Fehler waren letztlich nicht die Stanisicleihe und/oder die Abgaben von unzufriedenen Pavard und Gravenberch für sich genommen, sondern meines Erachtens, dass man im und nach dem sicher anstrengenden Kanetransfer seitens der Taskforce ein bißchen zu viel Zeit verstreichen hat lassen. Im Transfer hätte man sich die ersten beiden Angebote und das Hoeneßgepolter sparen können und die ganze Sache dadurch vielleicht ein bis zwei Wochen eher erledigen können. Nach dem Transfer hat mutmaßlich Hoeneß die Transferaktivitäten als wohl beendet und den Kader als ausreichend angesehen. Jedenfalls machte es den Eindruck, dass Tuchel mit seiner Holding Six eher aneckt und mit dem vorhandenen Material arbeiten soll. Dass Pavard wechselwillig war wusste jeder, vielleicht aber hat man nach der Absage von ManU nicht damit gerechnet, dass da noch Inter einsteigt und Pavard sich aus dem Vertrag streikt. Sonst hätte man Stanisic wohl erstmal nicht verliehen.
Wie dem auch sei. Man darf sich eine trotzdem verheißungsvolle Transferphase deshalb nicht madig machen lassen. Es ist doch hochwahrscheinlich, dass Palhinha spätestens im Winter dann zu uns kommt, dazu noch ggf. die Bedarfsdeckung auf RV stattfindet und dann steht ein echt guter Kader da bevor die CL-KO-Phase anfängt. Deshalb gibt es meines Erachtens absolut keinen Grund zur Unruhe. Man hat beim Schnitzel auf die Torte legen mit dem Ellbogen in die Sahne gelangt. Mehr aber auch nicht.
Auf RV sind Mazraoui und Laimer zwar nicht die Optimallösung aber solide genug, dass da keine Saisonziele gefährdet werden. Guerreriro haben wir auch noch, und warum soll ein Buchmann nicht die Entdeckung der Saison werden, wenn sich jetzt alle erstmal verletzen?
Also, heute in Gladbach erstmal ordentlich verlieren und der Baum brennt endlich lichterloh!!! Ich freu mich!
Wie dem auch sei. Man darf sich eine trotzdem verheißungsvolle Transferphase deshalb nicht madig machen lassen. Es ist doch hochwahrscheinlich, dass Palhinha spätestens im Winter dann zu uns kommt, dazu noch ggf. die Bedarfsdeckung auf RV stattfindet und dann steht ein echt guter Kader da bevor die CL-KO-Phase anfängt. Deshalb gibt es meines Erachtens absolut keinen Grund zur Unruhe. Man hat beim Schnitzel auf die Torte legen mit dem Ellbogen in die Sahne gelangt. Mehr aber auch nicht.
Auf RV sind Mazraoui und Laimer zwar nicht die Optimallösung aber solide genug, dass da keine Saisonziele gefährdet werden. Guerreriro haben wir auch noch, und warum soll ein Buchmann nicht die Entdeckung der Saison werden, wenn sich jetzt alle erstmal verletzen?
Also, heute in Gladbach erstmal ordentlich verlieren und der Baum brennt endlich lichterloh!!! Ich freu mich!
Zuletzt bearbeitet: