Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja gut für die Bundesliga gegen irgendwelche 0850 Gegner wenn man andere schonen will oder angeschlagen sind tuts der vermutlich tatsächlich noch

Vermutlich eher nicht. Boateng war bei Lyon grausig. Nach der Länderspielpause steht Buchmann wieder zur Verfügung und zur Not muss man halt Steve Breitkreuz von den Amas hochholen, wenn mal der Schuh extrem drückt. Der war letzte Saison noch Stammspieler bei Regensburg und ein grundsolider Mann.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Das ist sowas von bodenlos…im Winter verkaufen wir dann de Ligt und setzen auf Boa. Bei unserer Kaderpolitik schließe ich nichts mehr aus
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nachdem Boa heute um kurz nach Elf in der Säbener aufgeschlagen ist, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden dass er nochmals für uns seine Schuhe schnürt.
Für die letzten 30 Minuten gegen Darmstadt oder Heidenheim wird's reichen..........
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Er ist wieder da:

1a375ac9b04cd2fb4a0201d2f41e18e7,48c94d34


Laut Bild hält er sich an der Säbener nur fit. Vertragsgespräche soll es bislang nicht gegeben haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Gut, dass die Bayern Boateng zurückholen. Ein Bayern-Kader ohne Frauenschläger wäre kein echter Bayern-Kader.

Nach dem Abgang von Hernandez musste schleunigst Ersatz her.
Ach, hätte doch was wenn Boateng nächstes Jahr als Bayern Spielern zum dritten Mal verurteilt wird.

Viele vergessen nämlich, dass nicht nur die Boateng Seite in Revision gegangen ist, sondern auch der Revision der Staatsanwaltschaft und Nebenklage stattgegeben wurde. Alle Prozessbeobachter gehen davon aus, dass er wieder verurteilt wird. Nur dieses Mal nicht nur für einfache, sondern für gefährliche Körperverletzung. Und das ist nur eine Frau. Die Story um Kasia Lenhardt gibts ja auch noch.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ach, hätte doch was wenn Boateng nächstes Jahr als Bayern Spielern zum dritten Mal verurteilt wird.

Viele vergessen nämlich, dass nicht nur die Boateng Seite in Revision gegangen ist, sondern auch der Revision der Staatsanwaltschaft und Nebenklage stattgegeben wurde. Alle Prozessbeobachter gehen davon aus, dass er wieder verurteilt wird. Nur dieses Mal nicht nur für einfache, sondern für gefährliche Körperverletzung. Und das ist nur eine Frau. Die Story um Kasia Lenhardt gibts ja auch noch.
Seit wann lässt Bayern sich von solchen „Nebensächlichkeiten“ beeinflussen?
Ob Katar Millionen, Boateng oder jetzt wahrscheinlich noch Eberl. Da wird alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Wenn man mal auf anderen Plattformen so quer liest wird Rapha sehr gelobt. Er hatte auch einen entscheidenden Anteil für die 2. Halbzeit, da er für deutlich mehr Kontrolle gesorgt hat. War ein guter Auftritt, aber er kann es leider auch noch deutlich besser. Ist einfach eine Tragödie ihn in eurem Trikot zu sehen. :(

Welche Portale sollen das sein?

Eben nochmal die Zahlen angeschaut. Er hatte in 45 Minuten 9 Ballverluste und eine Passquote von 68% bei gerade mal 19 Pässen. Das ist für seine Position schon arg dünn.

Sah gestern aus als ging das teilweise viel zu schnell für ihn. Kann natürlich erstmal nur an der fehlenden Spielpraxis liegen. Aber ich habe eher auch die Befürchtung dass er in drei Wochen wieder verletzt ist
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ich verpflichte doch keinen Spieler, der sich in einem laufenden juristischen Prozess befindet wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt. Das ist doch (auch medial) ein Riesenstörfaktor für die Mannschaft und den Verein. So blöd kann kein Fußballclub sein...

the-fresh-prince-of-bel-air-wait-a-minute.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Vergleich zwischen Kane und Haaland ist wie zwischen einer Hauskatze und einem Tiger.
Kane strahlt bisher 0 Dominanz aus. Und dass man als Stürmer bei den Bayern mit Abstaubern und Elfern auf viele Tore kommt, ist nichts neues.
Kane ist gut, aber schon merklich schwächer als Lewandowski und Haaland ist sowieso ein anderes Tier.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Kanes größter Fehler: er hat nicht beim BVB gespielt….:rolleyes:

Natürlich, weil es jetzt einen einzigen (!) halbwegs negativen (und so richtig negativ war's nichtmal) Kommentar eines BVBlers gegeben hat.

Heute keine Lust deine Zeit besser zu nutzen und z.B. zur Abwechslung Tyson Fury zu haten?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
8 Tore nach den ersten 6 BL-Spielen. Ergibt am Ende der Saison 45 Tore. Also wenn das eine "Hauskatze" mit "0 Dominanz" ist, dann bin ich der Kaiser von China.
Kane ist zumindest eine Hauskatze die den meißten in den Hintern tritt :LOL:
Sd7AJCq.gif


Wirklich entscheidend wird ja wie Kane dann in den CL Top Spielen auftritt. Ob er jetzt regulär 25 oder 35 Tore schiesst wat solls insbesondere bei ner Bayern Offensive die derart Polyvalent ist. Mein oberflächlicher Eindruck bisher ist das er mental absolute Top Klasse ist und in dem Bereich gerade auch einem Lewandowski deutlich überlegen. Haland sehe ich zuwenig Spiele um dasbeurteilen zu können.
Man wirds sehen. Bisher überrascht mich insbesondere seine Uneigennützigkeit und hervorragende Übersicht, harte Arbeitermentalität auch mal hinten auszuhelfen sowie hervorragende Pässe zu spielen. Das ist mir 100x wichtiger als ein Torerekord und hilft imo der Mannschaft insb. im Verbund mit seiner ruhigen fokussierten art dem Charakter der Mannschaft enorm.

Imo ein absoluter Sahnetransfer, weshlab ich diesen Boatengnonsens null nachvollziehen kann: Welchen Bock Bayern da reitet ist mir unbegreiflich. Der Typ ist charakterlich durch und hat bei lyon einfach Grütze gespielt und wird wohl seine Gründe haben warum er sich dort nicht durchgesetzt hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Der Vergleich zwischen Kane und Haaland ist wie zwischen einer Hauskatze und einem Tiger.
Kane strahlt bisher 0 Dominanz aus. Und dass man als Stürmer bei den Bayern mit Abstaubern und Elfern auf viele Tore kommt, ist nichts neues.
Kane ist gut, aber schon merklich schwächer als Lewandowski und Haaland ist sowieso ein anderes Tier.
Haaland schießt bei City doch nur die Bumbuden. In der CL muuste ein leider überragend aufgelegter Silva das Team retten.
Kane ist natürlich mindestens genauso gut wie Lewandowski, vermutlich in der Summe sogar noch einen Tick besser.
 
Oben