Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Kotchap wohl nach München:

Hm, ein Talent als vierten IV? Er wird kaum Spielzeit sehen:

Ist doch ne bessere Lösung als alles andere temporäre. Der Junge hat massig Potenzial und wird sicher auch seine Minuten sehen. Vielleicht wird ja auch ab und zu mit Dreierkette gespielt. Hat Tuchel ja vorher auch schon mal gemacht. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das so erfolgreich war. Dennoch es macht uns taktisch deutlich flexibler. Auch die Ankunft Palhinhas.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
was für ein schmarrn. Bayern hat ihm einen vertrag gegeben mit mehr Geld als er je verdient hat. warum sollte man das aufgeben? es wird rumgemäkelt wenn spieler ihre verträge nicht erfüllen wollen, aber genauso wenn sie es tun :crazy:
na ja, er kam von marseille und war da 5 jahre. da wird er auch nicht für 'nen appel und ein ei gespielt haben. dass er bei bayern besser verdienen wird, ist sicher klar. aber hier geht es eher um "fußballer, der vorher 1,5 mio verdient hat, verdient jetzt 3 mio".

aber grundsätzlich natürlich verständlich, dass er das geld mitnimmt. so einen vertrag bekommt er nicht noch mal in dem alter. es sei denn, ein scheich klopft an.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Krass was diese Saison hier transfermaessig abgeht.
Umbruch? Upgrade!
Kein einziger Leistungstraeger hat den Kader verlassen, wie kann das ein Umbruch sein?
Am ehesten noch Pavard, aber auch der war jetzt weit weg von Schluesselspieler.
Und was die Erwartungshaltung betrifft - das HF CL ist nicht wahrscheinlicher geworden als all die Jahre zuvor, weil die Tatsache, dass man den Kader mit neuen Spielern auffuellt eben nicht heisst, dass man auf dem Platz besser Fussball spielen wird.
Das ist noch ein weiter Weg fuer Tuchel, und ich bin mir da gar nicht sicher, dass er den auch erfolgreich beschreiten wird.
Das einzige was sicher ist, ist dass er mit dem Kader wenig Ausreden hat und seine Zeit bei Nichterfolg schnell beendet sein wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Wanner zu Elversberg finde ich grundsätzlich gut, denn die spielen dort schon sehr guten Offensivfußball, aber wenn sich nicht bald Erfolge einstellen kann das auch schnell wieder vorbei sein und für Abstiegskampf wäre Wanner glaube ich ungeeignet.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Wanner zu Elversberg finde ich grundsätzlich gut, denn die spielen dort schon sehr guten Offensivfußball, aber wenn sich nicht bald Erfolge einstellen kann das auch schnell wieder vorbei sein und für Abstiegskampf wäre Wanner glaube ich ungeeignet.
Ja das stimmt. Ich finde für Defensivspieler Abstiegskandidaten immer gut, aber bei Offensivspielern ists immer schwerer. Aber am Ende musst du Tore schiessen um drinzubleiben. Deswegen passts erstmal.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man heute auch noch Barca Cancelo wegschnappt (ein Jahr Leihe angeblich), dann ist das einfach nur noch der helle Wahnsinn. Die Anzeichen dazu verdichten sich. Diese Transferperiode ist schwer zu toppen.
 
Beiträge
54.226
Punkte
113
Man könnte sogar ne gewisse Logik bei Cancelo erkennen. Wenn Palhinha auf der Sechs ist, kannste theoretisch auch mit zwei sehr offensiven Außenverteidigern agieren.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Cancelo fänd ich schon sehr geil, dann aber wahrscheinlich nicht ABK oder ist das dann noch on top? Weil dann wäre der Kader auch in der Breite extrem gut aufgestellt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
Cancelo kommt sicher nicht, spanische Ente

Wenn Frankfurt jetzt Kolo Muani doch abgibt, könnte man einen Freundschaftspreis
machen für EMCM, sagen wir 20 Millionen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.319
Punkte
113
na ja, er kam von marseille und war da 5 jahre. da wird er auch nicht für 'nen appel und ein ei gespielt haben. dass er bei bayern besser verdienen wird, ist sicher klar. aber hier geht es eher um "fußballer, der vorher 1,5 mio verdient hat, verdient jetzt 3 mio".

aber grundsätzlich natürlich verständlich, dass er das geld mitnimmt. so einen vertrag bekommt er nicht noch mal in dem alter. es sei denn, ein scheich klopft an.
Wenn mir irgendein duseliger Arbeitgeber doppeltes Gehalt bieten würde und ich "muss" dafür nur zuhause rumsitzen oder ab und an ins Büro kommen und schaulaufen ohne arbeitstechnisch einen Finger zu krümmen, würde ich das Angebot schweren Herzens annehmen...
 
Oben