Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Für Nichtfans wie dich mag ein DFB-Pokal jetzt gerade heute vordergründig irgendwas besonderes als Aufhänger sein. Carpe Diem. Aber du gehörst mit dem DFB-Pokal wohl eher nach Dortmund oder Leipzig. Hast du unter Nagelsmann den DFB-Pokal auch so verehrt? Ich kann mich nicht erinnern....

Tausche zehn Pokalsiege gegen einen CL-Sieg und die Badstraße.....

Also sorry, als FC Bayern München sollte man auch in den DFB Pokal mit dem Anspruch reingehen das Ding am Ende zu gewinnen! Dazu zähle ich auch die Fans dazu, oder bist du schon so satt das für dich nur internationale Titel zählen?
Frühere Teams und Trainer haben nämlich immer betont das dieser Wettbewerb auch wichtig ist, und es ist eigentlich auch ein gutes Gefühl für Bayern München wenn man im Mai vor ausverkauftem Haus im Berliner Olympiastadion den goldenen Pott nach oben halten darf.
Ich glaube kaum das du solche Final's wie gegen den BVB (wo Bayern als Sieger vom Feld ging) nicht als richtig geil empfandest!
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Für Nichtfans wie dich mag ein DFB-Pokal jetzt gerade heute vordergründig irgendwas besonderes als Aufhänger sein. Carpe Diem. Aber du gehörst mit dem DFB-Pokal wohl eher nach Dortmund oder Leipzig. Hast du unter Nagelsmann den DFB-Pokal auch so verehrt? Ich kann mich nicht erinnern....

Tausche zehn Pokalsiege gegen einen CL-Sieg und die Badstraße.....
Nur Nichtfans wie Du können sich so ein Pokal-Aus noch schönreden und sich gar darüber freuen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ich bin stinksauer. Dafür gibt es einfach keine Entschuldigung. Damit bringt das Team Tuchel in Schieflage. Und wer soll das Team dann übernehmen, bald hat man alles durch.

Unfassbar, bin immer noch so angepisst. Das darf einfach nicht passieren. Das muss sich der komplette Verein ankreiden lassen vom Spieler bis zum Coach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das Spiel nicht gesehen, von daher werde ich mich hier zurückhalten, was den Spielverlauf angeht. Klar ist, Bayern darf nicht gegen einen Gegner aus einer tieferen Liga rausgehen. Dass es jetzt zum zweiten mal in vier Jahren passiert (und dazu das 0:5 in Gladbach) zeigt halt auch, welchen Stellenwert der Pokal hat. Nimmt man gern mit, aber möglichst ohne viel Anstrengung.

Das Spiel zeigt auch, wie sehr man den Transferschluss verk... hat. Kadertiefe geht gegen Null. Allerdings darf man dabei festhalten, dass Tuchel seinen Anteil am Deadline-Day hatte. Sollte sich de Ligt schwerer verletzt haben, wird es richtig happig.

Die Rotation mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Rotiert er, wird gemeckert, rotiert er nicht, wird auch gemeckert. Man hat das Spiel in Dortmund vor der Brust, da wäre ich auch nicht mit voller Kapelle gegen Saarbrücken gestartet.

Das ist jetzt der erste richtige Rückschlag seit dem 0:3 im Supercup. Mal sehen, wie Team und Trainer damit umgehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Das Spiel hat in meinen Augen gezeigt wie instabil man ist, eine "Kleinigkeit" passiert (Verletzung von de Ligt, kein gelernter IV mehr zur Verfügung) und schon kippt das Spiel, woran liegt das ? Leider hat sich das in den letzten Wochen im wieder gezeigt (Gala, Leipzig), da konnte man es aber kaschieren. Man war gestern in der 2.HZ klar überlegen aber man spielt viel zu kompliziert, macht sich selbst die Räume eng und findet einfach keine Anspielstation. Was man TT vorwerfen kann, er hätte auch Kane bringen müssen, er wäre dieser Zielspieler gewesen. Kim war gestern wirklich sehr schwach. Sarr hat gezeigt warum BL nicht in Frage kommt. Laimer entwickelt sich auch mehr und mehr zum Problem, er ist der Spieler mit der schlechtesten Passquote der Saison. Gnabry weit von seiner Bestform, was nach der Verletzung erwartbar war und Choupo ist auch nicht auf der Höhe. Jetzt hoffe ich das man eine Reaktion in Dortmund zeigt mir schwarnt aber böses. Ohne Kimmich, vielleicht fehlt auch noch de Ligt und wenn dann Goretzka und Upa nicht wieder fit sind, dann wird das echt schwer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Ganz München im Ausnahmezustand, das gewollte ausscheiden im DFB Pokal gegen einen Drittligisten wurde erfolgreich umgesetzt. Gestern ist man Meister geworden, keine Frage. Leverkusen wird sich schwarz ärgern, gestern trotz b elf weitergekommen zu sein.
 

