Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Wenn man Leute sucht , die nicht nur kurzfristig weiterhelfen, sondern auch langfristig, sollten 1-2 Wochen früher oder später keinen Unterschied machen

Gerade paar Highlights von Mr. Zaragoza
gesehen, kriegt man echt Ribéry Vibes
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
'n Tick langsamer als Ribery, aber ähnliche Dribbelskills und Schussqualität. Wäre Musiala dann nicht mehr der einzige Nussknacker der immer ins Dribbling muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man Leute sucht , die nicht nur kurzfristig weiterhelfen, sondern auch langfristig, sollten 1-2 Wochen früher oder später keinen Unterschied machen

Gerade paar Highlights von Mr. Zaragoza
gesehen, kriegt man echt Ribéry Vibes
Und eben darum wäre Guirassy quatsch. Choupo geht im Sommer und wir holen mit Zaragoza einen LA: für mich ein klares Zeichen dafür, dass man Tel eben künftig im Zentrum sieht und nicht links.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und eben darum wäre Guirassy quatsch. Choupo geht im Sommer und wir holen mit Zaragoza einen LA: für mich ein klares Zeichen dafür, dass man Tel eben künftig im Zentrum sieht und nicht links.
Ich sehe es eher als Vorgriff darauf, dass man im Sommer den Abgang eines Wingers erwartet. Gnabry oder (wenn man den Vertrag nicht verlängert kriegt) Sané. Tel könnte auch verliehen werden, wenn Guirassy wirklich kommt. Wobei der ja jetzt erst mal beim Afrikacup ist.

Guirassy wäre mMn ein typischer Tuchel-Move. Der Spielt gerne mit zwei Stürmen, was neben Kane auch geht, und zieht halt immer Erfahrung der Jugend vor. Kann man auch keinem Bayerntrainer verdenken.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.336
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich sehe es eher als Vorgriff darauf, dass man im Sommer den Abgang eines Wingers erwartet. Gnabry oder (wenn man den Vertrag nicht verlängert kriegt) Sané. Tel könnte auch verliehen werden, wenn Guirassy wirklich kommt. Wobei der ja jetzt erst mal beim Afrikacup ist.

Guirassy wäre mMn ein typischer Tuchel-Move. Der Spielt gerne mit zwei Stürmen, was neben Kane auch geht, und zieht halt immer Erfahrung der Jugend vor. Kann man auch keinem Bayerntrainer verdenken.
Sane will wohl mit Vertragsverhandlungen bis nach der EM warten wollen.

Aber Gnabry darf gerne gehen. Zu selten zeigt er gute Leistungen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Keine Ahnung was sich Sané mit Abwarten bis nach der EM verspricht. Im Moment sind seine Aktien ja sehr hoch für Verhandlungen. Da könnte er wohl Maximalforderungen im Kane-Bereich samt Ausstiegsklausel stellen und der Verein müsste es wohl mitmachen. Im Sommer wenn Nagelsmann spätestens in einem EM-Achtelfinale Spanien, Italien, England oder Kroatien vor der Nase hat, wenn er überhaupt soweit kommt, kann das alles schon wieder anders aussehen. Naja, vielleicht will er auch nochmal was anderes machen. Ein sicherer Kantonist ist Sane auch nicht. Es ist jedenfalls nicht verkeht, wenn der Verein sich auch in der Offensive, wie mit Zaragoza und Irankunda schon geschehen, weiterhin bemüht. Deshalb sollte man auch Guirassy holen, wenn der zu uns will. Dann entstehen da keine Baustellen und man kann alles entspannter angehen.

Nicht auszuschließen sind spätestens im Sommer einige Abgänge.

Fix ist Sarr.

Hochwahrscheinlich Choupo

Wahrscheinlich Davies (25er) und ggf. Gnabry (26er)

Möglicherweise Kimmich (25er), Sane (25er) und/oder Goretzka (26er)

und nicht gänzlich auszuschließen sogar de Ligt, wenn der in der Rückrunde nicht an Kim und Upa vorbeikäme und zuwenig Spielzeit, also Wertschätzung empfindet.

Dazu werden neue RV/IV auch Laimer und Mazraoui unter Druck setzen. Deren Spielzeit wird aller Voraussicht nach eher ab-, als zunehmen.

