Chacoeur
Bankspieler
Und hat Elton nicht eventuell jetzt noch Zeit für einen Trainerjob nachdem Pro7 ihn rausgeworfen hat?
Wieso wurde er entlassen? Sorry für den OTUnd hat Elton nicht eventuell jetzt noch Zeit für einen Trainerjob nachdem Pro7 ihn rausgeworfen hat?
Na weil er glaube ich für jeden arbeitet wenn die Kohle stimmt.Wieso wurde er entlassen? Sorry für den OT
Verstehe den Hate gegenüber Favre nicht. Fachlich ist er kein Schlechter, gibt jungen Spielern eine Chance, lässt eher einen feinen Ball spielen, zudem verhältnismäßig günstig und umgänglich. Quasi die perfekte Übergangslösung. Mou hat zwar die großen Titel und könnte man fachlich daher über ihn einordnen, aber dafür ist er ein mega Assi und teuer. Wundert mich doch arg, dass gerade Du dich lieber mit General Disaster einlassen würdest, als mit dem anständigen Favre.
Für mich ist Favre Tuchel in schlimm(er). Der Fußball in Dortmund war total uninspiriert, langsam, Hauptsache Fehlervermeidung. Dazu wurde jeder Gegner konsequent stark geredet. Sein extrem dünnhäutiger Umgang mit Kritik und Presse würde in München nicht gutgehen.Verstehe den Hate gegenüber Favre nicht. Fachlich ist er kein Schlechter, gibt jungen Spielern eine Chance, lässt eher einen feinen Ball spielen, zudem verhältnismäßig günstig und umgänglich. Quasi die perfekte Übergangslösung. Mou hat zwar die großen Titel und könnte man fachlich daher über ihn einordnen, aber dafür ist er ein mega Assi und teuer. Wundert mich doch arg, dass gerade Du dich lieber mit General Disaster einlassen würdest, als mit dem anständigen Favre.
Das gilt aber für jeden Trainer der kommen wirdDe Zerbi wird sich freuen, die Nummer 6 oder 7 zu sein. Eigentlich ist er bereits gescheitert, ohne auch nur einen Tag auf der Bank gesessen zu sein.
Das wäre so lustigWieso machts eigentlich nicht Uli selbst?
Für mich ist Favre Tuchel in schlimm(er). Der Fußball in Dortmund war total uninspiriert, langsam, Hauptsache Fehlervermeidung. Dazu wurde jeder Gegner konsequent stark geredet. Sein extrem dünnhäutiger Umgang mit Kritik und Presse würde in München nicht gutgehen.
Ich glaube, dass Favre ein sehr, sehr guter Fußballlehrer ist und für Gladbach war er ein Segen. Seine Art des Fußballs und seine Persönlichkeit passt aber nicht zu einem Topclub.
Das ist nicht Tricky sondern vereinsschädigend. Selbst schuld und kuebelweise Häme ist berechtigtEs scheint nun tatsächlich die Hauptproblematik zu sein (dermaßen absurd wenn man drüber nachdenkt), dass die Oberbosse wohl glauben nächstes Jahr Klopp, Alonso etc. kriegen zu können und man daher lieber eine Übergangslösung für ein Jahr finden möchte... während Freund/Eberl sich zur Genüge um Dauerlösungen bemüht haben und wie man jetzt auch bei Tuchel gesehen hat, funktioniert das nicht, wenn du vom eigenen Aufsichtsrat in der Frage im Regen stehen gelassen wirst und nicht genug Verhandlungsmandat bekommst. Echt tricky da jetzt eine vernünftige Lösung zu finden die medial dann nicht auch gleich wieder von Uli und Co zerschossen wird.
Schrödingers Bayern-Trainer!Das ist nicht Tricky sondern vereinsschädigend. Selbst schuld und kuebelweise Häme ist berechtigt
Egal ist es nicht, in dem Sinne, dass es einen Unterschied macht, ob jetzt Michael Frontzeck oder Jürgen Klopp mit dem Team arbeitet. Aber von der öffentlichen Wahrnehmung ist es ein riesen Fiasko. Und Uli findet wahrscheinlich, dass doch alles super läuft und nur die Medien das Problem sind.Es ist mittlerweile völlig egal wer nächste Saison auf der Trainerbank sitzt.
Wieso wurde er entlassen? Sorry für den OT
Natürlich ist es nicht egal, absolut gesehen.Egal ist es nicht, in dem Sinne, dass es einen Unterschied macht, ob jetzt Michael Frontzeck oder Jürgen Klopp mit dem Team arbeitet. Aber von der öffentlichen Wahrnehmung ist es ein riesen Fiasko. Und Uli findet wahrscheinlich, dass doch alles super läuft und nur die Medien das Problem sind.
Es ist nicht mal klar, ob de Zerbi seinen Job behalten darf, von daher ist das Thema auch noch nicht erledigt.Das Thema de Zerbi hat sich wohl auch erledigt:
Bayern-Kandidat De Zerbi: Gibt keinen Klub, der mich umstimmen kann – Analyse bei Brighton
Der beim FC Bayern als Nachfolger von Thomas Tuchel gehandelte Roberto De Zerbi hat noch mal bekräftigt, Brighton & Hove Albion nicht verlassen zu wollen. [...]www.transfermarkt.de
ja und er machte in den letzten PKs ja auch eher Druck auf die Vereinsspitze, dass er weiter nach vorne will mit Brighton und er dafür auch finanzielle Ressourcen/Spieler brauche... da kennt einer seinen Marktwert und das Interesse der Bayern genau.Es ist nicht mal klar, ob de Zerbi seinen Job behalten darf, von daher ist das Thema auch noch nicht erledigt.
Eberl wollte Tuchel einen neuen 3-Jahresvertrag geben. Man darf sich fragen, wo zur Hölle hat dieser nach so einer Rückrunde in der Bundesliga eine Verlängerung von 3 Jahren verdient? Du warst ja auch gegen eine Weiterbeschäftigung mit Tuchel, von daher solltest du froh sein, dass der Aufsichtsrat Eberl keine freie Hand gibt, denn der gibt meiner Ansicht nach bisher ein gruseliges Bild ab, ähnlich wie er das bei seinen letzten Stationen hinterlassen hat.Mit Eberls Kompetenz hat das wenig zu tun. Wenn man die ganze Chronologie der Trainersuche durchgeht, dann scheint es so, als hätte der Aufsichtsrat jeden Trainervorschlag von Eberl und Freund torpediert. Ausnahme war Rangnick, aber auch da kann man Ulis Plauderstündchen als ein Torpedieren ansehen. Aktuell scheint es einen Richtungsstreit zu geben. Eberl und Freund wollen eine längerfristige Lösung, der Aufsichtsrat eher eine Übergangslösung, weil er sich 2025 eine Chance auf Alonso oder Klopp ausrechnet.