DrJanItor

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Das Spiel hat in meinen Augen gezeigt wie instabil man ist, eine "Kleinigkeit" passiert (Verletzung von de Ligt, kein gelernter IV mehr zur Verfügung) und schon kippt das Spiel, woran liegt das ? Leider hat sich das in den letzten Wochen im wieder gezeigt (Gala, Leipzig), da konnte man es aber kaschieren. Man war gestern in der 2.HZ klar überlegen aber man spielt viel zu kompliziert, macht sich selbst die Räume eng und findet einfach keine Anspielstation. Was man TT vorwerfen kann, er hätte auch Kane bringen müssen, er wäre dieser Zielspieler gewesen. Kim war gestern wirklich sehr schwach. Sarr hat gezeigt warum BL nicht in Frage kommt. Laimer entwickelt sich auch mehr und mehr zum Problem, er ist der Spieler mit der schlechtesten Passquote der Saison. Gnabry weit von seiner Bestform, was nach der Verletzung erwartbar war und Choupo ist auch nicht auf der Höhe. Jetzt hoffe ich das man eine Reaktion in Dortmund zeigt mir schwarnt aber böses. Ohne Kimmich, vielleicht fehlt auch noch de Ligt und wenn dann Goretzka und Upa nicht wieder fit sind, dann wird das echt schwer.
Kane war doch angeschlagen, daher war es natürlich besser ihn für Samstag zu schonen. Nicht auszudenken, wenn dir sich hier auch noch schlimmer verletzt hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen, von daher werde ich mich hier zurückhalten, was den Spielverlauf angeht. Klar ist, Bayern darf nicht gegen einen Gegner aus einer tieferen Liga rausgehen. Dass es jetzt zum zweiten mal in vier Jahren passiert (und dazu das 0:5 in Gladbach) zeigt halt auch, welchen Stellenwert der Pokal hat. Nimmt man gern mit, aber möglichst ohne viel Anstrengung.

SaisonRundeGegnerErgebnisKommentar
2020/212. RundeHolstein Kiel2-22x geführt, Ausgleich 95. Minute
2021/222. Runde Mönchengladbach0-50-3 nach 21 Minuten
2022/23ViertelfinaleSC Freiburg1-2nach 1-0 in der 95. Siegtor kassiert
2023/242. Runde1. FC Saarbrücken1-2nach 1-0 in der 96. Siegtor kassiert, Ausgleich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit

wie kannst du in 3 von 4 Saison nach der 95. ein entscheidendes Gegentor kassieren?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
SaisonRundeGegnerErgebnisKommentar
2020/212. RundeHolstein Kiel2-22x geführt, Ausgleich 95. Minute
2021/222. RundeMönchengladbach0-50-3 nach 21 Minuten
2022/23ViertelfinaleSC Freiburg1-2nach 1-0 in der 95. Siegtor kassiert
2023/242. Runde1. FC Saarbrücken1-2nach 1-0 in der 96. Siegtor kassiert, Ausgleich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit

wie kannst du in 3 von 4 Saison nach der 95. ein entscheidendes Gegentor kassieren?
+ Villareal

