MMn ist es naheliegend, dass Alonso Wunschkandidat A ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass aktuell Liverpool und Bayern mit Hochdruck im Hintergrund versuchen, ihn zu kontaktieren bzw dies längst geschehen ist und beide Clubs versuchen ihn zu sich zu locken. Ob stand heute Real mit in den Poker einsteigt weiß ich nicht (ausschließen würde ich das aber nicht.
Ob er aber jetzt schon Leverkusen verlassen will und sich dann für Bayern entscheidet? Schwer zu sagen.
Genau so hat man aber vermutlich schon Kontakt zu anderen Kandidaten aufgenommen.
Eine Garantie DEN passenden/passendsten Trainer zu verpflichten gibt es eh nicht und auch im Kader wird sich vermutlich ein paar wichtige Änderungen geben.
@Solomo performt Leverkusen unter Xabi extrem über?
Da würde ich es eher so formulieren: Ähnlich wie beim BVB damals arbeitet man als Verein einfach phantastisch zusammen. Als Alonso Bayer übernahm, hat er mit dem bestehenden Kader einen anderen Fußball spielen lassen als jetzt. Trotzdem war er sofort erfolgreich und bestätigt nach der ersten gemeinsamen Transferperiode, dass er taktisch variabel scheint und alle gemeinsam den Kader so zusammengestellt haben, um diesen Fußball (erfolgreich) spielen zu können. Stand jetzt ist Bayer auf Kurs um die 90 Punkte und oder sogar Triple, würden mich nicht besonders überraschen. Klar ist fußball schnelllebig, aber sollte er bleiben und den Kader zusammenbehalten können, sehe ich in der kommenden Saison keinen größeren Leistungeinbruch.
Aus dem Trainerposten weckt Bayer gerade aber mit Sicherheit viele Begehrlichkeiten was die eigenen Spieler anbetrifft und Abgänge im Sommer werden schwer zu verhindern sein. Dafür muss natürlich nichtmal Bayern versuchen das wildern anzufangen, weil ganz Europa mit Sicherheit nicht blkind ist und sieht, was da gerade abgeht.
Bekommt man Alonso jedoch nicht, wissen wir zumindest schonmal, dass S. Hoeneß und Klopp nicht zur Debatte stehen. Andere international namenhafte Trainer sehe ich auch nicht No Brainer. Will man an Ten Hag herantreten oder wie neulich als Gerücht an den Eindhoven Coach? Über legt man Nagelsmann zurückzuholen? Vieles ist möglich, aber je früher man klarheit schafft, desto besser.
Entscheidend ist letztlich, dass man als gesamter Verein einfach wieder besser (zusammen)Arbeiten muss. Das was man tlw. aus der Konkurenz in der Vergangenheit vorgeworfen hat, weil keiner mit dem finanzstarken Ligaprimus mithalten konnte trifft auf den FC Bayern aktuell wohl eher zu.
Es wird auf jedenfall ein spanender Transfersommer.
JEtzt aber volle Konzentration auf die Restsaison und bin auf die Auslosung am Freitga gespannt und freu mich auf weitere CL Abende