DaLillard
Bankspieler
- Beiträge
- 28.018
- Punkte
- 113
Wann wird Tomate sich öffentlich wohl zuerst äußern
Finde ich nicht. Wenn für Ergänzungsspieler wie Boey oder Nmecha schon 30 Mio ausgibt, warum sollte man es dann nicht für die viel wichtigere Position des Trainers tun?schon irgendwie krass, was mittlerweile auch bei den ablösen für trainer für zahlen kolportiert werden. die 20 mio für nagelsmann waren schon heftig, aber 15 mio für kompany, den man faktisch aus der zweiten englischen liga holt?
Schöner Beitrag , aber irgendwo ist Kompany als Traineridee ja ein bisschen eine Mischung aus abgucken bei den neuen Lieblingen Leverkusen (extrem erfolgreicher Ex-Spieler, der aber noch nicht sooo viel vorzuweisen hat, zudem irgendwo gleiche Generation wie Alonso) und back to Pep (weil er unter dem gespielt und sich offenbar "systemisch" ein bisschen was abgeschaut hat, was Ballbesitz, selbst das Spiel machen etc angeht).meine zwei Cent: Kompany kann man schon machen. Ist sicher keine übermäßig sexy Lösung, aber es ist auch sicher nicht die superpeinliche Idee, die User wie @Paulie Walnuts wieder spinnen wollen. Die mögliche Ablöse ist natürlich ein Brett, aber Burnley hat hier auch durchaus Karten ... Kompany hat dort, wenn ich das richtig im Kopf habe, noch einen langfristigen Vertrag, der auch für die Championship gilt. Am Ende wird man da sicher einlenken, denn wenn sich der Trainer mit einem anderen Verein einig ist, ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Burnley wird das Geld gerne mitnehmen, zumal man sich nach dem Aufstieg finanziell ziemlich übernommen hat. Waren zwar primär U21-Spieler (Trafford, Ramsey, Koleosho, Odobert etc) und an denen wird man noch länger Freude haben können, aber die Kohle kann man nach dem Abstieg gut brauchen.
Weil Fußball auch immer sehr kurzlebig ist, nur zur Erinnerung, dass Kompany vor genau einem Jahr auch Kandidat bei Vereinen wie Chelsea und Tottenham war, nachdem er mit Burnley die Championship mit gutem Fußball und 101 Punkten komplett überfahren hat. Er hat dann langfristig bei Burnley verlängert und ist IMO auch ein gutes Beispiel dafür, warum zB ein Kieran McKenna gut beraten ist, jetzt den Absprung bei Ipswich zu wagen: du kannst dann mit einer unterlegenen Mannschaft in der PL in der Wahrnehmung fast nur noch verlieren. Aber die Saison ändert IMO nicht viel daran, dass Kompany ein guter Trainer ist. Hatte letzte Saison so ein bisschen den Eindruck, als hätte er die Saison in erster Linie für Eigenwerbung genutzt. Burnley wäre wohl so oder so abgestiegen, weil die Qualität einfach nicht da war - aber ich hatte das Gefühl, als hätte Kompany lieber in der Hoffnung, dass ein größerer Verein dann auf ihn aufmerksam wird, versucht "modern" und nach vorne zu spielen, anstatt pragmatischen Abstiegskampf zu betreiben. Das war dann eben mitunter naiv und wurde von anderen PL-Teams gnadenlos bestraft ... aus einem Ackergaul kannst du halt kein Rennpferd machen. Aber man hat schon gesehen, dass Kompany spielerisch und taktisch gute Ideen hat, die mit mehr Qualität in der Mannschaft dann schon erfolgreich sein können. Ist schon eine etwas überraschende, aber auch sehr spannende Kombination mit den Bayern, wenns denn was wird.
sehe ich dann nicht so. Sexy ist das schon, sogar ziemlich. Nur halt nicht gerade Bayern-like, wo man ein solches Risiko selten gegangen ist.Ist sicher keine übermäßig sexy Lösung
Habe ich schon verstanden, das war keine Kritik. Und die von dir erwähnten Kommentare gibt es ja auch zuhauf, auch von Bayernfans. Aber ich selbst finde eben, dass das Paket eigentlich schon sexy ist. Für "ich bin Bayernfan, weil ich immer für die erfolgreichsten bin" Leute stellt sich das sicher anders dar, das ist klar."nicht sexy" halt in der Hinsicht, dass es nebst den "der war ja nur Wahl Nummer xy"-Kommentaren auch genügend "der ist abgestiegen, der kann nix" und dergleichen geben wird.
Ich glaube nicht, dass es da konkrete Gespräche gab. Wahrscheinlich war Flick immer der "naja, wir könnten aber auch Hansi fragen, so schlecht war es mit dem ja nicht und der hat doch Zeit" Kandidat.Wenn die "Bosse" eigentlich Flick wollten, wer hat ihm dann abgesagt bzw. dafür gesorgt, dass dieser die Verhandlungen abbricht?
Ja, das macht echt den Anschein, noch dem Motto "den Hansi können wir immer noch nehmen, der findet eh nichts anderes". War ja auch meine Erwartung, eigentlich. Flick findet nichts, Bayern findet nichts - "lass es uns nochmal probieren". Mir ist Kompany lieber als Flick, einfach weil er im Hinblick auf das Team unbelastet ist.Ich glaube nicht, dass es da konkrete Gespräche gab. Wahrscheinlich war Flick immer der "naja, wir könnten aber auch Hansi fragen, so schlecht war es mit dem ja nicht und der hat doch Zeit" Kandidat.
Du weißt doch überhaupt noch nicht, wie gespielt wird... muss ja nicht Tiki Taka bis zum Erbrechen sein. Mir würde es reichen, wenn die Offensive nicht nur aus "der Harry wirds schon richten" besteht. Sorry an Tuchels Trainerehre... Einfach mehr Automatismen, mehr klares Positionsspiel, mehr Plan in der Offensive, mehr Lösungen. Vorbild Stuttgart, da weiß jeder, was er in der Offensive zu tun hat.Ich bin skeptisch, ob das gewünschte Tiqui-Taca-Kurzpassspiel bis zum Erbrechen wirklich so übermäßig erfolgreich wird in der CL gegen Topgegner. Bayern sah gegen machen Gegner unter Pep surreal stark aus, da wurden britische Topmannschaften teilweise regelrecht vorgeführt. Gegen Real wurde man dann aber selbst vorgeführt, weil das gegen den Konterstil aus einer brutal guten Abwehr einfach zu langsam war. Wobei da Robben ja auch verletzt oder gesperrt (?) war, jedenfalls nicht dabei. Auch dieses Jahr war Real wieder das Gift gegen Pep's Stil.
Der sitzt hoffentlich geknebelt und gefesselt bei Eberl im Keller.
Wann wird Tomate sich öffentlich wohl zuerst äußern
Kann man so sehen. Wenn City aber nur annähernd seine Chancen im Rückspiel gegen Real nutzt, ständen sie jetzt wahrscheinlich wieder im Finale. Allerdings natürlich auch mit dem besten Kader (durfte sogar leicht über Real stehen).Gegen Real wurde man dann aber selbst vorgeführt, weil das gegen den Konterstil aus einer brutal guten Abwehr einfach zu langsam war. Wobei da Robben ja auch verletzt oder gesperrt (?) war, jedenfalls nicht dabei. Auch dieses Jahr war Real wieder das Gift gegen Pep's Stil.
Na bitte Pletti sieht einen "almost done deal" Ablöse bei 10-12 Mio ist dann eh moderat im Vergleich zu den angeblich geforderten 20 Mio zu Begin...