Ich kann mir das auch nicht erklären. Als ob man sinnlos nach vorne rennen/zu hoch stehen würde, weil man es unbedingt noch in der regulären Spielzeit klären will - was ja dann auch immer geklappt hat. :clowns:
Spätestens 5 Minuten, wenn nicht 10 Minuten vor Schluss sollte in einem KO-Spiel eigentlich die defensive Absicherung Prio A sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Hab nur die Schlussviertelstunde gesehen (aber mir war klar, dass man sich am Ende mal wieder einen fängt).
Personalsituation ist/war bekannt. Kann man aktuell nicht mehr ändern und muss vorerst damit leben. Rotieren ist auch nötig. Aber in einem Pokalspiel muss es für den FCB gegen Saarbrücken egal in welcher Konstellation reichen. Sturmlauf am Ende hin oder her, dass war shion ne schwache Leistung. Der Gipfel ist aber, dass Saarbrücken stehend KO, sie wollten sich in die Verlänegrungung retten und genau in diesem Moment darf es einfach nicht immer wieder passieren, dass man sich in der letzten Minute aus dem Nichts ein Tor fängt, weil einfach kaum einer mit nach hinten kam. Ist es mangeldes taktisches Verständnis oder Laschheit? k.A. Ich finnde es schon ziemlich blamabel erneut so früh gegen einen unterklassigen Gegner rauszufliegen. Sei es drum. Natürlich muss jetzt eine Reaktion am Samstag kommen. Personel läuft man zwar am unteren Limit, aber allein von der Einstellung muss man mal wieder richtgi brennen. Leverkusen ist (Neapel like) so gut drauf, dass ich sie als sicheren Herbstmeister erwarte. Da darf man jetzt den Anschluss nicht verlieren um in der RR angreifen zu können. Klar können wir sagen: Joa, wir sind mal wieder in ner Umbruchphase und lass nen anderen ruhig meister werden, aber das bringt dann nicht mehr Ruhe rein und würde nahezu sicher Tuche´ls Aus bedeuten. Also zusammenreißen und Dortmund bestrafen!!! (hab keinen Bock auf Geplärre im Büro :D )
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Ich bin dann wohl der einzige der es nicht dramatisch sieht . Vor allem wo ist hier jetzt bitte Tuchels Versagen wenn man die letzten Jahre anschaut? Das Spiel hat einiges gezeigt.
Kim ist zweifelhaft ob er die Riesenverstärkung ist . Ich bin skeptisch. Er zeigt konsequent spielerische Màngel.

Der 2te Anzug der Mannschaft ist mental nicht stabil. Da wird hoffentlich weiter ausgemistet.Davies ganz mies, da sollte man auch bez vvl überlegen inwiefern er weiter Sinn macht. Scheint sich nicht mehr zu entwickeln.

Sane aktiv aber hat wieder gut gezeigt warum er kein Führungsspieler ist. Anstatt das Team mitzureißen wird gebitcht und gemotzt wie ein 5 jähriger.

ein guter Dämpfer zur richtigen Zeit. Freut mich für Saarbrücken die ein Spiel für die Ewigkeit hingelegt haben

Füber den FCB heißt es jetzt in erster Linie Spieler wieder gesund bekommen, irgendwie bis zur Winterpause kommen und dann personell nachlegen. Man hat schon auch fett Pech mit Verletzungen diese Saison.

Das wird schon und ich gehe von tiefem CL run aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin dann wohl der einzige der es nicht dramatisch sieht . Vor allem wo ist hier jetzt bitte Tuchels Versagen wenn man die letzten Jahre anschaut? Das Spiel hat einiges gezeigt.
Ich sehe das "Versagen" von TT auch nur darin, an den Handlungen zur Transferdeadline beteiligt gewesen zu sein und damit eine Mitverantwortung für den schmalen Kader zu haben. Seine Wankelmütigkeit soll z.B. eine erneute Cancelo-Leihe verhindert haben.

Ansonsten finde ich das Aus auch nicht dramatisch. In meiner Anfangszeit als Bayernfan kam das auch öfter mal vor. Weinheim, Homburg, Vestenbergsgreuth... wie gesagt, Bayern nimmt den Pokal gerne mit, aber dann soll ihn lieber ein Team gewinnen, für das der Pokalsieg ein echtes Highlight ist.

Gegentor Nummer 1 geht zu 100% auf Kim. Sch... Pass und dann noch dummes Tackling.