Kann also sein, dass das Gesicht der Mannschaft nächste Saison ein ganz anderes ist.
 

DrJanItor

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Bayern hat doch angeblich noch nie Ausstiegsklauseln in Verträgen zugelassen (außer bei Sonderfällen wie Yann Sommer), daher sollte sich das Sané auch nicht erlauben dürfen. Generell darf er sicher bei einer guten EM auf noch bessere Angebote hoffen, daher hat er leider die besten Karten in der Hand und man muss sich als Verein gedulden.

An einen Guirassy Zugang kann ich beim besten Willen nicht glauben - er wäre völlig falsch beraten das zu machen, weil er hier die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird.

Welches Gesicht die Mannschaft im nächsten Jahr tragen wird, hängt sicher vom Erfolg in der zweiten Saisonhälfte ab. Aber ich tippe auch, dass zwei bis drei wichtige Spieler den Verein im Sommer verlassen werden - allen voran Gnabry.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
also das ein deutscher Spieler auf eine gute EM im Sommer hofft, zeugt schon ein wenig von realitätsferne. Ich denke Sane hofft eher auf die CL, da kann er dann mit erreichen des HF oder Finales seine Forderungen steigern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Oder vielleicht will Sane einfach nur abwarten, was im Sommer so passiert? Bleibt Tuchel (was offenbar sehr wichtig für ihn ist)? Bleibt Kane (keine Ahnung was passiert, wenn der die CL gewinnen sollte)? Bleibt Musiala (mit dem er offenbar viel abhängt)? Bleibt Davies (vgl. Musiala)?
Man muss ja nicht grundsätzlich immer annehmen, das Geld alleine des Ausschlag für die ein oder andere Entscheidung ist. Wer die letzten Jahre beim FCB so erlebt hat, ist da wohl eher vorsichtig. Aus gutem Grund.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.576
Punkte
113
Sehe ich in etwa auch so wie Bombe. Da gibt es aktuell in diesen turbulenten Zeiten der Veränderung ein fast noch turbulenteren Kabinenflurfunk. Da schaut auch jeder auf den anderen und es müssen schon besondere Umstände sein, da der Erste zu sein der langfristig nochmal verlängert. Womit auch klar ist: Ne Verlängerung von Musiala waere Gold wert als Zeichen für die Zukunft.

Bei Kane bin ich auch bei Bombe: Es ist schon ein halbes Wunder, dass der hier spielt und jetzt seinen englische Familie hier rübergepflanzt hat für ne Zeit. Aber bei nem Extrem-Ereignis (CL-Titel von Bayern mit massgeblicher Beteiligung von Kane) könnte dieser doch auch ganz schnell sagen, ja gut besser wird es hier nicht, jetzt halt nochmal Irreal (die können doch sicher noch 3 oder 4 mal ihr Vereinsgelände beleihen) oder zurück in die Prenierleague als CL-König für 200 Millionen (weil er ja noch 2 Jahre Restlaufzeit hat)...heute ist alles denkbar, völlig unabhängig davon, ob es dem Spieler aktuell gefällt hier. Man darf auch nicht vergessen, dass das ein Vollprofi ist. Der hat auch niemals mal ein schlechtes Wort über Tottenham verloren, obwohl ihm da sicher auch nicht alles immer in den Kram gepasst hat was Levy da so fabriziert hat in den vielen Jahren in der sportlichen Ausrichtung....

Und mal ehrlich: Die aktuelle Kaderbreite trägt auch nicht dazu bei, dass ein Spieler sagt, ja also da sehe ich eine breite Qualitätsbasis um die kommenden 3-5 Jahre immer wahrscheinlich im CL-Halbfinale einzutrudeln und daher verlängere ich gerne vorzeitig. Ich schreibe da natürlich von den Spielern, die in etwa auch bei der härtesten Konkurrenz im CL-Bereich einen Platz finden könnten. Und zu denen zählt halt auch Sane, ob man ihn mag oder nicht......Also Kollege Freund hat da richtig richtig viel zu tun. Hoffe er bleibt ruhig und hatt etwas Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Leute zu treffen.....
 
Oben