ein schneller Gedanke noch dazu:
Dass ein paar Tage später der FC Bayern anruft, kann man natürlich nicht wissen. Ich glaube nicht, dass man einem Trainer ernsthaft einen Strick daraus drehen kann, wenn er die Aussicht auf Championship-Trips zu Plymouth Argyle und Bristol City gegen Champions League-Partien und einen Kader rund um Spieler wie Harry Kane eintauschen kann. Aber ich kann Burnley auch verstehen, dass die verschnupft sind, dass er nach der Treue, die man ihm entgegengebracht hat, jetzt die Biege macht.
es mag auf den ersten Blick ein bisschen seltsam wirken, aber ich kann den Frust bei Burnley schon verstehen. Die haben auch im Abstiegskampf an Kompany festgehalten (was sicher nicht jeder Verein gemacht hätte) und dann gesagt "komm, wir glauben so an deine Idee, wir gehen mit dir auch wieder in die zweite Liga" (was erst recht nicht jeder Verein gemacht hätte). Da wurde noch vor ein, zwei Wochen auch so kommuniziert:Es braucht ja immer noch mehr Drama…
Dass ein paar Tage später der FC Bayern anruft, kann man natürlich nicht wissen. Ich glaube nicht, dass man einem Trainer ernsthaft einen Strick daraus drehen kann, wenn er die Aussicht auf Championship-Trips zu Plymouth Argyle und Bristol City gegen Champions League-Partien und einen Kader rund um Spieler wie Harry Kane eintauschen kann. Aber ich kann Burnley auch verstehen, dass die verschnupft sind, dass er nach der Treue, die man ihm entgegengebracht hat, jetzt die Biege macht.