Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Transfer ergibt leider für beide Seiten sehr viel Sinn. Bedeutet vermutlich, dass in den nächsten Jahren die BuLi bzgl. der Meisterschaftsfrage nicht spannender wird. Den Bayern-Fans gönne ich es. Als neutraler Beobachter wäre es schön gewesen, wenn der BVB die Chance letzte Saison genutzt hätte.
Hm, vllt sollte Dortmund bei den Transfers zumindest ein Regal höher greifen, statt Nmecha und Sabitzer als Topspieler zu verpflichten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Hm, vllt sollte Dortmund bei den Transfers zumindest ein Regal höher greifen, statt Nmecha und Sabitzer als Topspieler zu verpflichten.
Müsste, damit es was werden würde mit dem Konkurrenzkampf mit den Bayern. Ist ja aber nicht eingetreten bisher.

Welche Positionen soll btw AS sein. Aengende Spitze?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Hm, vllt sollte Dortmund bei den Transfers zumindest ein Regal höher greifen, statt Nmecha und Sabitzer als Topspieler zu verpflichten.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass das Geld dafür nicht vorhanden ist. Was zu kritisieren ist ist die Auswahl der Spielertypen und die Zusammenstellung des Kaders. Dortmund kann keinen fertigen Weltklassespieler für das ZM kaufen, die kosten mindestens 60-70 Millionen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das Geld dafür nicht vorhanden ist. Was zu kritisieren ist ist die Auswahl der Spielertypen und die Zusammenstellung des Kaders. Dortmund kann keinen fertigen Weltklassespieler für das ZM kaufen, die kosten mindestens 60-70 Millionen.
Ich find 30 Mio für Nmecha trotzdem rausgeworfenes Geld. Sabitzer find ich okay
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ich find 30 Mio für Nmecha trotzdem rausgeworfenes Geld. Sabitzer find ich okay

Ich finde beide Transfers nicht gut, nach den Ansätzen die Nmecha gezeigt hat kann ich den Transfer aber sogar wesentlich besser nachvollziehen als Sabitzer. Die ursprünglichen Gerüchte am Ende der Saison hätten mir deutlich besser gefallen. Gehört hier aber nicht hin.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das Geld dafür nicht vorhanden ist. Was zu kritisieren ist ist die Auswahl der Spielertypen und die Zusammenstellung des Kaders. Dortmund kann keinen fertigen Weltklassespieler für das ZM kaufen, die kosten mindestens 60-70 Millionen.
Wenn man nicht regelmäßig 25-30 Mio für Spieler wie Nico Schulz, André Schürrle oder Thorgan Hazard ausgeben würde, dann hätte man die Kohle vielleicht doch über. :weghier:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nmecha wird einschlagen, Sabitzer Mitläufer.
Denke auch, Sabitzer wird die Station Dortmund (bei allem nicht vorhandenen Respekt) nach den Stationen Bayern und United nicht mit überschäumender intrinsischer Motivation ausfüllen. Nmecha hat mehr zu beweisen, ist jünger und talentierter.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Wenn man nicht regelmäßig 25-30 Mio für Spieler wie Nico Schulz, André Schürrle oder Thorgan Hazard ausgeben würde, dann hätte man die Kohle vielleicht doch über. :weghier:

Glaube ich nicht, das Geld hätte man im Idealfall ja trotzdem ausgegeben, nur für Spieler die keine totalen Flops geworden wären ;) Wobei Hazard keiner war, vielleicht 5 Millionen zu teuer.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das Geld dafür nicht vorhanden ist. Was zu kritisieren ist ist die Auswahl der Spielertypen und die Zusammenstellung des Kaders. Dortmund kann keinen fertigen Weltklassespieler für das ZM kaufen, die kosten mindestens 60-70 Millionen.
Man hätte sich bei Bellingham halt nicht so dämlich anstellen sollen, dann hätte man auch mehr Geld…ein Levy verkauft den nicht für 103 mio und Bonus-Zahlungen, sondern für 203 mio. Lächerlich, sogar Enzo Fernandez war teurer.
Und es ist halt auch einfach zu oft der Fall gewesen, dass ihr 25-30 Mio in Flaschen wie Schürrle und Schulz investiert habt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Man hätte sich bei Bellingham halt nicht so dämlich anstellen sollen, dann hätte man auch mehr Geld…ein Levy verkauft den nicht für 103 mio und Bonus-Zahlungen, sondern für 203 mio. Lächerlich, sogar Enzo Fernandez war teurer.
Und es ist halt auch einfach zu oft der Fall gewesen, dass ihr 25-30 Mio in Flaschen wie Schürrle und Schulz investiert habt.

Auch mit 20 bis 30 Millionen mehr könnte man keine fertige Weltklasse kaufen. Die verdient ja auch ein entsprechendes Gehalt über ein paar Jahre. Dortmunds Topverdiener wäre bei Bayern irgendwo auf Platz 13-15 der Gehaltsrangliste.

Langsam erinnert mich das an etwas was ich vor Jahren in einem anderen Forum gelesen habe. Da hat ein Bayernfan geleugnet, dass die wirtschaftliche Überlegenheit Grund für die Dominanz in der Bundesliga ist. Mit dem Argument, dass ja niemand Mainz oder Wolfsburg verboten hätte Robben und Ribery zu kaufen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mal von so Sachen wie journalistischer Neutralität abgesehen :D immer noch das beste Video. Plettenberg fängt fast an zu heulen vor Freude. :LOL:
Auch eine völlig falsche Aussage. Wir konnten dankbar sein, als sich Lewandowski bei Dortmund zum Weltklassespieler mit 4 Toren gegen Real entwickelte oder Schalke 2010 Raul holte. Aber warum sollte man dankbar sein, dass Bayern mit dem Transfer jetzt 1500 Meilen statt vorher 1000 Meilen der nationalen Konkurrenz enteilt ist zumal Kane bei aller Liebe nicht Ronaldo, Messi oder Mbappe Niveau hat. Es ist einfach ein Bayern Transfer, der selbst für ihre Verhältnisse wirtschaftlich völlig absurd und nur von ihnen zu stemmen ist. Ob da jetzt Sadio Mane oder Kane das Trikot tragen, macht nicht den Unterschied.
 
Oben