Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Also grundsätzlich muss ich schon sagen, dass ich mich extrem darüber wundere, dass Bayern neuerdings erst verkauft und dafür dann noch Ersatz sucht. Bei der Torwartnumnmer hatte ich schon angefangen die Tassen im Küchenschrank der Säbener zu zählen, jetzt aber nach Stanisic auch noch Pavard abzugeben und obendrauf eventuell auch noch Gravenbergh und am letzten Transferfenstertag eventuell noch 2 Ersatzleute zu suchen wo in England noch ein paar Tage länger das Transferfenster auf ist. Also für diese Handlungsweisen hätte man Brazzo hier geteert und gefedert......und bitte jetzt nich wieder den Bullshit die aktuell handelnden Akteure müssten die Kaderpläne der letzten Jahre bereinigen. Das sind aktuell selbst verschuldete Drucksituationen. Fertig aus.!!
Man sucht nicht spontan Ersatz, sondern den Bedarf hat man schon vor längerem festgestellt. Seit wie vielen Wochen echauffiert sich dieses Forum schon über das Buzzword Holding Six, wie kommst du also auf die Idee, Palhinha werde jetzt nur als schneller Ersatz geholt? Priorität hatte aber der Stürmer, der allein 100 Mio. an Kosten verursacht hat. Natürlich schaut man dann erst einmal, ob man Einnahmen erzielen kann, bevor man weitere >60 Mio. investiert, was gibts daran groß zu wundern?

Soll man Palhinha für eine hohe Summe holen und dann erst schauen, ob man Pavard und Gravenberch überhaupt verkauft bekommt und wie viel die überhaupt einbringen? Das stellst du dir unter sinnvollem Wirtschaften vor?

Man gibt mit Gravenberch einen Spielertyp ab, den man 3-fach im Kader hat und eigentlich gar nicht braucht, und holt einen, der seit Jahren fehlt. Da auf die Idee zu kommen, hier werde nur spontan auf Abgänge reagiert, ist völlig Banane.

Und natürlich ist das Grundübel der schlecht und mit zahlreichen unpassenden Spielern besetzte Kader. Man bewegt diesen Sommer sowohl auf der Ausgaben- als auch auf der Einnahmenseite nie da gewesene Summen, weil der Kader einen kompletten Umbruch benötigt hat. Sollte man jetzt Gravenberch abgeben und Palhinha bekommen wäre das in Anbetracht dessen, was für eine Herkulesaufgabe man in Gestalt eines Kaderumbruchs in nur einem Sommer vor sich hatte, nahe am Optimum.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Der englische markt ist besonders im Bereich mittelklasse spieler komplett überteuert. Dort zu kaufen wäre einfach nur dumm
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute, Leute....

Freundlich gemeint;):

Da bereinigt man einen etwas falsch zusammengestellten und psychisch darniederliegenden Kader innerhalb von zwei Monaten zu weiten Teilen, sortiert ordentlich aus, bringt die Gehaltsstruktur wieder ins Lot, spielt schonmal in den ersten Ligaspielen wieder kontrollierteren Fußball und dann macht man hier dennoch den Mimimi anstatt Aufbruchstimmung. Zuviel Veränderung auf einmal oder was?

Das klingt nach:

"Hmmmmm.........jaaaaaaaa.........mmmmmmm.....ich weiß ja nicht.....der Trainer.....komisch......mmmmmm...so viel anderes....nur englischer Markt....keine Ligue 1 wo so viele Talente........lalalala....und diese Taskforce......mmmm...Taktik...mmmmm....Zukunft.....defensiv....mmmmm....Geld.".

Außer Kane kam doch bisher kein einziger Spieler aus der PL zu uns diesen Sommer. Wenn jetzt Palhinha käme und noch einer, so what? Die PL soll mal gar nicht so schlecht sein, sagen Gerüchte. Und Geld hat man massig eingenommen diesen Sommer. Der Transferüberschuss ist nicht groß anders als letzten Sommer, dem ja besten Transfersommer der Vereinsgeschichte *hust*.

