Savi
Co-Schädling
ist zwar nur was für ein paar stunden oder 1-2 tage, aber die Greisen haben aktuell de Zerbi und Tuchel auf der Agenda
Liest sich cool. Sportvorstand und Sportdirektor müssen dem Aufsichtsrat Rede und Antwort stehen, warum die Trainersuche, die vom Aufsichtsrat torpediert wurde, noch nicht erfolgreich warist zwar nur was für ein paar stunden oder 1-2 tage, aber die Greisen haben aktuell de Zerbi und Tuchel auf der Agenda
Ich glaube mit deiner Meinung über das Gefühl gehörst du da einer Minderheit an.@Jerry Nein, als Profis müssen sie auch so unter einem neuen Trainer Leistung zeigen. Aber es bleibt das Gefühl, dass der Neue nicht sonderlich willkommen ist. Loyalität könnte man auch anders formulieren.
Der Vergleich hinkt ein bisschen, denn Kazzo hatten vielleicht nicht freie Hand, aber deutlich freiere Hand als die beiden jetzigen "Verantwortlichen". Man hörte bei Uli doch auch raus, dass er gerade durch die Nagelsmann-Entlassung erst (leider) wieder so richtig erkannt haben will, dass man das Ruder nicht hätte loslassen sollen. Rummenigge war ja damals auch wirklich nahezu komplett raus, bis zur Gründung der Taskforce.Kazzo mag dauerhaft nicht die Lösung gewesen sein für eine zukünftige, erfolgreiche und starke Führung beim FCB, aber spätestens jetzt dürfte klar sein, dass die beiden alten einfach nicht loslassen können und trotz ihrer Verdienste das aktuelle handeln dem Verein nur weiter schaden wird.
Tja, so kann man sich sein eigenes Denkmal auch tlw. selber einreißen
ja, mag sein, aber auch werden wir nie genau erfahren, wie sher die damals losgelassen hatten und das im Verhältnis zu letzt. Für mich bleibt es eine gewisse KonstanteDer Vergleich hinkt ein bisschen, denn Kazzo hatten vielleicht nicht freie Hand, aber deutlich freiere Hand als die beiden jetzigen "Verantwortlichen". Man hörte bei Uli doch auch raus, dass er gerade durch die Nagelsmann-Entlassung erst (leider) wieder so richtig erkannt haben will, dass man das Ruder nicht hätte loslassen sollen. Rummenigge war ja damals auch wirklich nahezu komplett raus, bis zur Gründung der Taskforce.
Klasse Analyse. Thx.
Zum letzten Satz:
Keine Anhnung wieviel du dir als "normaler Foren User" so an spielen (PL) anschaust oder wieviel Fußballbackground du sonst so hast, aber es sollte schon der Anspruch an einen Eberl sein, dass er mindestens genauso viel wie Du weiß
Ist auch tatsächlich mein Eindruck. Ich würde sogar sagen, dass teilweise Amateurvereine sogar professioneller vorgehen. Leider liefert Bayern da gerade schlimmen Anschauungsunterricht...Unabhängig von mir.... Ich hatte früher immer die Vorstellung, dass sich die verantwortlichen Sportdirektoren/Manager rund um die Uhr mit Fussball beschäftigen und absolute Experten sind. Mittlerweile hatte ich einige kleine Einblicke in das Geschäft, man sieht einige Dokus und hört Gerüchte. Man sieht wer die Jobs bekommt und wer die Entscheidungen trifft. Man sieht wie sich Leute aus dem Fussballbereich öffentlich in TV Formaten äußern... Ich glaube die Spieler und Trainersuche läuft oftmals ungefähr so professionell wie in der Kreisliga auf dem Dorf.
Ich hatte immer die Vorstellung, dass es bei der Trainersuche ein klares Anforderungsprofil gibt. Eine lange Liste von Trainern und dann spricht man mit den eigenen Datenanalysten, dem Kaderplaner, dem Sportdirektor und vielleicht einigen externen Stimmen um zu einem nüchternen und sachlichen Ergebnis zu kommen.
