JL13
Forenidiot
Grünerwas ist steigerwald für ein landsmann
Grünerwas ist steigerwald für ein landsmann
Geht weg, ihr Bilder in meinem Kopf. Der arme @Steigerwald . Hundewelpen, Hundewelpen, denk an süße Hundewelpen...Der FC Bayern München 2023/24 - Drei Jugos und ihr Anwalt treffen sich im Steigerwald
Geht weg, ihr Bilder in meinem Kopf. Der arme @Steigerwald . Hundewelpen, Hundewelpen, denk an süße Hundewelpen...
Aus dem Auenland. Ein Hobbit.was ist steigerwald für ein landsmann
Bro, du bist unser Foren-Halbstarker LOLbin ich eigentlich der einzige kartoffel-alman hier oder was amk
Wahrscheinlich. Ich bin Achtelnorweger.bin ich eigentlich der einzige kartoffel-alman hier oder was amk
Und wenn schon, darfst trotzdem hier bleibenbin ich eigentlich der einzige kartoffel-alman hier oder was amk
Glaub doch dem Sky Laden nichts. Bin momentan eher raus was die Gerüchte betrifft.Lt Sky sind Kimmich, Goretzka, Gnabry, Coman, Mazraoui und de Ligt Verkaufskandidat.
Fehlerteufel Upa darf bleiben und de Ligt Verkaufskandidat...... Verstehe wer will.
Mit Palhinha soll eine Einigung bestehen.
Genau meine Meinung. Ich verstehe, dass man bei Kompanys Spielidee auch einen offensiv ausgerichteten, aufbauenden IV brauch. Das ist de Ligt nicht. Man brauch aber auch einen echten Abwehrchef, der einfach nur Verteidiger und Kommandogeber ist: und das ist de Ligt komplett.De Ligt??? Ernsthaft? Wenn der keine schwere Knieverletzung hat die nicht mehr zu beheben ist, dann weiß ich nicht wonach die bewerten.
Sind aber beide interessant. Adu (MS, jüngster Torschütze der Drittligageschichet) bleibt leihweise erstmal bei Haching, Krattenmacher (U19 Nationalspieler) wird wohl nach Ulm verliehen. Mit Haching wird es wohl künftig eine Kooperation geben, mit Ulm hat man ja bereits eine.Mal sehen wann dann erste Kandidaten fest unterschreiben.
2 Hachinger hat man ja schon verpflichtet, wenn auch nicht für die Erste.
Ich bin da voll bei dir, seit ca. 1,5 Jahren läuft das doch überraschend viel besser als vorher.Sind aber beide interessant. Adu (MS, jüngster Torschütze der Drittligageschichet) bleibt leihweise erstmal bei Haching, Krattenmacher (U19 Nationalspieler) wird wohl nach Ulm verliehen. Mit Haching wird es wohl künftig eine Kooperation geben, mit Ulm hat man ja bereits eine.
So ist man eigentlich gut aufgestellt und nicht darauf angewiesen, die Amas (wie in Dortmund) auf Zwang in die 3. Liga zu kaufen und da dann keinen Platz mehr für die eigenen Talente zu haben, weil man ja die Klasse halten muss.
Künftig spielt in der RL eine verstärkte U19, als nächste Entwicklungsschritte hat man Liga 3 (Haching) und 2 (Ulm), in Österreich hat man enge Kontakte zu Klagenfurt (1.Liga) und Bregenz (2. Liga). Man muss also nicht slebst aufsteigen und kann U17 bis U20 Spielern auf verschiedenen Ebenen die ersten Schritte in den Erwachsenenfußball machen lassen. Und das alles heimatnah, was bei so jungen Spielern schon wichtig ist. Finde ich nicht so schlecht.
Bei den Spielern, die schon weiter sind, achtet man mMn besser als früher darauf, was für die individuelle Entwicklung wirlich Sinn macht. Wanner, Ibrahimovic, Tillman, Krätzig, Vidovic - und auch Amas-Leihen wie Herold, Lee, Kabadayi, Fukui, Morrison sind alle gut aufgegangen und haben den Spielern, wie auch den Leihvereinen, wirklich etwas gebracht.
