Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.519
Punkte
113
Der FCB hat sich für eine stolze Summe einen internationalen Topstar gegönnt.
Ich bin einfach begeistert darüber.
Das alleine garantiert natürlich keinen mannschatlichen Erfolg, sollte aber ein wichtiger Baustein dorthin werden
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich frag mich warum Min-Jae am Ball so unsicher ist, so dass er bisher in jedem Spiel mehrere ueble Fehlpaesse drin hatte.
War das in Neapel auch schon so?
Upa hatte bisher mit deutlich weniger Fehlern, von daher waere Min-Jae eigentlich der Kandidat fuer die Bank wenn de Ligt spielt (wo mir auch nicht klar ist warum er am So wieder auf der Bank war).
Abgesehen davon, dass de Ligt noch die Leaderqualiaeteten zugeschrieben werden, finde ich dass alle drei bisher auf einem Level spielen was das verteidigen betrifft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wurde doch schon mehrfach hier im Thread erklärt, de Ligt hatte wohl eine recht komplexe Muskelverletzung zu Beginn der Vorbereitung und ist schlicht noch nicht bei 100%.

EDIT
Bei Kim ist es ähnlich, mit dem Militärdienst. Ich finde auch, die Fehlpassquote steigt mit zunehmender Spieldauer, da lässt dann die Konzentration nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
43
Ich frag mich warum Min-Jae am Ball so unsicher ist, so dass er bisher in jedem Spiel mehrere ueble Fehlpaesse drin hatte.
War das in Neapel auch schon so?
Upa hatte bisher mit deutlich weniger Fehlern, von daher waere Min-Jae eigentlich der Kandidat fuer die Bank wenn de Ligt spielt (wo mir auch nicht klar ist warum er am So wieder auf der Bank war).
Abgesehen davon, dass de Ligt noch die Leaderqualiaeteten zugeschrieben werden, finde ich dass alle drei bisher auf einem Level spielen was das verteidigen betrifft.
Ich glaube bei Kim wird vor allem die kompromisslosigkeit geschätzt und vor allem das absolut geniale Zweikampfverhalten. Die Fehlpässe könnten auch noch Abstimmungsprobleme sein, da neue Sprache und neues Team.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
De Ligt hat in jedem Vorbereitungsspiel gespielt seit 4 Wochen und gg. Leipzig sogar angefangen.
Wundert mich schon wenn er da immer noch nicht auf 100% sein soll, weil matchfit muss er ja dann schon auch Ende Juli gewesen sein, sonst haette er da ja nicht spielen koennen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
De Ligt hat in jedem Vorbereitungsspiel gespielt seit 4 Wochen und gg. Leipzig sogar angefangen.
Wundert mich schon wenn er da immer noch nicht auf 100% sein soll, weil matchfit muss er ja dann schon auch Ende Juli gewesen sein.
Tuchel sagt es halt so und ich glaub ihm. Er meinte, bei der Muskulatur von de Ligt wirkt sich so eine Verletzung einfach gravierender aus. Matchfit ist auch ungleich 100%. Er hat ja in der Vorrunde letztes Jahr auch gebraucht, nachdem er von Juventus kam. Vielleicht ist er einfach einer dieser Spieler, die recht lange brauchen, um bei 100% zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt übrigens weiterhin Gerüchte um Scott McTominay. Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber für mich klingt das etwas nach "Hauptsache, Tuchel gibt Ruhe mit seiner blöden Holding Six". Gravenberch soll wenn, dann verliehen werden. Auch Bella-Kotchap soll weiterhin Thema sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei all den Posts zu McTominay, die ich in den letzten Jahren von @Max Power gelesen habe, würde ich die Verpflichtung zumindest für fragwürdig halten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
jetzt kommt ja bei McTominay noch der nächste Schalk hinzu, es gibt Medien die behaupten das man damit auch den Pavard Ersatz hätte, denn dann würde Laimer den Ersatz-RV geben können.
Ich muss zugeben das ich TT irgendwie Strange finde, er hat so einen eigenen Kopf das es schon nicht mehr normal ist, Kane ist der Größte. Lukaku war der Depp, jetzt wieder dieses 6er Geplänkel.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Pavardtransfer ist anscheinend echt durch. Sportlich schade, da solide, aber gut so. Noch ein Problemkind weniger. Viel Spaß bei Inter. Hoffentlich wird beim Medical nicht die Birne untersucht, er hatte ja schon Baucheleweh und Rücken wegen dem Gedanken an Training.