Gegen Dortmund wird es mit einem Upamecano ohne Spielpraxis neben Kim in der IV und einem Goretzka ohne Spielpraxis, der Zweikämpfe scheuen wir, auf der 6 sicher lustig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Also ich bin schon maximal enttäuscht. Man darf gegen einen Drittligisten einfach nicht ausscheiden. Punkt.

ok, gestern kam einiges zusammen. De Ligt, Pech und Unvermögen im Abschluss, Pech und Unvermögen bei den Gegentoren, ein nicht gegebener 11er in der Nachspielzeit. Aber hey - wir sind der FC Bayern München. Gegen Saarbrücken scheiden wir nicht aus. Wo sind wir denn?

Andererseits sieht man, wie dünn die Personaldecke ist. Sarr geht gar nicht. Sorry. Aber das ist nicht mal Drittliga-Niveau. Kim vollkommen von der Rolle. Und bei Krätzig und Tel sieht man, warum sie noch keine Stammspieler sind. Sane war gestern persönlich beleidigt, weil er so hart angefasst wurde. Und die Standards von Kimmich waren mal wieder unterirdisch. ECM war weit von seiner Leistung der letzten Saison entfernt. Und am schlimmsten von allen war Davies. Der war noch schwächer als Sarr. Schulnote 7.

Dass man dann nicht in die Kurve geht, um sich für den Support zu bedanken (ich glaube es waren nur Müller, Sane ! und Tel und Krätzig dort), gibt mir echt den Rest. Sogar der Kapitän war nicht zu sehen. Was für ein Armutszeugnis.
EDIT sagt mir gerade, dass Kimmich, Sarr (den hab ich wohl mit Krätzig verwechselt :clowns: ), Tel, Müller und Sane in der Kurve waren

Gegen Dortmund kannst jetzt mit einer Rumpftruppe antreten und hoffen, dass die genauso von der Rolle sind wie wir.

Memo an Bombe:: bitte am Samstag auf die Weinmesse gehen und nicht das Spiel ansehen. Ist besser für Dein Herz. Selbst x Gläser Wein sind gesünder als das Spiel gegen den BVB
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Dass man dann nicht in die Kurve geht, um sich für den Support zu bedanken (ich glaube es waren nur Müller, Sane ! und Tel und Krätzig dort), gibt mir echt den Rest. Sogar der Kapitän war nicht zu sehen. Was für ein Armutszeugnis.
Ja das fand ich bezeichnend. Mueller ist der einzige echte Kapitän der Mannschaft. Verdammt schade das er nicht mehr erste Mannschaft ist. Hat den Charakter dafür.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich bin schon maximal enttäuscht. Man darf gegen einen Drittligisten einfach nicht ausscheiden. Punkt.

ok, gestern kam einiges zusammen. De Ligt, Pech und Unvermögen im Abschluss, Pech und Unvermögen bei den Gegentoren, ein nicht gegebener 11er in der Nachspielzeit. Aber hey - wir sind der FC Bayern München. Gegen Saarbrücken scheiden wir nicht aus. Wo sind wir denn?

Andererseits sieht man, wie dünn die Personaldecke ist. Sarr geht gar nicht. Sorry. Aber das ist nicht mal Drittliga-Niveau. Kim vollkommen von der Rolle. Und bei Krätzig und Tel sieht man, warum sie noch keine Stammspieler sind. Sane war gestern persönlich beleidigt, weil er so hart angefasst wurde. Und die Standards von Kimmich waren mal wieder unterirdisch. ECM war weit von seiner Leistung der letzten Saison entfernt. Und am schlimmsten von allen war Davies. Der war noch schwächer als Sarr. Schulnote 7.

Dass man dann nicht in die Kurve geht, um sich für den Support zu bedanken (ich glaube es waren nur Müller, Sane ! und Tel und Krätzig dort), gibt mir echt den Rest. Sogar der Kapitän war nicht zu sehen. Was für ein Armutszeugnis.
EDIT sagt mir gerade, dass Kimmich, Sarr (den hab ich wohl mit Krätzig verwechselt :clowns: ), Tel, Müller und Sane in der Kurve waren

Gegen Dortmund kannst jetzt mit einer Rumpftruppe antreten und hoffen, dass die genauso von der Rolle sind wie wir.

Memo an Bombe:: bitte am Samstag auf die Weinmesse gehen und nicht das Spiel ansehen. Ist besser für Dein Herz. Selbst x Gläser Wein sind gesünder als das Spiel gegen den BVB
auch Laimer war dabei
 
Oben