Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich hab es so verstanden wie du es geschrieben hast:
Kane mit seinem ersten Tor in der Kategorie "den macht nicht jeder„
Passt jetzt halt nicht mehr so ganz zu deinem letzten Post.

Abgesehen davon ist ein Tor in meinen Augen nicht umso schwieriger je spektakulärer es aussieht. Damit meine ich z.B. die Kopfballtore, die von Sprungkraft, Timing und/oder Wucht her schon enorme Qualität voraussetzen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
Ich glaube ihr habt das alle nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe.
Ich habe herausgestellt, dass das Tor am Samstag m.E. das am schwersten zu erzielende war, und zwar so schwer, dass es bei weitem nicht alle Stuermer in der Situation erzielen wuerden.
Ich betrachte also den Schwierigkeitslevel eines Tores, nicht die Gesamtfaehigkeiten des Spielers und auch nicht seine Leistung.
Das habe ich deswegen gemacht, weil Kane's Tore bis dahin groesstenteils leicht bis mittelschwer zu erzielen waren - und ich herausheben wollte, dass er zum ersten Mal gezeigt hat, dass er auch das kann.

In der zweiten Antwort hab ich dann ohnehin schon erklaert, dass es eine Qualitaet ist aus diesen Situationen, egal welchen Schwierigkeitsgrades, so eine Ausbeute zu erzielen. Auch da haette ich gedacht, dass das als Lob erkennbar war.
Skills wie erster Kontakt und Abschluss habe ich positiv erwaehnt, nicht abgesprochen!?!
Machen wir es kurz. Was kann er nicht?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Warum gab es hier eigentlich keine Reaktion auf die JHV?
weil nix passiert ist. Die Umsatzzahlen sind schon eine Woche vorher durchgesickert, Uli ist nicht durchgedreht, Kalle hat kein Gedicht zum Besten gegeben, Dreesen & Hainer haben sehr besonnen und unspektakulär durch das Ganze geführt und die Wortmeldungen der Fans waren auch eher mau. "Ruanda" hat Dreesen recht cool entschärft und die Satzungsänderung hat auch keine hohen Wellen geschlagen. Nicht mal eine Spitze gegen den Turnverein gab es von einem der Protagonisten. Nix also, über das man sich groß auslassen könnte...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Einziger wirklich negativer Höhepunkt scheint dieser Kerl hier gewesen zu sein: Link

Ich weiß nicht ob das teilweise ernst gemeint war oder ne Büttenrede sein sollte, aber auf der JHV war das nur peinlich.
Der Spruch bzgl. Hernandez als Retourkutsche ging ja noch, aber diese Respektlosigkeit gegenüber eigenen Spielern (Sarr, EMCM, Mané), die sich kaum oder nichts zu Schulden haben kommen lassen, ist unter aller Sau. Bezeichnend wie er sich über den Applaus für den Augustiner-Spruch freut und grinst, nachdem er schon vorher vergeblich kurze Pausen eingestreut hatte, aber kaum jemand reagierte.

Und das alles, ohne wirklich eine Aussage zu treffen. Ich hab keine Ahnung was der Typ eigentlich vermitteln wollte.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.305
Punkte
113
Einziger wirklich negativer Höhepunkt scheint dieser Kerl hier gewesen zu sein: Link

Ich weiß nicht ob das teilweise ernst gemeint war oder ne Büttenrede sein sollte, aber auf der JHV war das nur peinlich.
Der Spruch bzgl. Hernandez als Retourkutsche ging ja noch, aber diese Respektlosigkeit gegenüber eigenen Spielern (Sarr, EMCM, Mané), die sich kaum oder nichts zu Schulden haben kommen lassen, ist unter aller Sau. Bezeichnend wie er sich über den Applaus für den Augustiner-Spruch freut und grinst, nachdem er schon vorher vergeblich kurze Pausen eingestreut hatte, aber kaum jemand reagierte.

Und das alles, ohne wirklich eine Aussage zu treffen. Ich hab keine Ahnung was der Typ eigentlich vermitteln wollte.

