Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pletti wusste es schon seit Wochen, nein, Monaten. Hat aber dicht gehalten, um den Deal nicht zu gefährden :belehr:
Er hatts schlau gemacht, indem er vor Monaten schon gesagt hat "Bayern hat einen anderen Plan (als Alonso), aber den darf ich nicht verraten." Jetzt kann er sagen: "Das war er!" :D

Erinnert mich an den älteren Herren und seinen Hund auf der Gassiwiese vor einigen Jahren. Er wollte mir bewiesen, wie gut der Hund hört. Hat gefühlte 10 Minuten in den Hund reingesäuselt. Hund blieb stehen. Als er sich dann doch in Bewegung gesetzt hat, hat Herrchen mich triumphierend angeschaut, auf den Hund gezeigt und "Da, schau her!" gesagt ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.328
Punkte
113
Ja, es ist viel professioneller, "Alonso oder nix" zu machen... wie würdest Du denn eine Trainersuche starten?
Wollen wir jetzt noch diskutieren, dass die Trainerfindung ne Farce war? 😉
Freue mich aber über die Lösung, ganz einfach weil es spannend wird und hoffe, dass die Transfers jetzt am beabsichtigten Spielsystem ausgerichtet werden...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wollen wir jetzt noch diskutieren, dass die Trainerfindung ne Farce war? 😉
Nein. Ich finde es nur daneben, sich jetzt über ganz normale Dinge lustig zu machen. Ich habe (im Amateurbereich) schon mehrfach Trainer mit gesucht und es geht immer damit los, Kandidaten zu identifizieren. Stichwort: Liste. Bei der ganzen Trainersuche ist viel genug daneben gegangen, über das man sich völlig zurecht lustig machen kann.

Dass man mit einer ungeordneten Liste anfängt ist völlig normal und dass Kompany da mit drauf stand, ist für mich plausibel. Nicht mehr, nicht weniger.

Freue mich aber über die Lösung, ganz einfach weil es spannend wird und hoffe, dass die Transfers jetzt am beabsichtigten Spielsystem ausgerichtet werden...
(y) Absolut. Vor allem auch gut, dass scheinbar am Ende dem Wort von Eberl mehr Gewicht gegeben wurde als den Bedenken von Hoeneß.

Laut Bild ist die Verpflichtung auch tatsächlich durch und wird nächste Woche offiziell gemacht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.328
Punkte
113
Nein. Ich finde es nur daneben, sich jetzt über ganz normale Dinge lustig zu machen. Ich habe (im Amateurbereich) schon mehrfach Trainer mit gesucht und es geht immer damit los, Kandidaten zu identifizieren. Stichwort: Liste. Bei der ganzen Trainersuche ist viel genug daneben gegangen, über das man sich völlig zurecht lustig machen kann.

Dass man mit einer ungeordneten Liste anfängt ist völlig normal und dass Kompany da mit drauf stand, ist für mich plausibel. Nicht mehr, nicht weniger.


(y) Absolut. Vor allem auch gut, dass scheinbar am Ende dem Wort von Eberl mehr Gewicht gegeben wurde als den Bedenken von Hoeneß.
Wann ist noch mal Transfers Deadline? An dem Tag kennen wir dann mögliche Neuzugänge 🤣
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Ja, es ist viel professioneller, "Alonso oder nix" zu machen... wie würdest Du denn eine Trainersuche starten?
Vorher??? Diese Liste mit professionellem Assessment ständig führen, mit entsprechendem Material, und das fortwährend aktuell halten. Bei der Halbwertzeit weiß man ja, dass man mindestens alle 2 Jahre jemanden von der Liste braucht, und dann muss man nicht unter Zeitdruck anfangen so eine Liste zu erstellen. Die Enterprise-Architektur einer Firma mit Milliardenumsatz macht man ja auch nicht am Tag vor einem Planungsmeeting für Zukunftsinvestitionen. Außerdem würde ich zumindest lose Kontakt mit den Agenten halten, wobei das eine Kunst ist das richtig zu dosieren.
 

Masquerade

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Ich hoff ja noch immer auf Heynckes. Die Trainer, die ich sonst gern bei Bayern sehen würde stehen wohl nicht auf Eberl's Schmierzettel... Streich, Baumgart, die Masquerade.

Könnt mir auch vorstellen, Eberl wartet noch etwas, ob ten Hag doch noch verfügbar wird oder sie kaufen Loddar Maddäus bei Sky raus...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vorher??? Diese Liste mit professionellem Assessment ständig führen, mit entsprechendem Material, und das fortwährend aktuell halten. Bei der Halbwertzeit weiß man ja, dass man mindestens alle 2 Jahre jemanden von der Liste braucht, und dann muss man nicht unter Zeitdruck anfangen so eine Liste zu erstellen. Die Enterprise-Architektur einer Firma mit Milliardenumsatz macht man ja auch nicht am Tag vor einem Planungsmeeting für Zukunftsinvestitionen. Außerdem würde ich zumindest lose Kontakt mit den Agenten halten, wobei das eine Kunst ist das richtig zu dosieren.
Du weißt aber schon, dass Eberl erst am 01.März zu Bayern kam und dann gleich anfangen musste, einen Trainer zu suchen? Außerdem, ich sags ja immer wieder, Proficlubs sind erstaunlich unprofessionell in Sachen Trainersuche.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.730
Punkte
113
Laut Bild ist die Verpflichtung auch tatsächlich durch und wird nächste Woche offiziell gemacht.
Passt. Sollte Kompany nicht einschlagen, dann würde FCB dann, danach halt Klopp (nach der Pause) holen. ;) In Best Case Scenario würde Kompany zum "neuen Alonso" hochgejubelt. :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.800
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gehe jede Wette ein, dass der nächste Bayern-Trainer nach Kompany dann Sebastian Hoeneß sein wird. Wie schnell das passiert, hängt dann auch von Kompany ab und in der Hinsicht hoffe ich doch, dass er es länger als ein Jahr macht ;)

Und wo wir grade bei Wetten sind: RIP @sonic00s Arsch :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Ist es jetzt wirklich durch, oder so gut wie fast beinahe ganz sicher jeden Moment?
 
Oben