Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Hauptaufgabe wird erstmal sein, die 5.Wahl Diskussion zu moderieren. Von einem guten Saisonstart kann man mit der EM eh nicht ausgehen.
Es wird auf ihn einprasseln, völlig egal dabei, dass kein Trainer der Welt in ein paar Wochen diesen Sauhaufen auf links ziehen kann.
Find es spannend. Viel besser als die bekannten, älteren Trainer. Mit viel Glück kommt die Jungfrau vielleicht ja zum Kind.
In etwas so koennte ich mir das vorstellen:

Wasserziehr: "Herr Eberl, die Trainersuche verlief ja sehr enttaeuschend fuer den FC Bayern aufgrund der vielen Absagen - warum sind sie ueberzeugt, dass Kompany nun der Richtige ist? Oder anders gefragt, war er der einzige, der ueberhaupt noch zu Bayern wollte?
Eberl: "Kompany ist ein hoechstinteressanter aufstrebender Trainer, der sich von Anfang an voll fuer das Projekt FC Bayern begeistert hat. Er bringt alles mit, was ein Trainer braucht und wir werden ihn vollstens unterstuetzen die Mannschaft nach vorne zu bringen.
W: "Er hat ja doch bisher noch keine Titel errungen, was bei Bayern ja Grundvorraussetzung ist - ist das nicht ein Problem?
E: "Siehe oben"
W: "Werden die erstklassigen Stars einem Trainer folgen, der bisher eher in der zweiten oder dritten Reihe der Gilde agiert hat?
E: "Siehe oben"

Ich glaube ueberhaupt nicht, dass der Kader "verdorben" oder "unbrauchbar" ist.
Es werden so viele neue Akzente kommen was Trainer und Neuverpflichtungen betrifft, da wird ordentlich duchgemischt und die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen, taktisch und personell.
Wie das dann alles funktionieren wird werden wir sehen, es wird wohl eine der spannendste Phasen seit Langem.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
43
ich glaub auch nicht, dass es viele transfers braucht. 2-3 baustellen beheben dazu kommt stanisic zurück. einen echten defensiven 6er und einen IV und dafür vielleicht upamecano oder kim und goretzka abgeben und einen weiteren außenstürmer für die dauerverletzten. da kann man dann sogar alle behalten, die sind sowieso soviel verletzt dass man mehr spieler braucht um ihnen pausen zu geben, gilt auch für sane und musiala wie man gesehen hat auch die können nicht immer spielen. für choupo hat man schon tel als ersatz und für sarr wie gesagt stanisic.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube ueberhaupt nicht, dass der Kader "verdorben" oder "unbrauchbar" ist.
Es werden so viele neue Akzente kommen was Trainer und Neuverpflichtungen betrifft, da wird ordentlich duchgemischt und die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen, taktisch und personell.
Wie das dann alles funktionieren wird werden wir sehen, es wird wohl eine der spannendste Phasen seit Langem.
Eben. Ich glaube auch nicht an die Untrainierbarkeit des Teams. Eher daran, dass dieses Team nicht mehr funktioniert und umgebaut werden muss.

"Nagelsmann hat die Kabine verloren" hat sich als Bullshit herausgestellt, ebenso "da Mannschaft ist gegen Tuchel". Es ist völlig normal, dass die Spieler unterschiedliche Meinungen zum Trainer haben.
Im Zweifel gegen Hoeneß? Na, dürfen wir aber gespannt sein.

Wäre aber auf jeden Fall eine interessante Wahl.
Es geht nicht um Eberl gegen Hoeneß, es geht darum, dass Sportliche Leitung und Trainer geschlossen auftreten. Nagelsmann stand total alleine im Regen und bei Tuchel war es auch so.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Nach der 2. Heimniederlage gegen Mainz 05 in der Rückrunde nächste Saison werden sie sich alle in den Arsch beissen. Aber Bo Henriksen will dann nicht mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach der 2. Heimniederlage gegen Mainz 05 in der Rückrunde nächste Saison werden sie sich alle in den Arsch beissen. Aber Bo Henriksen will dann nicht mehr.
Kann der mehr als Emotion? Das meine ich gar nicht böse, ich habe mich mit Mainz zu wenig beschäftigt und das, was ich mitbekommen habe, war Emotion, Emotion, Emotion. Das beherrscht er grandios.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.623
Punkte
113
Eben. Ich glaube auch nicht an die Untrainierbarkeit des Teams. Eher daran, dass dieses Team nicht mehr funktioniert und umgebaut werden muss.

"Nagelsmann hat die Kabine verloren" hat sich als Bullshit herausgestellt, ebenso "da Mannschaft ist gegen Tuchel". Es ist völlig normal, dass die Spieler unterschiedliche Meinungen zum Trainer haben.

Es geht nicht um Eberl gegen Hoeneß, es geht darum, dass Sportliche Leitung und Trainer geschlossen auftreten. Nagelsmann stand total alleine im Regen und bei Tuchel war es auch so.
Eben. Was macht Eberl denn, wenn Hoeneß Kompany (der keine Erfahrung mit den deutschen Medienmechanismen hat) in einem Interview anschießt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben. Was macht Eberl denn, wenn Hoeneß Kompany (der keine Erfahrung mit den deutschen Medienmechanismen hat) in einem Interview anschießt?
Wenn ihn Hoeneß anschießen will, wird er es tun. Ich habe da aber tatsächlich Hoffnung. Gegen Tuchel hat er erst geschossen, als der Abschied feststand und diese Petition zum Verbleib aufkam. Und angeblich hat Hoeneß gedacht, was er da sagt, bleibt im Raum. Wenn es mit Kompany schiefgeht, wird irgendwann das Gepolter kommen, aber ich habe Hoffnung, dass erst mal Ruhe herrscht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Kann der mehr als Emotion? Das meine ich gar nicht böse, ich habe mich mit Mainz zu wenig beschäftigt und das, was ich mitbekommen habe, war Emotion, Emotion, Emotion. Das beherrscht er grandios.
Das ist Terzic. Henriksen ist mehr als das. Vor allem hat er die Gabe, das Beste aus dem zu machen, was da ist.
Andernfalls würden seine Teams mit wehenden Fahnen untergehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.577
Punkte
113
Ort
Austria
Poch, ten Hag binnen kurzer Zeit nun verfügbar.. jetzt gibt’s dann keine ausreden mehr für Max und es könnte noch der für Bayern so wichtige „große“ Name werden 😌
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann natürlich sein, dass man wartet, bis alle Wettbewerbe durch sind und klar ist, welche Trainer noch auf den Markt gespült werden. Man hat ja Zeit :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ob ten Hag wirklich ein großer Name ist lass ich mal dahin gestellt......
Das ist es eben. Zu dem Zeitpunkt, als er von Ajax weg ist, hätten ihn nicht wenige gerne bei Bayern gesehen. Eine Station später schaut das ganz anders aus. Entweder passt ein Coach von seiner Persönlichkeit und seiner Philosophie oder er passt nicht. Ich wiederhole mich, Trainersuche im Fußball verläuft für die Summen, um die es da geht, extrem unprofessionell.

"Wir spielen grade schlecht, wir stehen persönlich in der Kritik, Tuchel ist frei, lass uns Nagelsmann raushauen, sch... auf den 5-Jahres-Vertrag" ist dafür ein Paradebeispiel. Den Kader dann nicht an Tuchel anzupassen, ist das nächste.
 
Oben