In der Praxis ist es wohl eher so, dass die handelnden Leute (oft) die gleichen oberflächlichen Quatsch Nachrichten konsumieren wie die Fans, sich von den Medien lenken lassen und sehr viel Wert darauf legen wie die Entscheidung bei den Fans und medial aufgenommen wird. Viele Entscheidungen laufen über Kontakte und werden stark von Beratern beeinflusst. Ich glaube das Geschäft ist viel weniger professionell und die handelnden Leute haben viel weniger Ahnung als die meisten Leute glauben.
Aber das schreibe ich jetzt eher unabhängig von Bayerns Trainersuche.
das sind doch nur die nächsten dümmlichen spekulationen von medien. mit keinerlei substanz. so wie ungefähr 80% der genannten angeblich angefragten und abgesagten trainern.FC Bayern berät tatsächlich über sensationelle Tuchel-Wende
Mitte Februar beschließt der FC Bayern, dass Thomas Tuchel im Sommer als Trainer abgelöst wird. Seitdem haben die Münchner mehrere Absagen bekommen - und sind jetzt offenbar an dem Punkt angekommen, dass Tuchel doch bleiben könnte. Dafür gibt es offenbar prominente Fürsprecher.www.n-tv.de
larl
Kazzo mag dauerhaft nicht die Lösung gewesen sein für eine zukünftige, erfolgreiche und starke Führung beim FCB, aber spätestens jetzt dürfte klar sein, dass die beiden alten einfach nicht loslassen können und trotz ihrer Verdienste das aktuelle handeln dem Verein nur weiter schaden wird.
Tja, so kann man sich sein eigenes Denkmal auch tlw. selber einreißen
haben sie das? und nachdem die alten wieder übernommen haben ging es ja wieder steil bergauf *nicht*!kazzo ist doch der grund warum nicht losgelassen wird. Kalle war eigentlich schon raus, aber dann haben deine busenfreunde den laden fast vor die wand gefahren als man sie hat machen lassen.
Ne, wirklich nicht. Zumindest das problematische Gehaltsgefüge, das dem Klub auf Jahre hinaus Schaden zugefügt hat, wurde positiv angegangen.es geht seit der entlassung noch viel steiler bergab.
In der Klopp Biographie wird beschrieben, dass Mainz 2000 einen Trainer gesucht hat, der den revoluzionaeren Weg von Wolfgang Frank fortsetzt.Unabhängig von mir.... Ich hatte früher immer die Vorstellung, dass sich die verantwortlichen Sportdirektoren/Manager rund um die Uhr mit Fussball beschäftigen und absolute Experten sind. Mittlerweile hatte ich einige kleine Einblicke in das Geschäft, man sieht einige Dokus und hört Gerüchte. Man sieht wer die Jobs bekommt und wer die Entscheidungen trifft. Man sieht wie sich Leute aus dem Fussballbereich öffentlich in TV Formaten äußern... Ich glaube die Spieler und Trainersuche läuft oftmals ungefähr so professionell wie in der Kreisliga auf dem Dorf.
Ich hatte immer die Vorstellung, dass es bei der Trainersuche ein klares Anforderungsprofil gibt. Eine lange Liste von Trainern und dann spricht man mit den eigenen Datenanalysten, dem Kaderplaner, dem Sportdirektor und vielleicht einigen externen Stimmen um zu einem nüchternen und sachlichen Ergebnis zu kommen.
In der Praxis ist es wohl eher so, dass die handelnden Leute (oft) die gleichen oberflächlichen Quatsch Nachrichten konsumieren wie die Fans, sich von den Medien lenken lassen und sehr viel Wert darauf legen wie die Entscheidung bei den Fans und medial aufgenommen wird. Viele Entscheidungen laufen über Kontakte und werden stark von Beratern beeinflusst. Ich glaube das Geschäft ist viel weniger professionell und die handelnden Leute haben viel weniger Ahnung als die meisten Leute glauben.
Aber das schreibe ich jetzt eher unabhängig von Bayerns Trainersuche.