Bin jetzt echt gespannt, wen man bis Freitag Abend noch aus dem Hut zaubert. Um ehrlich zu sein, es gibt irgendwie keinen der eine logische Wahl wäre oder echt gut ist. McTominay war in den ManU-Foren immer ein bißchen der running gag neben Maguire. Für einen halbscharigen Chalobah will Chelsea angeblich 50 Mio., völlig bekloppt wäre das. Ich würde mal generell nur ein Leihgeschäft machen, da niemand in der Premiumkategorie verfügbar scheint.

Vielleicht wird es ja der da, der einzige auf transfermarkt.de, der Defensives MF und RV drin hat :clowns:): Die berühmte Klappe und zwei Fliegen und so.....

 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Irgendwie gefaellt mir die Tendenz bei Tuchel was die Spielanlage betrifft nicht besonders.
Kein Pressing mehr gegen einen Gegner wie Augsburg, ein 6er dessen Hauptkriterium ist auch immer brav hinten zu bleiben.
Sind natuerlich nur einzelne Punkte, deutet fuer mich aber nicht daraufhin, dass der Fussball den Tuchel spielen will, auf meiner Beliebheitsskala im oberen Bereich landen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Das hat Goretzka doch prima erklärt. Es war klar, dass Augsburg sich intensivst auf das Pressing und Auskontern vorbereitet hat, und man da eben eine Taktik gegensetzen wollte, die Augsburg mehr oder weniger hilflos macht. Was war an einem Ergebnis 3:1 plus weiterer Chancen nicht klar? Tuchel verliert halt ungern 2:3 "nach gutem Spiel".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Sooo schlecht ist McTominay dann auch nicht ;) er ist halt bieder, aber doch ein brauchbarer Kaderspieler. In der Startelf einer international spielenden Mannschaft hat er natürlich nichts verloren, aber es wäre auch mehr als bizarr, wenn ein Tuchel das von ihm erwarten würde. Ich tue mir bei McTominay halt immer noch schwer, was überhaupt seine beste Rolle ist ... in der NM spielte er öfter mal IV in einer Dreierkette, was ich auf Klubebene aber nicht gesehen habe und auch nicht sehen wollen würde :D im Mittelfeld eher auf der 6 oder 8? Tue ich mich immer noch schwer, jahrelanges McFred-Trauma hat hier seine Spuren hinterlassen. Unter ten Hag war er letztes Jahr zu Saisonbeginn auf der 6 recht passabel, als Casemiro mit Anlaufschwierigkeiten noch nicht Dreh- und Angelpunkt war ... als der dann "angekommen" ist, wars für McTominay vorbei. In den letzten 15-20 Minuten kann man ihn aber immer bringen, wenn man ein Ergebnis ins Ziel bringen möchte.

United hätte in diesem Sommer auch einfach das West Ham-Angebot (irgendwas um 30-35 Millionen wars, glaube ich) einfach annehmen sollen, aber da war man zu gierig, nachdem die Rice für eine Unsumme verkauft hatten. Ein etwaiges Bayern-Interesse nehme ich mit Schmunzeln zur Kenntnis.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.103
Punkte
113
Hoffentlich gibts in Mailand ne gute Apotheke, nicht das Herr Pavard aufgrund von Übelkeit und Rückenschmerzen noch durch den Medizin Check fällt

Die französische Fraktion ist mittlerweile auch ganz schön klein geworden
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
jetzt kommt ja bei McTominay noch der nächste Schalk hinzu, es gibt Medien die behaupten das man damit auch den Pavard Ersatz hätte, denn dann würde Laimer den Ersatz-RV geben können.
Ich muss zugeben das ich TT irgendwie Strange finde, er hat so einen eigenen Kopf das es schon nicht mehr normal ist, Kane ist der Größte. Lukaku war der Depp, jetzt wieder dieses 6er Geplänkel.
erfahrene trainer, die zu spitzenvereinen kommen, haben immer ihren eigenen kopf, was spielereinsätze (oder aussortierungen) und taktiken betrifft. und tuchel hat nach ner meisterschaft mit hängen und würgen nen guten saisonstart hingelegt. und der aufgrund von zu hoher summe viel gescholtene supertransfer zündet wie ne bombe.
 
Oben