Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.191
Punkte
113
Was will man eigentlich mit de Jong? Der ist Goretzka in ner Nummer besser. Würde aber nix daran ändern das man dann immer noch ein total biederes Mittelfeld hat. Laimer,Pavlovic,Goretzka,De Jong......dann hätte man absolut nix gerafft....

Simons würde ein Element rein bringen was uns fehlt in der Zentrale. Wäre ein ungeschliffener Thiago mit mehr Dynamik.Aber imo sehr unrealistisch das man den bekommen würde.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Harry hat damit einen weiteren Titel seiner immensen Sammlung hinzugefügt (y)

giphy.gif
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Was will man eigentlich mit de Jong? Der ist Goretzka in ner Nummer besser. Würde aber nix daran ändern das man dann immer noch ein total biederes Mittelfeld hat. Laimer,Pavlovic,Goretzka,De Jong......dann hätte man absolut nix gerafft....

Simons würde ein Element rein bringen was uns fehlt in der Zentrale. Wäre ein ungeschliffener Thiago mit mehr Dynamik.Aber imo sehr unrealistisch das man den bekommen würde.
Bei allem was ich gehört habe, ist Kompany ein Anhänger von 4-2-3-1. Simons ist ja eher ein 10er, der auch Winger und HS kann. Mit Simons auf der 10 hätte man die Möglichkeit Musiala auf die 8 zu ziehen. Da sehe ich qualitativ schon ein Upgrade. Wenn du die Position doppelt besetzt haben willst, macht de Jong schon Sinn. Wobei Kimmich hier auch ok wäre. Man braucht halt noch jemanden für die defensive 6 und Goretzka und Laimer sind dann eigentlich mindestens einer zu viel.

Spannend wird zudem auch, wie man die RV Position managen will. Aktuell hat man mit Boey, Mazraoui, Stanisic und Kimmich hier ein totales Überangebot. Selbst wenn Kimmich gehen sollte oder im MF eingeplant wird, ist das eigentlich zu üppig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr bekommt Simmons nicht. Zumindest nicht dieses Jahr. Er wird für ein weiteres Jahr verliehen und da kann er selbst entscheiden wohin. Als Leihspieler wird er sicherlich nicht zu einem Verein wechseln wo das blanke Chaos herrscht. Ich denke er geht zurück zu RB per Leihe.
Paris will erst nächstes Jahr verkaufen, da Eindhoven in diesem Jahr noch 20 Prozent der Transferrechte hält. Im nächsten Jahr ist die Klausel raus und PSG Kassier die volle Summe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei allem was ich gehört habe, ist Kompany ein Anhänger von 4-2-3-1. Simons ist ja eher ein 10er, der auch Winger und HS kann. Mit Simons auf der 10 hätte man die Möglichkeit Musiala auf die 8 zu ziehen. Da sehe ich qualitativ schon ein Upgrade. Wenn du die Position doppelt besetzt haben willst, macht de Jong schon Sinn. Wobei Kimmich hier auch ok wäre. Man braucht halt noch jemanden für die defensive 6 und Goretzka und Laimer sind dann eigentlich mindestens einer zu viel.
Und Pavlovic gibst Du ab? ;)

Wenn Musiala im 4-2-3-1 auf der 8 spielen soll, brauchst du daneben einen Sechser, der eher defensiv denkt. Für mich muss Musiala auf die 10 und Pavlovic entweder die 8 spielen oder einen von zwei Sechsern (je nachdem, wie das 4-2-3-1 aussieht). Das Zusammenspiel dieser beiden fand ich in dieser Konstellation überragend.

