Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

Michael der Echte

Bankspieler
Wahrscheinlich war mein Platz zu weit weg vom Spielfeld, aber im Grunde habe ich Kane komplett anders gesehen.
Er war öftermal auf dem Flügel, hat dann aber in der Mitte gefehlt.

MRB

Bankspieler
Kane muss doch auch nicht immer ganz vorne der erste Abnehmer sein. Wenn ich so seine Tore in England sehe, dann schlenzt er sehr gut auch mal von der Strafraumkante oder weiter außerhalb den Ball in den Winkel. Wenn er daher öfter mal im Rückraum auftaucht ist das doch auch nicht verkehrt.

Zapator

Bankspieler
Wahrscheinlich war mein Platz zu weit weg vom Spielfeld, aber im Grunde habe ich Kane komplett anders gesehen.
Er war öftermal auf dem Flügel, hat dann aber in der Mitte gefehlt.
Ich kann mich nur an Szenen erinnern, wo er aus der Situation heraus nach Aussen gelaufen ist, aber an keine wo er sich dem MF Spieler auf Aussen angeboten haette.
30 Ballkontakte spricht jetzt auch nicht dafuer, dass er voll ins Spiel eingebunden war.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Visit Rwanada ist der neue Partner des FC Bayern, angeblich wurden alle Menschrechtsaspekte begutachtet und haben der Prüfung standgehalten, wird zwar wahrscheinlich nicht so viel Kohle wie bei Qatar Airways rausspringen, aber dafür wurde ein Partner der aud Frauenrechte und Nachhaltigkeit achtet gewählt.........
Ist zwar Offtopic, aber ich glaube die haben seit dem Massaker in den 90er Jahren ordentlich aufgeräumt und ist in der Tat auch ziemlich sicher zum reisen.

Ist meine Traumdestination in Afrika.

Schlonski

Bankspieler
Kane hat eine Spielintelligenz vom Allerfeinsten. Da kann noch Müller mithalten und sonst keiner. Der `Arry weiß was er taktisch machen muss, ohne dass ihm der Trainer arg viel erzählen muss. Und seine Schnörkellosigkeit und Effizienz ist einfach eine Augenweide. Zumindest für mich. Da wird keine Sekunde mit Wackelei oder anderem Käse verschwendet, sondern sofort der Ball so gut wie möglich verarbeitet. Ein Thomas Müller der Fußball spielen kann und auch noch Torjäger ist. Hoffen wir, dass er gesund bleibt, dann wird der die nächsten vier Jahre den Unterschied ausmachen, ob man im VF rausfliegt oder im Finale steht.

Im Übrigen scheint es ihm bei uns enorm zu taugen.

'It's been a crazy few weeks for sure. All positive, all amazing stuff. I'm really excited with it all - it's an experience which will live with me forever.'

Solomo

Hundsbua
'It's been a crazy few weeks for sure. All positive, all amazing stuff. I'm really excited with it all - it's an experience which will live with me forever.'
Würde er vermutlich auch sagen, wenn er jetzt bei Real oder so wäre. "Alles sch... hier" hört man höchst selten von einem prominenten Neuzugang ;) Deine Begeisterung teile ich aber.

Sports Almanac

Bankspieler
Mitspieler:

Fans:

Trainer:

Die Taskforce:

Der Spieler selbst:

Mal abwarten wie die Mania nach dem CL Aus im März ist...

Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Hahahahhahhahahahah
Ja hatte ich ja letztens sogar erwähnt dass der am Anfang so die ersten 10 Spiele gar nicht mal so schlecht war

Ich glaube, dass Manes Problem die stolpernden Bayern und vor allem die Aktion mit Leroy Sané war. Das kannst du dir nach 5 Jahren mal erlauben wenn du ein gutes Standing hast, aber nicht wenn du noch recht neu in der Gemeinschaft bist.

Das Hauptproblem war immer das mangelnde Tempo. war dadurch einfach nur noch ein normaler Offensivspieler mit mittelmäßigen Anlagen. Ein Jäger ohne Gewehr erlegt auch kein Reh.

Michael der Echte

Bankspieler
Ball einfach flachhalten, man kann ein erstes Resümee nach 10 Spieltagen machen. Da gab es auch schon den einen oder anderen Auftritt in der CL. Kane ist ein großartiger Spieler und passt auch menschlich gut zum FC Bayern, aber ich denke dieses in Himmel loben ist auch ein wenig zu früh, kann mich erinnern wie schwer es bei Lewa am Anfang war, dann wurde er der Superstar. Es kommen jetzt auch Länderspiele EM Quali und Freundschaftsspiel gegen Schottland.

Sofakartoffel

Bankspieler
Habe ich grade gelesen: Wer war der letzte Bayernstürmer, dem 3 Tore in den ersten beiden Spielen gelangen? The one, the only... El Tren, Adolfo Valencia :D Na, wenn das mal kein Omen ist...
Der Entlauber...
Ich war damals beim ersten Training von ihm an der Säbener, der Rest der Mannschaft war noch nicht dabei. Man konnte damals noch direkt zwischen Trainingsplatz und Umkleiden nach Autogrammen fragen.
Ich habe eins von ihm ergattert, auch vom damaligen Trainer, Erich Ribbeck.
Lief danach für beide nicht so super. :rolleyes:

Solomo

Hundsbua
Ein (inzwischen leider verstorbener) Freund von mir war immer der Meinung, dass Erich Ribbeck der beste Bayerntrainer aller Zeiten war. Immerhin hat er Bayern von "fast Abstieg" auf Platz 2 geführt. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte den Fußball genau so oberflächlich sehen...

Oben