torben74
Bankspieler
Gute Frage.Erhält man überhaupt eine Lizenz der DFL für eine Bundesligasaison, wenn man keinen Trainer hat? Frage für einen Verein aus dem Süddeutschen.
Ich glaube die DFL interessiert das weniger.
Der DFB verlangt das glaube ich immer, damit ein Verein am Spielbetrieb teilnehmen kann.
Letztlich kannst du da aber ja auch tricksen, siehe Beckenbauer damals.
Letztlich hilft jetzt nix mehr irgendwelche Luftschlösser zu bauen a la Mourinho oder De Zerbie oder ten Hag.
Aus meiner ganz eigenen persönlichen Sicht kann es nur noch um jemand gehen, der "arbeitslos" ist oder dies definitiv in 2 Wochen oder so sein wird und der schnellstmöglich, also ohne wochenlanges Hin und Herr zum FCB kommen könnte.
Da komme ich nur noch auf folgende Namen:
-Flick (wenn sich alle mal zusammen reisen würden)
-Löw (wenn Wurst-Uli die Sache mit Müller 2018 vergessen könnte)
-Kuntz (mein Favorit)
-und wirklich Favre
-vielleicht noch Klose o.ä. als letzte Alternativen
Übrigens würde ich es trotz allem als großen Fehler ansehen, da "nur eine Übergangslösung" zu suchen.
Jungs und Mädels, wer garantiert uns hier das:
-Alonso nach glorreichen Leverkusen Tagen Bock auf den Zirkus FCB hat?
-dass Klopp nach einem "Urlaubsjahr" Bock auf den FCB hätte?
-dass S. Hoeness unbedingt zum FCB will?
-oder auch von mir aus Pep unbedingt wieder zurückmöchte?
Ich denke, jeder von euch könnte mir bei jedem der genannten mindestens 3 andere, weitaus realistischere Szenarien nennen!
Also jetzt irgend nen Dödel da hinsetzen und heimlich ins BILD Mikro hauchen "nächstes Jahr kommt eh DER SUPERTRAINER, wartet nur ab" wäre die nächste Katastrophe, die an der Säbner Street verzapft wird!