Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.885
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Human Rights Watch ist über den neuen Partner Visit Rwanda nicht begeistert.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie gefaellt mir die Tendenz bei Tuchel was die Spielanlage betrifft nicht besonders.
Kein Pressing mehr gegen einen Gegner wie Augsburg, ein 6er dessen Hauptkriterium ist auch immer brav hinten zu bleiben.
Sind natuerlich nur einzelne Punkte, deutet fuer mich aber nicht daraufhin, dass der Fussball den Tuchel spielen will, auf meiner Beliebheitsskala im oberen Bereich landen wird.
Das habe ich damals schon gesagt, als einige meinten, unter Tuchel gäbe es endlich wieder attraktiven Fußball. OK, Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Tuchel steht für Kontrolle, nicht für attraktive Offensive. Er gibt den Spielern auf ihren Positionen auch deutlich weniger Freiheitsgrade, als das z.B. bei Nagelsmann der Fall war. Wohl gemerkt, das ist komplett ohne Wertung, ich kann mich persönlich mit vielen Spielstilen anfreunden und mehr Kontrolle schadet Bayern sicher nicht. Es erklärt aber auch zum Teil, warum es noch nicht rund läuft. Tuchel hat einen deutlich anderen Ansatz als Nagelsmann oder Flick.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Tuchel hat zumindest bei Chelsea mit Minimalismus und Beton anrühren die CL gewonnen, nicht mit Zauberfußball. Das was er hier macht, ist für seine Verhältnisse revolutionärer Offensivfußball. :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.813
Punkte
113
Human Rights Watch ist über den neuen Partner Visit Rwanda nicht begeistert.

Das ist das klassische Deutsche Gutmenschentum. Ich war in Afrika als der Völkermord in Ruanda begann und hatte das als Thema meiner Arbeit damals. Kann jeder selbst recherchieren. Deutschland und alle anderen Staaten haben weggeschaut als 1 Million Tutsi zu Tode gefoltert, vergewaltigt ,geprügelt wurden. Die jetzige Regierung hat das erst gestoppt und ist das beste was Ruanda passieren konnte unter Kagame. Ruanda ist weitaus stabiler als viele Nachbarstaaten und mit nun weit weniger Gewalt. Aber hier wird dann "Demokratie" in einem Analphabetenland erwartet das von genozidalen Gruppen bedroht wird. Das ist das was das moderne Deutschland so unbeliebt macht international. Riesige Klappe aber sobald tatsächlich das morden beginnt versteckt man sich und wartet bis es vorbei ist. In Ruanda, in Afghanistan mit dem Schutzversprechen., in Libyen...etc.

Das ist ein guter Partner für den FC Bayern und Welten besser als Quatar.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.436
Punkte
113
Man könnte für Dier mal 5 Millionen bieten und dann in Urlaub fahren bis Freitag, anscheinend wurde er ja mehrmals angeboten und soll abgegeben werden

Glaube am seriösesten sind die Berichte zu Chalobah, denke der wird’s auch werden
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.783
Punkte
113
Ort
Hier
Ein Transfer mit Tottenham ist doch wirklich einfach:

1. Lewy anrufen und fragen "Was wollt ihr für Dier"?
2. Den Preis hören und sich überlegen ob das angemessen ist oder nicht
3a. Wenn ja: Lewy anrufen und sagen "okay, nehmen wir".
3b. Wenn nein: Lewy anrufen und sagen "nein danke".
4. Fertig.

Da braucht es doch keine Verhandlungen oder ähnliches, da Tottenham nicht verhandelt, die legen den Preis fest und dann kannst du ihn zahlen oder nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Javi Martinez hat wohl gesagt, dass TT einen Spielertyp sucht wie er es war und dass Bayern ihn aktuell gut gebrauchen könnte, wenn er 22 wäre. Ja, bitte!! :love: Aber der Javi von 2012/2013 wäre heute vermutlich 150 Mio wert...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.270
Punkte
113
Ort
Austria
James Ducker vom Telegraph zum McTominay-Gerücht:

Scott McTominay, the Scotland midfielder, has emerged as a late potential target for Bayern Munich. Thomas Tuchel is an admirer of McTominay but there appear to be differences between what the Bayern coach and the German club want and it remains to be seen if a formal approach materialises.

Tuchel wants a No.6 — Declan Rice was his original top target before the England midfielder joined Arsenal — although McTominay is more natural in the No.8 position where Bayern are well-stocked.
Tuchel und der Verein nicht ganz auf der gleichen Wellenlänge? Ich bin schockiert :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
im-shocked-pd50bd.jpg
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mit Eric Dier könnte ich absolut leben. Der wäre wohl relativ preisgünstig zu haben, trotz Levy, und hat eine Menge Erfahrung. 270 PL-Spiele und über 50 Europapokalspiele, davon 30 CL. Dazu 49 Länderspiele. Mit 29 kann da auch noch einiges im Tank sein. Zweiter Frühling ist da gut möglich, vor allem, wenn er nach Sporting und Tottenham mal auch bei einem Topclub ist.

Sowas wäre meines Erachtens allemal sinnvoller, als die ganzen in den letzten Wochen genannten Spieler auf die Tuchel angeblich alle stehen soll.

Übrigens: Unser ehemaliges Transferziel Kolo Muani fängt in Frankfurt gerade zum pavardisieren an.....der Kelch ist mal an uns vorbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
Dier wäre auch ein weiterer Mentalitätsspieler, was sicherlich auch wieder helfen würde. Außerdem würde er auch die festgefahrenen Hierachien weiter durchmischen. Gravenberch dann in einer last Minute Geschichte nach England und vielleicht noch einen RV holen, dann wären wir bombastisch aufgestellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na, dann schauen wir mal, was sich noch tut. Der Berater von Choupo bringt jetzt wohl auch einen Wechsel ins Gespräch. Zum Glück ist das alles jetzt dann durch und der Fokus liegt auf den Spielen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man Gravenberch noch verleihen würde, hätte man in einer einzigen Transferphase einige Unzufriedene oder gar Stinkstiefel aussortiert (Hernandez, Pavard, Mane, Gravenberch, Nübel, Sabitzer) und dabei mit Kane, Kim, Guerreiro und Laimer ein paar Spieler geholt die etwas bodenständiger erscheinen. Dier würde ich mal auch in diese Kategorie einordnen. Ich glaube was die Stimmung in der Kabine und Neuordnung der Hierarchie betrifft, hat man vieles richtig gemacht die letzten Wochen und Monate. Man sieht ja schon Unterschiede: Sané blüht auf und lacht auch mal, Kane ist sofort da, Davies entwickelt sich zum Kane-Assist-Geber, Goretzka gibt wieder Vollgas und reisst sich am Riemen, mit Peretz hat man dazu einen interessanten jungen Keeper......und wir haben Guerreiro noch gar nicht drin. Der kann ja auch noch was beisteuern. Und am Ende kommt Neuer vielleicht doch nochmal zurück.

Das alles macht echt zuversichtlich. Im Gegensatz zu früheren Transferperioden hat man mal sehr viele Teamneed-Transfers geschafft. Jetzt muss man einfach die Hinrunde Ruhe bewahren und auch wenn man in Leverkusen in zwei Wochen mal nicht gewinnt oder gar verliert, völlig egal. Der Zug wurde bis jetzt gut aufs Gleis gesetzt.

Bei Chuopo könnte man einen Wechsel natürlich nachvollziehen. Er wird wohl hinter Tel sein mittlerweile und nicht mehr viele Minuten sehen. Menschlich schade, weil ein cooler Typ, aber sportlich verständlich, wenn er einen Wechsel will.
 
Oben