Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
also ab nach Barcelona zu Hansi - nur wird sich das finanziell schwer für Barca ausgehen, Kimmich zu verpflichten... oder gibt's da doch noch Spielraum?

Aufgrund Barcelonas angespannter finanzieller Situation würde sich ein Spielertausch anbieten.

Kimmich plus Summe x im Tausch gegen Ronald Araujo.

Solomo

Hundsbua
Aufgrund Barcelonas angespannter finanzieller Situation würde sich ein Spielertausch anbieten.

Kimmich plus Summe x im Tausch gegen Ronald Araujo.
Bei Kimmich vermute ich, der spielt noch ein Jahr bei Bayern und geht ablösefrei.

Kompany will angeblich unbedingt Davies behalten und meint, dass er ihn hinkriegt. Ganz ehrlich, wenn das klappt, sehr gerne.

Ich will, dass Davies bleibt, aber erhöhen darf man nicht. Damit schießt man doch sein eigenes Ziel, wieder eine gesunde Gehaltsstrukur herzustellen, komplett gegen die Wand.

Solomo

Hundsbua
Ich will, dass Davies bleibt, aber erhöhen darf man nicht. Damit schießt man doch sein eigenes Ziel, wieder eine gesunde Gehaltsstrukur herzustellen, komplett gegen die Wand.
Kommt auf die Vertragsgestaltung an. Wenn er leistungsabhängig auf eine höhere Summe kommen kann, fände ich das ok. Ähnlich wie bei Sané.

Für Hernandez müsste man auch viel Gehalt hinblättern.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich verstehe die Empörung über Kalles Aussage gar nicht. JEDEM müsste mittlerweile klar sein, dass man als Trainer das erste Jahr bei Bayern nur dann übersteht, wenn man mind. 1 Titel eingesackt hat.
Auch Vincent Kompany weiß das, wenn er nicht völlig naiv ist, aber so schätze ich ihn nicht ein.

Ob Kalle oder Uli diesen "FC Bayern Titel- Anspruch" dann zum drölfzigsten Mal raushauen, müsste eigentlich auch jedem inzwischen am Popo vorbeigehen.
Und ich hoffe einfach, dass Kompany nicht so psychisch labil ist, wie offenbar einige Bayern Fans hier und sich deswegen noch mehr unter Druck setzen lässt.

Wenn er die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, weiß er, was auf ihn zukommt. Und in seinem beruflichen Werdegang "1 Jahr Trainer beim großen FC Bayern" stehen zu haben, soll ja auch nicht so schlecht sein.

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber nur weil du z.B. von deinem Kind in der Schule selbstverständlich angemessene Leistung/Noten erwartest, schickst du es doch auch nicht früh in die Schule und sagst ohne gerade einen akuten triftigen Grund/Anlass dafür zu haben:
"Hoffentlich bringst du gute Noten heim, denn wenn das nix wird, dann wird's ungemütlich für dich."
Nur um dann, wenn das Kind daraufhin komisch guckt, noch anzufügen:
"Was hast du denn erwartet? Dass ich dir das ganze Jahr 6er durchgehen lasse?"
Kompany ist aber kein Kind und der FC Bayern weder Papa noch Mama (inkl. Erziehungsauftrag) für ihn. Insofern passt der Vergleich überhaupt nicht.

MRB

Bankspieler
habe aber auch schon gelesen das man sein vertragsangebot nochmal verbessern will. ich persönlich meine aber das 13 millionen per anno mehr als genug für ihn sind.
Die Frage ist halt wieviel. Wenn's am Ende leistungsbezogen und/oder ~1 Mio mehr mit 14 dann wären, könnte man denke ich damit leben.

Am Wichtigsten ist, dass die Situation geklärt wäre.

Ein Theo Hernandez z.B. würde im Übrigen bestimmt nicht weniger nehmen.

MRB

Bankspieler
Kompany ist aber kein Kind und der FC Bayern weder Papa noch Mama (inkl. Erziehungsauftrag) für ihn. Insofern passt der Vergleich überhaupt nicht.
Dann tausche meinetwegen Papa, Kind & Schule gegen Kommandant, Feuerwehrmann & Einsatz oder Trainer, Spieler & Spiel aus. Kommt auf's gleiche raus. Ne Ansage ohne triftigen Grund kommt einfach komisch an, auch wenn (oder gerade weil) das Gesagte natürlich jedem auch so schon klar ist.

Kinski

total entspannt
Die Frage ist halt wieviel. Wenn's am Ende leistungsbezogen und/oder ~1 Mio mehr mit 14 dann wären, könnte man denke ich damit leben.

Am Wichtigsten ist, dass die Situation geklärt wäre.

Ein Theo Hernandez z.B. würde im Übrigen bestimmt nicht weniger nehmen.

laut medienberichten der letzten wochen und monate verlangt er 20 millionen im jahr. also eins der top gehälter. und das ist er mMn nicht wert.

Solomo

Hundsbua
laut medienberichten der letzten wochen und monate verlangt er 20 millionen im jahr. also eins der top gehälter. und das ist er mMn nicht wert.
Da sind wir uns denke ich alle einig, die bekommt er aber mit Sicherheit eh nicht. War was zu lesen von wegen beide Seiten würden sich annähern.

• Like
Reaktionen: MRB
Oben