Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ich dachte Liverpool sucht selber nen 6er nachdem Caicedo nicht geklappt hat und keinen 8er!?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wenn ein Gravenberch für 18 Mio. geholt wird, ein Jahr lang auf der Bank sitzt und außer Unzufriedenheitsbekundungen in Interviews quasi nix zeigt und dennoch eine Wertsteigerung auf mehr als 40 Mio. hinlegt, braucht man sich über den Preis für Palhinha nicht wundern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es sind halt die Teamneeds. Für Liverpool ist offenbar Gravenberch sowas wie ein Puzzlestück. Kann ja auch gut sein, dass der da aufblüht. Aber defensives Spielverständnis geht ihm halt völlig ab.

Nur rein zur Info: Ryan Gravenberch ist damit der teuerste Verkauf des FCB in der Vereinsgeschichte (!!!) zusammen mit Hernandez und Lewandowski, die auch 45 Mio. einbrachten......
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Seit Brazzo und Kahn weg sind
Man hat auch letzte saison schon einige Spieler, die nicht gut genug für den fcb waren, für verhältnismäßig hohe summen abgegeben.
Der unterschied zu früher ist das bayern aktuell relativ viele Spieler und auch talente holt, die dann aber im kader nicht den durchbruch schaffen und dann recht schnell wieder abgegeben werden. Die bringen dann oft noch höhere summen aufgrund des theoretischen talents.
Früher hatte mal solche spieler fast gar nicht im kader.
Bissel das was Real oder Chelsea seit langem schon machen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal ein paar Jahre warten, ob das wirklich so bekloppt ist.

Kann immer passieren dass der noch durchs Dach geht. Nach so einem Lehrjahr wie hier kann das bei guter Selbstreflexion schon weiterbringen. Klopp kann da sicher auch was drehen. Aber er war bei uns einfach zur falschen Zeit. Kein echter Teamneed. Er hat aber auch letztlich nicht die Mentalität gezeigt, die seinen eigenen Ansprüchen angemessen gewesen wäre. Und den internen Kampf gegen Goretzka, obwohl der enorm schwach war letzte Saison, hat er anscheinend von vornherein, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit dem letzten Ehrgeiz geführt und jetzt zu Beginn dieser Saison offenbar ohnehin schon als verloren gegeben. Er war offensichtlich schon weg. Und seine Defensivmängel sind einfach unübersehbar. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass er bei dem krassen Ausverkauf bei Ajax letztes Jahr nicht als einer der Vorderen über die Theke ging. Warum?

Da waren Musiala und Tel (ich lass mich nicht verleihen, ich setze mich hier durch auch wenn ein Kane kommt!) in weit jüngerem Alter mental schon weiter und vielleicht unbeschwerter und haben in den kurzen Einsatzminuten die du bei Bayern halt nur bekommst, mehr Ansätze gezeigt. Von Gravenberch bleibt letztlich nichts in Erinnerung. Trotzdem viel Glück an ihn in Liverpool, weil er zumindest nicht gestreikt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.269
Punkte
113
Falls das vor lauter Transfernews noch jemanden interessiert:
Manu
Kopenhagen
Gala
Ziemlich langweilige Auslosung, die Krachergruppe hat sich Dortmund geschnappt.
Das sollte nur spannend werden, wenn man in Fruehjahrsform antritt, ansonsten sollte man da nicht in Schwierigkeiten kommen.

Wenn jetzt noch der 6er kommt (Bild mutmasst Palinha oder Bello-Kotchap), wo ist dann der RV?
Bleiben eigentlich nur noch ein Quickietransfer oder Laimer/Kimmich als Backup.
Wobei Kimmich ja dann sogar oefter auf RV gehen kann, denn Goretzka kann ja dann neben dem neuen 6er spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann natürlich sein, dass Gravenberch durch die Decke geht bei Liverpool, das würde aber seinen Verkauf nicht zu einem Fehler machen. Auf der 6 hatte er einfach deutliche Defizite im Defensivverhalten und auf der 10 ist die Konkurrenz zu groß. Wenn es bei zwei Trainern nicht reicht, sagt das (für den Moment) eben auch was aus. Natürlich hatte er nicht die Masse an Bewährungschancen, aber das ist auch ein wenig eine Henne-Ei-Diskussion.

Jetzt noch den Sechser eintüten und bitte die Abwehr/rechts nicht ganz vergessen. Dann hat man den Kader auf links gedreht, sowohl personell, als auch strukturell.

Kane/EMCM
Coman/Tel-Musiala/Müller-Sané/Gnabry
Kimmich/Goretzka-xy/Laimer
Davies/Guerreiro-De Ligt/Upamecano-Kim/xy-Mazraoui/xy
Neuer/Ulreich/Peretz

Zwei der drei xy sollte man noch besetzen. Wobei ich neben dem Sechser noch Bella-Kotchap gut fände, der wohl für unter 4 Mio Leihgebühr und 26 Mio Kaufpflicht zu haben wäre. Rechts können Laimer und Kimmich spielen, zentral auch Guerreiro oder Musiala. 19 Feldspieler sollten es mMn sein, manch einer wird sagen, 18 reichen auch.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.444
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kann natürlich sein, dass Gravenberch durch die Decke geht bei Liverpool, das würde aber seinen Verkauf nicht zu einem Fehler machen. Auf der 6 hatte er einfach deutliche Defizite im Defensivverhalten und auf der 10 ist die Konkurrenz zu groß. Wenn es bei zwei Trainern nicht reicht, sagt das (für den Moment) eben auch was aus. Natürlich hatte er nicht die Masse an Bewährungschancen, aber das ist auch ein wenig eine Henne-Ei-Diskussion.

Jetzt noch den Sechser eintüten und bitte die Abwehr/rechts nicht ganz vergessen. Dann hat man den Kader auf links gedreht, sowohl personell, als auch strukturell.

Kane/EMCM
Coman/Tel-Musiala/Müller-Sané/Gnabry
Kimmich/Goretzka-xy/Laimer
Davies/Guerreiro-De Ligt/Upamecano-Kim/xy-Mazraoui/xy
Neuer/Ulreich/Peretz

Zwei der drei xy sollte man noch besetzen. Wobei ich neben dem Sechser noch Bella-Kotchap gut fände, der wohl für unter 4 Mio Leihgebühr und 26 Mio Kaufpflicht zu haben wäre. Rechts können Laimer und Kimmich spielen, zentral auch Guerreiro oder Musiala. 19 Feldspieler sollten es mMn sein, manch einer wird sagen, 18 reichen auch.
Ich sehe Tel vor EMCM auf der 9.
Würde es EMCM auch gönnen dass er in der Liga der Schande nochmal richtig Kohle machen kann.......
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das Gefühl, dass Tuchel Tel eher auf Außen sieht oder als hängende Spitze und EMCM als Backup auf der 9. Kann sich natürlich ändern, falls EMCM heute noch wechselt.

Laut kicker ist der Palhinha-Wechsel für 65 Mio fix, nur der Besitzer muss noch zustimmen.
 
Oben