Lassen wir also mal jetzt schon vorsichtshalber die Unruhe einkehren, weil es ja zukünftig Unruhe geben könnte. Hurra. :clowns: Karl Valentin lässt grüßen. Am besten man hätte am Kader gar nix gemacht, dann hätte der Trainer jetzt auch keinen Druck. Diese Chance hat man mit diesem ganzen blöden Transfergedöns leider verpasst. Und morgen kommt auch noch dieser Ösibrazzo, dieser Nußknacker aus Salzburg und fuchtelt da auch noch rum und verändert was. Das kann ja nix werden.

In Leverkusen verlieren und dann springen hier ein paar Leute schon auf den Bild-Loddar-Didi-Zug auf. Ich seh es kommen.

Ihr versündigt Euch! :belehr: Wir sind uns immer einig, dass man jetzt Ruhe braucht, aber manch einer scheint nur darauf zu warten, irgendwie Recht zu haben und dann kommt Effe in zwei, drei Wochen ums Eck und kackt den Trainer an und bekommt den "Ich-habs-ja-immer-gesagt"-Beifall.

Lasst die Leute mal machen.....da sind keine Deppen am Werk. Im Februar ist die Wahrheit und nicht jetzt.

Wer jetzt nicht mitzieht, der bekommt im Erfolgsfall auch kein Stück vom Kuchen ab, sondern isst Knäckebrot! Gell! Das sollte Warnung genug sein!:nono:

Und jetzt: Weitermachen!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Es klingt aber leider so das man sich nur auf Kane konzentrieren konnte, und alles andere hat schleifen lassen. Das Problem ist doch auch das man jetzt last minute ist und auch Fulham einen Ersatz bräuchte, ich sehe die Chance bei nicht mehr als 50%.
Diese Task Force (Hoeness) widerspricht sich ja auch alle 3 Minuten, außer bei Kane und Kim.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.075
Punkte
113
Wenn man den ganzen Sommer braucht um ein Angebot für Kane abzugeben, welches man realistisch betrachtet bereits als Drittklässler als notwendig betrachtet, um überhaupt eine Chnace zu haben und in Verbindung mit den ersten Versuchen in der letzten Transferperiode, brauch ich mich nicht wundern, wenn hinten raus die Zeit knapp wird.
Aha, der ganz große Umbruch war nötig.
Zumindest ist man jetzt an dem Punkt, wo weder Spieler, Trainer oder Vereinsführung irgendeine Ausrede haben.
Es müssen Ergebnisse geliefert werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Die Kommentare erinnern mich an Schulzeiten, wo Leute einen vorherigen Beitrag zum Anlass nahmen, mit nem weiteren Beitrag ihre eigene Litanei von gestern zu wiederholen.

Mir ging es doch gar nicht grundsätzlich um die Notwendigkeit von Veränderungen im Kader. Das kann eigentlich auch niemand so herauslesen aus dem Beitrag, ausser man will es unbedingt. Als Krönung mir noch ne Frage zum Verkauf eines Spielers zu stellen, der seit Wochen fest weg will im Streikmodus ist aber schon drollig. Natürlich musste der weg und mit dem Geld waere man dann vor 2 Wochen auch wirtschaft lich sinnvoll fündig geworden und sicher dann nicht notwendigerweise in Fulham auf der allerletzten Ausfahrt am vorletzten Tag gelandet.

Den zweiten emotionalen Beitrag finde ich ja noch ganz witzig, hoffe aber schon, dass noch keine Busfahrt oder Zugfahrt nach Leverkusen gebucht wurde wegen eines Soieles dort in 2023 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.410
Punkte
113
Gleich ist CL-Auslosung, meine Lieblingsgegner wären:
Real, Milan und Newcastle
Da gehts dann gleich richtig los.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.865
Punkte
113
Laut Münchener Abendzeitung ist der Palhinha Deal durch und nur noch letzte Details wären zu klären. Bis zu 70 Mio Ablöse
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.802
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy-46.gif


Sitzt @Steigerwald schon am Flugradar?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.401
Punkte
113
Wenn man für Gravenberch anscheinend 40 Millionen bekommt und 30 für Pavard
kann man auch 70 bezahlen für einen Spieler der das letzte fehlende PuzzleStück sein könnte

Wer kann, der kann
Das macht der neue CEO einen guten Job. Vor allem hält er im Gegensatz zu Uli den Mund und im Gegensatz zu Brazzo/Kahn kann er unfallfrei sprechen
 
Oben