Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Erhält man überhaupt eine Lizenz der DFL für eine Bundesligasaison, wenn man keinen Trainer hat? Frage für einen Verein aus dem Süddeutschen.
Gute Frage.
Ich glaube die DFL interessiert das weniger.
Der DFB verlangt das glaube ich immer, damit ein Verein am Spielbetrieb teilnehmen kann.
Letztlich kannst du da aber ja auch tricksen, siehe Beckenbauer damals.

Letztlich hilft jetzt nix mehr irgendwelche Luftschlösser zu bauen a la Mourinho oder De Zerbie oder ten Hag.
Aus meiner ganz eigenen persönlichen Sicht kann es nur noch um jemand gehen, der "arbeitslos" ist oder dies definitiv in 2 Wochen oder so sein wird und der schnellstmöglich, also ohne wochenlanges Hin und Herr zum FCB kommen könnte.

Da komme ich nur noch auf folgende Namen:

-Flick (wenn sich alle mal zusammen reisen würden)
-Löw (wenn Wurst-Uli die Sache mit Müller 2018 vergessen könnte)
-Kuntz (mein Favorit)
-und wirklich Favre
-vielleicht noch Klose o.ä. als letzte Alternativen

Übrigens würde ich es trotz allem als großen Fehler ansehen, da "nur eine Übergangslösung" zu suchen.

Jungs und Mädels, wer garantiert uns hier das:

-Alonso nach glorreichen Leverkusen Tagen Bock auf den Zirkus FCB hat?
-dass Klopp nach einem "Urlaubsjahr" Bock auf den FCB hätte?
-dass S. Hoeness unbedingt zum FCB will?
-oder auch von mir aus Pep unbedingt wieder zurückmöchte?

Ich denke, jeder von euch könnte mir bei jedem der genannten mindestens 3 andere, weitaus realistischere Szenarien nennen!
Also jetzt irgend nen Dödel da hinsetzen und heimlich ins BILD Mikro hauchen "nächstes Jahr kommt eh DER SUPERTRAINER, wartet nur ab" wäre die nächste Katastrophe, die an der Säbner Street verzapft wird!
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.404
Punkte
113
Ist die Anstellung eines neuen Trainers nicht die erste große Aufgabe Eberls als verantwortlicher des FC Bayern?

Kann man ja dann direkt als gescheitert ansehen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.975
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch so ein Schmankerl aus Tuchels PK... da fragt man sich schon, wer sich auf Bayern-Seite letztlich quergelegt hat und warum man Eberl/Freund da offensichtlich so im Regen stehen ließ?

Ganz schön große Klappe für einen Trainer, unter dem die schlechteste Rückrunde seit Ewigkeiten gespielt wurde. Ein Blick auf die Rückrundentabelle sollte jedenfalls reichen, um zu erkennen, warum die Trennungsgründe alles andere als minimal waren. Das man überhaupt auf die Idee einer Weiterbeschäftigung kam, liegt einzig und allein daran, dass die verantwortlichen Vollprofis keinen Trainer finden und sich 23 Absagen eingehandelt haben.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Spox.com zur Abwechslung mal mit einem guten Artikel:

Danke Thomas, es war uns eine Ehre :jubel:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Die Heiligsprechung von Tuchel jetzt is ja auch sowas von übertrieben

Man hat 28 Punkte in der Rückrunde geholt, obwohl die Mannschaft angeblich befreit war nach der Trennungsbekanntgabe, hat in allen Wettbewerben fast 60 Gegentore bekommen, 7 Spiele verloren u.a. gegen Bremen, Bochum, Heidenheim und BVB zuhause!

In der hochgelobten Championsleague KO,Phase hat man eine Bilanz von 2/2/2

Klar muss man die Art und Weise der Trainersuche kritisieren, Hainer sollte gar keine Interviews mehr geben, Dreesen ist denk ich Finanzfachmann aber wohl kaum der Fußballexperte, Hoeneß ein Problem für sich , weiß nicht wie man da Ruhe reinbekommen könnte
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.538
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was mir gerade so einfällt...
Vielleicht ist man sich mit Sebastian Hoeness ab 2025 ja schon einig, so dass jetzt wirklich nur eine Interimslösung in Frage kommt.
Alonso geht nächstens Jahr zu Real und Kloppo eher in die Hölle, als zu den Bayern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.032
Punkte
113
Was mir gerade so einfällt...
Vielleicht ist man sich mit Sebastian Hoeness ab 2025 ja schon einig, so dass jetzt wirklich nur eine Interimslösung in Frage kommt.
Alonso geht nächstens Jahr zu Real und Kloppo eher in die Hölle, als zu den Bayern.
Mit jeder Wiederholung werde ich es Dir dann täglich unter die Nase reiben.
Freu Dich solange Du kannst bzw. Dich noch an irgenwas erinnerst :D
 
Oben