Was die AV angeht, angeblich spielt Kompany gern mit einrückenden AV. Das würde einem Kimmich oder Mazraoui (oder auch Stanisic) entgegen kommen, einem Davies oder Boey eher nicht. Die Idee mit einem offensiveren Phonsie gefällt mir ganz gut, wenn er zu einem akzeptablen Gehalt verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ihr bekommt Simmons nicht. Zumindest nicht dieses Jahr. Er wird für ein weiteres Jahr verliehen und da kann er selbst entscheiden wohin. Als Leihspieler wird er sicherlich nicht zu einem Verein wechseln wo das blanke Chaos herrscht. Ich denke er geht zurück zu RB per Leihe.
Paris will erst nächstes Jahr verkaufen, da Eindhoven in diesem Jahr noch 20 Prozent der Transferrechte hält. Im nächsten Jahr ist die Klausel raus und PSG Kassier die volle Summe.
Die Überlegung könnte aber auch sein bei PSG: He wenn er bei Bayern weiter zündet, ist deutlichn mehr Kohle beim Verkauf drin, als wenn er zwischen den Blechdosen um die goldenen Ananas herum spielt. Und wie der Spielert das Ganze selbst beurteilt, wissen wir beide halt auch nicht so genau:)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Abgesehen davon holen wir ja schon Olmo.... Und Zirkzee. scheint auch wieder in der Verlosung. Dazu Gruda und die Offensive ist schon mal gut bestückt.
Dann noch einen 6er, Hernandez als AV und es kann losgehen. Die Bayernhasser, die einen Abgesang auf den FCB angestimmt haben wie der seltsame Paulie werden sich wieder zurück in ihr Nest begeben, Vincent wird dann auch so ausgesprochen wie geschrieben (ist ja ein urbayerischer Name), wird verehrt und geachtet werden und wir werden größer und erfolgreicher denn je. :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Abgesehen davon holen wir ja schon Olmo.... Und Zirkzee. scheint auch wieder in der Verlosung. Dazu Gruda und die Offensive ist schon mal gut bestückt.
Dann noch einen 6er, Hernandez als AV und es kann losgehen. Die Bayernhasser, die einen Abgesang auf den FCB angestimmt haben wie der seltsame Paulie werden sich wieder zurück in ihr Nest begeben, Vincent wird dann auch so ausgesprochen wie geschrieben (ist ja ein urbayerischer Name), wird verehrt und geachtet werden und wir werden größer und erfolgreicher denn je. :jubel:
Der Vincent muss erst mal verkündet werden... ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Die Überlegung könnte aber auch sein bei PSG: He wenn er bei Bayern weiter zündet, ist deutlichn mehr Kohle beim Verkauf drin, als wenn er zwischen den Blechdosen um die goldenen Ananas herum spielt. Und wie der Spielert das Ganze selbst beurteilt, wissen wir beide halt auch nicht so genau:)
Bayern wird keinen Spieler ohne vorher ausgehandelte Kaufoption ausleihen.

Oder seit wann sind wir ein Ausbildungsverein?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Abgesehen davon holen wir ja schon Olmo.... Und Zirkzee. scheint auch wieder in der Verlosung. Dazu Gruda und die Offensive ist schon mal gut bestückt.
Dann noch einen 6er, Hernandez als AV und es kann losgehen. Die Bayernhasser, die einen Abgesang auf den FCB angestimmt haben wie der seltsame Paulie werden sich wieder zurück in ihr Nest begeben, Vincent wird dann auch so ausgesprochen wie geschrieben (ist ja ein urbayerischer Name), wird verehrt und geachtet werden und wir werden größer und erfolgreicher denn je.
Ein Rufer in der Wüste schweigt! 😂
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt interessante Trainernews (soll der Inhalt eines Bild+ Artikels sein, drum kann ich es nicht verifizieren oder verlinken):

Flick war angeblich bereit, erst mal einen 1-Jahres-Vertrag zu unterschreiben. Eberl und Freund waren aber der Meinung, dass der Kader einen ordentlichen Umbruch braucht, den Kompany mitträgt. Bei Flick gab es da Zweifel, weil er zu eng mit etlichen Spielern des aktuellen Kaders ist.

Ist für mich komplett nachvollziehbar, aber: Dein Auftritt, @LeZ :D Wenn es mit Kompany nicht laufen sollte, kommen bestimmt bald Stimmen auf, dass Flick doch besser gewesen wäre.

Kompany soll angeblich heute unterschreiben. Eberl wollte nach der Erfahrung mit Rangnick keine vorzeitige Verkündung. Hat ja super geklappt, Herr Rummenigge :D
 
Oben