgegner aber hier werden weiter die Haare in der Suppe gesucht.

Der viel kritisierte Davies hat übrigens defensiv deutlich bessere Saisonwerte als die hochgelobten Grimaldo & Frimpong.
Leverkusen spielt aber auch Dreierkette, da ist die Aufgabe der defensiven Außen eine andere.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.070
Punkte
113
Mein Eindruck ist, Tuchel ist kein Fan von de Ligt (im Gegensatz zu mir, aber ich habe nichts zu sagen). Dier macht auf mich bisher den abgeklärteren Eindruck, hat das bessere Passspiel und konzentriert sich sehr auf die Absicherung. Ich vermute, Tuchel fordert und schätzt das. Daher glaube ich, dass im Zweifelsfall de Ligt weichen muss.
Stimme ich ja prinzipiell zu.
Aber doch nicht, wenn die Alternative Dier ist.
Der ist doch bieder bis dort hinaus...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Leverkusen spielt aber auch Dreierkette, da ist die Aufgabe der defensiven Außen eine andere.
Mag sein, aber das heißt nicht automatisch, dass die Zweikampfwerte und Passquoten schlechter sein müssen.

Ich will ja auch nicht sagen, dass Davies eine bessere Saison spielt als die beiden. Aber er wird mir dennoch viel zu schlecht gemacht im Vergleich. Und hätte man Grimaldo oder Frimpong statt ihm im Kader (was sich ja scheinbar einige für die Zukunft wünschen), sehe ich erstmal keine wirkliche Verbesserung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113

Jetzt schießt auch noch Strunz gegen Tuchel
Aus dem Artikel, Zitat Strunz:
Diese ganzen Diskussionen mit den Experten, wie Hamann oder auch Lothar Matthäus, zeugen von Dünnhäutigkeit.

Welche Diskussionen? Tuchel diskutiert doch eben gar nicht mit ihnen darüber.
Soll er sich gar nicht mehr äußern dürfen, obwohl er ständig angegangen wird?

Der nächste, der sich wohl nur selbst inszenieren will. Hat scheinbar gemerkt, dass über Hamann viel geredet wird und will auf den Zug mit aufspringen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Magath meinte dass wir selten berauschend spielen...... Musste ich schon drüber lachen..... Als ob wir unter ihm viele berauschende Spiele gesehen haben, also Felix lieber schön leise

Ich muss zugeben, dass ich den Nonsens auch geschaut habe (habe mich dannach aber auch mit 2 Stunden Gartenarbeit gegeisselt) aber was noch schlimmer war, dass von der Runde wirklich niemand die Eier hat Maggi darauf hinzuweisen, dass die Spielzeitenm 2005 und 2006 nicht der Grund für seinen Entlassung waren (weil der Erfolg halt einiges heiligt in München), sondern eben die Leistungen 2007. Wo dann Otmar einspringen muss und der Kader dermassen desolat daher kommt, dass man Mühe hat die CL zu sichern am Ende, weil die Standardwaffe Ballack auf einmal nicht mehr da war und vom Trainer nullkommanull neue Ideen kamen. Punkt aus !

Ganz hinten hat @Solomo natürlich Recht: Maggi sollte das endlich mit jemandem abschliessend besprechen auf der Liege. Ist ja bald 20 Jahre her....

Edit: Kurz zu Tuchel: Find ich absolut safe sein Auftreten. Ich denke er könntesogar noch härter werden in dem er jede Frage bezüglich Hamann und Konsorten mit einem freundlichen "Bitte nächste Frage lohnt nicht" kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass ich den Nonsens auch geschaut habe (habe mich dannach aber auch mit 2 Stunden Gartenarbeit gegeisselt) aber was noch schlimmer war, dass von der Runde wirklich niemand die Eier hat Maggi darauf hinzuweisen, dass die Spielzeitenm 2005 und 2006 nicht der Grund für seinen Entlassung waren (weil der Erfolg halt einiges heiligt in München), sondern eben die Leistungen 2007. Wo dann Otmar einspringen muss und der Kader dermassen desolat daher kommt, dass man Mühe hat die CL zu sichern am Ende, weil die Standardwaffe Ballack auf einmal nicht mehr da war und vom Trainer nullkommanull neue Ideen kamen. Punkt aus !

Ganz hinten hat @Solomo natürlich Recht: Maggi sollte das endlich mit jemandem abschliessend besprechen auf der Liege. Ist ja bald 20 Jahre her....

Edit: Kurz zu Tuchel: Find ich absolut safe sein Auftreten. Ich denke er könntesogar noch härter werden in dem er jede Frage bezüglich Hamann und Konsorten mit einem freundlichen "Bitte nächste Frage lohnt nicht" kommentiert.
Hast du Medizinbälle im Garten?
 
Oben