LeZ
Bankspieler
Bei Tah fällt mir eher auf, dass er selbst nach vorne geht, mit und ohne Ball. Nicht dass er sagenhafte lange Pässe gespielt hätte, wie das Hummels immer wieder macht. Wenn man dann in der Situation vorne den Ball verliert, und das ist mit risikobehaftetem Spiel wenn man ein Tor erzielen MUSS häufiger der Fall, dürfen solche Abwehrspieler diverse Sprints hinter den Angreifern her machen, und werden häufiger zu spät kommen. Dieses klein-klein mit totaler Kontrolle hat auch bei Leverkusen das Problem gezeigt, dass man vorne äußerst geduldig spielen muss, und Tore oft in den letzten 10 Minuten bis 30 Sekunden fallen. Und das gerne mal nach Rückstand. Mir wäre so eine Spielweise absolut nicht recht.
Mit besseren Spielern im zentralen Mittelfeld und auf den Außenpositionen braucht man auch diesen Maldini-Verteidiger nicht. Ramos war meine ich auch nicht der Riesenpasser, aber eher unbeliebt beim Gegner. Mir kann niemand erzählen, dass weder de Ligt noch Kim in der Lage sind, mit entsprechendem Training und den richtigen Positionen der Angespielten diesen einen öffnenden Pass über 20m in die eigene Mitte oder auf den AV zu spielen. Wenn die sich gerade auf den Klappstuhl gesetzt haben und hinter ihrem Gegenspieler parken, ist so ein Pass natürlich schwieriger.
Mit besseren Spielern im zentralen Mittelfeld und auf den Außenpositionen braucht man auch diesen Maldini-Verteidiger nicht. Ramos war meine ich auch nicht der Riesenpasser, aber eher unbeliebt beim Gegner. Mir kann niemand erzählen, dass weder de Ligt noch Kim in der Lage sind, mit entsprechendem Training und den richtigen Positionen der Angespielten diesen einen öffnenden Pass über 20m in die eigene Mitte oder auf den AV zu spielen. Wenn die sich gerade auf den Klappstuhl gesetzt haben und hinter ihrem Gegenspieler parken, ist so ein Pass natürlich schwieriger.