Ibrahimovic z.B. soll ja nicht weiterverliehen, sondern ab Sommer reguläres Kadermitglied werden. Für Wanner gibt es nach prima Saison bei Elversberg Interessenten ohne Ende aus ersten Ligen inkl D, vielleicht verzichtet man auch einfach auf eine weiter Leihe. Vidovic bleibt wohl bei Zagreb und wird sicher irgendwann zwischen EM24 und WM26 kroatischer Nationalspieler. Krätzig hätte ich gern wieder im Kader, natürlich auf einem eher hinteren Platz. Aber ich mag seine Energie und sein totales Committment, technisch gut und dynamisch ist er auch.
Onehin würde ich die Kaderverbreiterungsplätze (denn unser Kader ist nunmal zu knapp) gerne an Talente geben. Aznou, Nkill, Zvonrek und Fernandez haben jetzt Profiverträge bekommen. Dazu Ibrahimovic und Krätzig und TATSÄCHLICH auch auf diese Jungen setzten und ihnen immer mal wieder Minuten geben - und wir brauchen keine teuren Backupsieler ab Position 18 mehr, da bin ich komplett sicher.
Sehr gut Engelchen Teufelchen zusammen gefasstEin Teil von mir - den ich nicht mag - kann das mit de Ligt verstehen (wenn es denn stimmt). Top Mentalität, Anführer, super Zweikämpfer und auch sehr sympathisch. Aber eben auch teilweise einfach zu langsam, auch im Kopf, dadurch immer wieder mit vermeidbaren Fouls incl. Karten und auch Fehlern beim Rausrücken. Dazu im Passspiel doch sehr limitiert. Wenn man Tah als neuen Abwehrchef holt, ist de Ligt leider ein logischer Transferkandidat. Upa ist ohne seine Aussetzer ein Weltklassemann, da wird man darauf setzen, dass Komapany als wirklicher Weltklasse-Abwehrspieler ihn hinkriegt. Kim ist erst eine Saison da und hat ebenfalls alle Anlagen. Dier ist die konservative, zuverlässige Variante, der nicht viel kostet und kaum Marktwert hat. de Ligt dürfte hingegen ordentlich Marktwert haben.
Mir wäre es lieber, Upa oder Kim abzugeben, wenn Tah denn echt kommt. Aber wie gesagt, irgendwie kann ich das mit de Ligt verstehen, auch wenn es mir sehr, sehr weh täte, ihn zu verlieren und ich bei Tah skeptisch bin.
Wir wünschen uns (fast) alle einen Umbruch im Kader, da wird es eben auch Lieblingsspieler erwischen. Bei mir eventuell sogar zwei. Ist dann halt so. Trotzdem ist der Umbruch nötig.
Ich sage ja, ich kann den Gedankengang nachvollziehen, gut finde ich ihn nicht. Ich würde nie de Ligt gegen Tah auswechseln.de Ligt ist ein natürlicher Abwehrchef. Tah hat jetzt eine sehr gute Saison in einer Leverkusener Übersaison, in der alles zusammengelaufen ist und man durch einen absurden Lauf ungefähr 28 Punkte in der Schlussphase geholt hat, gespielt. Deshalb sollte man die Vorjahre, in denen er mitgeschwommen ist, nicht ausblenden. Völliger Quatsch, wenn man diesen Tausch eingeht und den vier Jahre älteren Tah holt, der übrigens auch immer für eine gelbe Karte gut ist, weil er im Zweikampf zu spät kommt. Der hatte schon nach 18 Spieltagen seine Gelbsperre und hat sich international gleich vier gelbe Karten in der ersten Halbzeit abgeholt.
Bei de Ligt habe ich selten das Gefühl, dass es da eng bezüglich eines möglichen Platzverweises wird, selbst wenn er gelbvorbelastet ist. Der ist eigentlich clever genug, um damit umzugehen. Da ist Upamecano eine ganz andere Baustelle, wie er auch in der abgelaufenen Saison mit zwei Platzverweisen bewiesen hat.