Leute, mal abwarten!
Ein, zwei Twitterkasperln meinen sich wichtig machen zu müssen (Kerry Hau sport 1, ja genau, gehts noch!!!) und hier drehen ein paar "Fans" wieder am Rad und machen alles nieder. Echt irre und manchmal auch peinlich.
Für Transfers zwischen PL und Bundesliga ist die englische Transferfrist letztlich maßgeblich, da lt. DFL-Statuten die Freigabe des abgebenden internationalen Vereins auch nach Ablauf der 18 Uhr Frist nachgereicht werden kann. Deswegen machen diese unterschiedlichen Transferfristen am letzten Tag auch keinen wirklichen Unterschied. Man hat von Bayernseite sicher alle notwendigen Unterlagen bis 18 Uhr fristgerecht eingereicht, sonst wäre Palhinha heute nicht zu Medizincheck und Unterschrift da gewesen. Jetzt stellt sich die Frage, was man mit Fulham vereinbart hat. Da die ja ihre Verhandlungsoption gegenüber anderen Vereinen bei einer Ersatzsuche sicherlich nicht von einer deutschen Transferfrist abhängig machen, gilt für als Deadline die 24:00 Uhr-Frist in England. Und wir wissen noch nicht mal ob Bayern und Fulham bzw. Southhampton bei ABK sich nicht ohnehin über einen Transfer geeinigt haben, aber die ihre Verhandlungsposition nicht schwächen wollen, in dem sie Transferdetails rausposaunen oder bei Herrn Romano anrufen.
Solange Fulham/ Southampton also nicht offiziell die Freigabe verweigern und das so veröffentlicht, glaube ich den echt nur noch nervigen Wichtigtuern Hau, Pletti, Romano und Konsorten gar nichts. Die wissen garantiert nicht, welche geheimen Absprachen Bayern und Fulham für die nächsten 6 Stunden getroffen haben, tun aber so als wüssten sie es.
Deswegen solange von Vereinen nicht offizielles kommt, und ich kann mir vorstellen vor 24 Uhr kommt da auch nix, Ruhe bewahren und insbesondere kann man sich nach so einer Transferperiode es sparen, rumzumaulen, wenn der letzte Transfer (Palhinha) nicht jetzt, sondern dann halt erst im Winter stattfindet (Fulham spielt nicht international, er wäre also sofort CL-KO-Phasen-spielberechtigt). So what. Für Kopenhagen reichts dann grad noch ohne Palhinha.
Das nur mal für hinter die Ohren. Ruhe/Unruhe und so.
Im Übrigen: Tuchel raus! Es reicht!