Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113

Sarr ist ein Macher. Der sitzt so grundehrlich offen seinen Vertrag aus, dass ich davor schon wieder Respekt habe. Die für ihn verwendeten Bilder sind auch legendär. Immer auf einem Dorfplatz gg irgendeine Fanclubtraditionself, da seine Saison nur von Juli bis August dauert.

Verkaufen konnte Brazzo übrigens auch. Das war letzten Sommer mit Tanguy etc auch sehr ordentlich.
Kalle war für mich immer der, der beim Verkaufen mehr oder weniger das erste Angebot angenommen hat. Gut, wer nur günstig einkauft, hat auch keinen großen Druck beim Working Capital Management.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Sarr kann man doch keinen Vorwurf machen. Er stänkert nicht rum, er trainiert ordentlich und wenn er mal eingewechselt wird, fällt er auch nicht gross negativ auf. Er macht genau das, was bei wechselwilligen und streikenden Stinkstiefeln immer gefordert wird, er erfüllt brav seinen Vertrag. Einen Vertrag den mal beide Seiten wollten.

Einen Abgang von Gravenberch würde ich schon etwas enttäuschend finden. Ich habe das Gefühl, dass man von dem noch einiges hören wird, in den den nächsten Jahren. Immerhin ist die Ablöse ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ergänzungsspieler von Chelsea, der im Alter von 24 noch keine 50 PL-Spiele gemacht und vor Jahren ein paar Spiele als Holding Six gemacht hat. Muss man kaufen. Viel besser als alles, was bei Bayern rumläuft und sofortige Top5 in der Hierachie.
Chalobah würde man natürlich als RV/IV-Hybrid-Backup holen, also das was hier gefordert wird, aber Hauptsache du konntest deine Abneigung gegen einen Begriff, den du doof findest, mal wieder unterbringen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Chalobah würde man natürlich als RV/IV-Hybrid-Backup holen

Absolute Premiumlösung. Den RV hat er in seiner Karriere noch seltener gegeben und in der letzten Saison nur gespielt, weil Reece James häufiger verletzt war und sonst nur Azpilicueta im Kader stand. Der ist so sehr Hybrid wie Süle, der in seiner Karriere auch manchmal auf der Außenverteidiger-Position aushelfen musste.

Was genau hat Chalobah eigentlich Stanisic voraus?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Hat man nicht noch Mazraoui? Was ist noch mal so schlecht an dem, dass man mit dem nicht spielen kann? Oder habe ich den Transfer verpasst?
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
43
Man verleiht Wanner in die 2. Liga zu Elversberg, nachdem Sturm Graz nicht mehr wollte.


Finde ich prinzipiell sehr vernünftig und es hört sich auch bisschen so an, als wäre das an eine Spielzeit garantiert. Die zweite bekommt man ja irgendwie nicht auf die Kette, dass die wieder eine Liga höher spielt. Da ist meiner Meinung nach Chaos pur.

wobei ich mit im Endeffekt auch bei Wanner sicher bin, dass es nicht reicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Absolute Premiumlösung. Den RV hat er in seiner Karriere noch seltener gegeben und in der letzten Saison nur gespielt, weil Reece James häufiger verletzt war und sonst nur Azpilicueta im Kader stand. Der ist so sehr Hybrid wie Süle, der in seiner Karriere auch manchmal auf der Außenverteidiger-Position aushelfen musste.

Was genau hat Chalobah eigentlich Stanisic voraus?
Wenn der größte Kritikpunkt an der Transferphase die Backup-Besetzung für die RV-Position ist, kann sie ja nicht so schlecht gewesen sein.
 
Beiträge
54.107
Punkte
113
Wahnsinn, Tuchel hat den Abgang von Pavard nicht kommen sehen😂
Zumindest hat er auf der PK praktisch zugegeben, dass die Stani Leihe Mist war
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.663
Punkte
113
Absolute Premiumlösung. Den RV hat er in seiner Karriere noch seltener gegeben und in der letzten Saison nur gespielt, weil Reece James häufiger verletzt war und sonst nur Azpilicueta im Kader stand. Der ist so sehr Hybrid wie Süle, der in seiner Karriere auch manchmal auf der Außenverteidiger-Position aushelfen musste.

Was genau hat Chalobah eigentlich Stanisic voraus?
Die Geschichte von Stanisic und dem RV/IV-Hybrid, den man jetzt mit Torschlusspanik sucht, finde ich auch vollkommen unnötig und hausgemacht.

Aber wir alle wissen, dass der Grund, warum du darauf jetzt so herumreitest, ein ganz anderer ist. Deswegen pickst du dir auch genau dieses eine Haar in der Suppe heraus, welches in dieser absolut hervorragenden Transferphase zu nicht mehr als einer Randnotiz taugt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.663
Punkte
113
Falls das alles klappt, dann ist CL HF irgendwie ein Muss, da sehe ich neben City, Arsenal, Real, der an die Qualität herankommt, vielleicht Barca. Alle anderen sind meiner Meinung nach hinter Bayern.
Also 3-4 Vereine, die nicht hinter Bayern sind, aber das HF ist ein Muss. Wie viele kommen nochmal ins HF? 8 Teams?

Mal abgesehen davon, dass letzte Saison auch nur im VF Schluss war, weil man da die beste Mannschaft zugelost bekam. Das kann natürlich immer passieren. Die letzt CL-Saison war absolut hervorragend und insgesamt gesehen waren wir das Team mit der zweitbesten Performance.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hat man nicht noch Mazraoui? Was ist noch mal so schlecht an dem, dass man mit dem nicht spielen kann? Oder habe ich den Transfer verpasst?
Der ist halt a) gerne mal verletzt, b) im Januar/Februar auf dem Afrika Cup, bei dem man selten richtig in Form zurück kommt und c) kann meiner Meinung nach auch Sarr den Backup geben.

Ich tu mich mit dieser Holding Dingens schon schwer, gerade jetzt wo Gore wieder liefert. Wenn der Graf nach Liverpool geht, ist natürlich noch ein Kaderplatz frei. Einen RV würde ich niemals kaufen, wenn dann bestenfalls einen Jungen mit Potential. Aber ok - Tuchel will all in gehen und alles andere als mindestens das HF in der CL ist dann ein Muss.

Aber bald haben wir's überstanden, noch knapp 6 Stunden dann ist der Irrsinn vorbei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahnsinn, Tuchel hat den Abgang von Pavard nicht kommen sehen😂
Zumindest hat er auf der PK praktisch zugegeben, dass die Stani Leihe Mist war
Naja, es hat jeder Trainer so seine Codes. Bei Pep entschied die Anzahl der "super" vor dem Wort Spieler, ob er gehen kann, gut ist oder Stammspieler ist. Bei Hansi hatten alle "überragende Qualität und... ja... Mentalität", es sei denn, er hat es nicht dazu gesagt. Dann war der Spieler unbrauchbar. Bei Tuchel bedeutet "ich habe es nicht kommen sehen" sowas wie "ich kann nix dafür" :D
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.119
Punkte
113
Ohne Flightradar is das doch langweilig

Torben Hofmann wieder in seinem Element:
In der Tiefgarage oder am Flughafen Leuten auflauern
 
Oben