Wie viele da noch lachen und die Tröte beklatschen, finde ich fast noch negativer. Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass es hier im Forum auch 1,2 Leute gibt, die den gut finden. Namen nenne ich jetzt mal keine :saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Einziger wirklich negativer Höhepunkt scheint dieser Kerl hier gewesen zu sein: Link

Ich weiß nicht ob das teilweise ernst gemeint war oder ne Büttenrede sein sollte, aber auf der JHV war das nur peinlich.
Der Spruch bzgl. Hernandez als Retourkutsche ging ja noch, aber diese Respektlosigkeit gegenüber eigenen Spielern (Sarr, EMCM, Mané), die sich kaum oder nichts zu Schulden haben kommen lassen, ist unter aller Sau. Bezeichnend wie er sich über den Applaus für den Augustiner-Spruch freut und grinst, nachdem er schon vorher vergeblich kurze Pausen eingestreut hatte, aber kaum jemand reagierte.

Und das alles, ohne wirklich eine Aussage zu treffen. Ich hab keine Ahnung was der Typ eigentlich vermitteln wollte.
so ist das halt wenn jede Wurst irgendwas sagen darf
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Grundsätzlich verstehe ich schon, was Zapator sagen wollte. Kane macht meistens keine Tore, die skilltechnisch optisch sofort als krass herausstechen. Dribbeltore von Messi oder Ribery, Turneinlagen von Zlatan, und dergleichen. Natürlich hat Kane erkennbar schon eine bessere Ballbehandlung als die meisten, spielt richtig gute Pässe, kann den Ball behaupten, weiß wo er hin muss, und reagiert gut. Das in Summe hat nicht jeder. Sicher der beste Mittelstürmer seit sehr langer Zeit bei den Bayern, auch besser als Lewandowski. There, I said it.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Eberl ante portas:
ohne das jetzt gelesen haben. Aber Jung war ja eher für Vermarktung und Sponsoring zuständig, das ist ja nun nicht der Kernbereich von Eberl. Von daher hat das ein mit dem anderen nix zu tun. Gehe aber davon aus, dass Eberl trotzdem kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
ohne das jetzt gelesen haben. Aber Jung war ja eher für Vermarktung und Sponsoring zuständig, das ist ja nun nicht der Kernbereich von Eberl. Von daher hat das ein mit dem anderen nix zu tun. Gehe aber davon aus, dass Eberl trotzdem kommt.
Es ging im Artikel darum, dass der Vorstand nach seinem Abgang (anderer Bereich keine Frage) wieder auf 3 Personen erweitert werden soll - wofür dann eben Eberl vorgesehen wäre. Aber ja er kommt sowieso wie es scheint ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann mach ich mal den Gegenpart. Ich würde es nämlich begrüßen, wenn Eberl zu Bayern kommt. Wollte ich damals schon statt Brazzo haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Grundsätzlich verstehe ich schon, was Zapator sagen wollte. Kane macht meistens keine Tore, die skilltechnisch optisch sofort als krass herausstechen. Dribbeltore von Messi oder Ribery, Turneinlagen von Zlatan, und dergleichen. Natürlich hat Kane erkennbar schon eine bessere Ballbehandlung als die meisten, spielt richtig gute Pässe, kann den Ball behaupten, weiß wo er hin muss, und reagiert gut. Das in Summe hat nicht jeder. Sicher der beste Mittelstürmer seit sehr langer Zeit bei den Bayern, auch besser als Lewandowski. There, I said it.
Um mal eine Schublade tiefer zu greifen - Sane und Musiala machen staendig Tore, die so kaum einer schiessen kann.
Wenn Sane im Konter auf einen Verteidiger zulaeuft, dann ist das eine echte Torchance, weil er oft vorbeikommt.
Bei fast allen anderen eben nicht, die muessen dann warten bis eine Anspielstation mitlaeuft.
Nein, damit wollte ich nicht sagen, dass Sane besser als Kane ist - nur anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sicher der beste Mittelstürmer seit sehr langer Zeit bei den Bayern, auch besser als Lewandowski. There, I said it.
Das sage ich auch. Er nimmt deutlich mehr am Spiel teil und tut mehr für das Spiel. Wenn er dann noch ähnlichen Output bringt - und ich denke, die 30 Saisontore werden ziemlich sicher fallen - ist er besser als Lewandowski. Bayern hatte eigentlich fast immer richtig gute Mittelstürmer und ich bin froh, dass man wieder einen hat. Der zudem noch ein super Typ zu sein scheint.
 
Oben