Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ja gut, dass wäre in etwa so, als wenn man nochmal Kovac ausprobieren wollte, weil der ja jetzt mehr Erfahrung hat......und bald frei ist
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Können ja Brötchen holen gehen, zum Ausgleich...
16539.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ich denke dass Ha(n)si durchaus eine Option wäre, nach einem längeren Gespräch. Wenn er irgendwelchen merkwürdigen Movitationsphilosophien nachhängt, und plötzlich einen ultralangsamen Ballbesitzansatz verfolgt, dann eher nicht. Wenn er sich auf die Erfahrungen von 2020 besinnt, und bei den Bayern auf allen 4 Positionen echte Verteidiger vorfindet die einen Ball stoppen können und unfallfrei geradeaus laufen (was er bei der NM nicht hat), dann ja. Er weiß ja was sein Spiel braucht, und auf den meisten Positionen hat er das auch in CL-tauglich. Unbesehen einstellen kann man ihn nicht, wenn die Doku zur WM nicht bösartig verfälschend war.

Hasi bräuchte nur einen echten Mittelfeldregisseur, ggf. den Dazwischenhauer (hatte er 2020 auch nicht) und eventuell - wenn er der Meinung ist, dass sein Spiel einen braucht - einen Halbfeldflankengeber von links oder rechts. Davon unverhandelbar ist nur ein Thiago in gut. Einen Topstürmer und Lewandowski in besser hätte er, ansonsten ist auch alles akzeptabel. Davies und Laimer bei der NM, und vorne drin Harrikane, jemand? Dann wäre Hasi noch Bundesberti.

Soviel zu diesem Gedankenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Derzeit läuft alles recht plangemäß und das ist das Problem für die Medienhetzer. Und die beste Nachricht seit langem war, dass ein Sané ganz offensichtlich kurz vor einer Vertragsverlängerung steht, was der ja selbst in einem Fangespräch mehr als angedeutet hat und Dreesen bestätigte. Hätte ich nicht ganz so gedacht, aber wenn er will, gerne fünf Jahre mehr und seinem best friend Musiala dadurch auch demnächst fünf Jahre mehr. Wenn die sich zum Verein bekennen werden, Super! Kane, Musiala und Sané sind vier, fünf Jahre Weltklasseoffensive. Die würden das kaum machen, wenn Tuchel so ein Depp ist und der Verein keine Perspektive hätte.

Diese Medienkampagnen ("soll", "könnte", hätte", von einander abschreiben und nichtssagende Punkte-Statistiken wie von dem von savi verlinkten Eurosport-Apünktchen, der mal einfach die fünftbeste Hinrunde der Buligeschichte dadurch versucht zu relativieren und meint es merkt keiner) die da permanent gegen den Trainer laufen sind sowas von plump und widerlich, da muss jeder echte Bayernfan klar dagegen stehen. Ich frage mich was da der konkrete Hintergrund ist, dass ein Trainer so angepisst wird. Dann sollen diese kleinen Batzen Namen und Sachverhalte klar benennen und nicht irgendeine Vermutungsscheiße raushauen. Aber dafür reichts nicht und das ist ja heutzutage wohl zu viel verlangt.....

Und im Übrigen an diejenigen die in Alonso irgendwas sehen.....der müsste sich auch erstmal in einem Umfeld wie München beweisen. Der hat bisher rein gar nichts gewonnen und mit Leverkusen in einer absoluten Wohlfühloase auch noch nichts. Mal sehen was am Ende der Saison passiert ist. Und Liverpool 25 oder Real 26 sind für den sicher nicht schlechtere Optionen als ein Schleudersitz-Bayern, als das wir für sehr lange Zeit gelten würden, wenn wir in absehbarer Zeit einen wie Tuchel abservieren oder der genervt selber geht. Und der verbrannte Flick 2.0 ist sicher die Zukunftslösung.:crazy: Also "Be careful what you wish for...."

Und wenn ein Kimmich oder Goretzka tatsächlich Probleme haben sollten, dann sollen sie sich halt andere Vereine suchen. Gleich im Sommer. Vier Monate noch und dann Abmarsch. Pavlovic und ein oder zwei zu holende Mr.X sind genauso gut, langfristig vielleicht sogar besser und das sieht man immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.795
Punkte
113
Also jeder der hier den Bayern kurzsichtiges Verhalten bei Trainerwahl zuspricht muss nur den Thread lesen und um ein wievieles schneller als jede sportliche Führung hier am Trainerstuhl gesägt wird ( würde das schon als Hysterie bezeichnen). Da ist solche Kritik schon sehr merkwürdig. Brazzo ist dagegen ja Buddha gewesen.

Und wer die Verbesserungen von Nagelsmann zu Tuchel nicht sieht der sollte dringend zum Fußballaugenarzt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Zaragoza landet morgen früh in München und soll nach Vertragsunterschrift direkt ins Training einsteigen. Aus 12 + 5 werden wohl 15 + 6 Mio €.
Quelle: Bayern Kompakt, Facebook

Schade eigentlich nach der Ansage zum Verbleib bis Saisonende. Aber es bleibt halt ein Geschäft und die Vorzeichen haben sich geändert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.217
Punkte
113
Ort
Austria
Zaragoza landet morgen früh in München und soll nach Vertragsunterschrift direkt ins Training einsteigen. Aus 12 + 5 werden wohl 15 + 6 Mio €.
Quelle: Bayern Kompakt, Facebook

Schade eigentlich nach der Ansage zum Verbleib bis Saisonende. Aber es bleibt halt ein Geschäft und die Vorzeichen haben sich geändert.
Also nur 4 Millionen mehr damit man den Wunschspieler in einer quasi Notlage, in der man ansonsten in der kürze der Zeit niemals einen adäquaten Ersatz finden würde, ein halbes Jahr früher bekommt? Wäre doch echt eine top Lösung
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Denn das ist mein Herzensverein und dem möchte ich erst den Klassenerhalt sichern, bevor ich gehe. (Zaragoza vor nicht einmal einem Monat).

:LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.324
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Situationen ändern sich. Warum kann Granada nicht sein Herzensverein sein und dennoch wechselt er jetzt schon? Granada hat einen Spieler verpflichtet, ein zweiter scheint im Anflug und bekommt mehr Geld aus dem Deal. Bayern hat nun mal jetzt akuten Bedarf, das war zum Zeitpunkt der Verpflichtung so nicht absehbar. Kann man es ihm echt verübeln, wenn er jetzt schon die Chance ergreift, wenn er angefragt wird? Ist ja nicht so, dass er Bayern aktiv angeboten hat, früher zu kommen.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Kann man es ihm echt verübeln, wenn er jetzt schon die Chance ergreift, wenn er angefragt wird? Ist ja nicht so, dass er Bayern aktiv angeboten hat, früher zu kommen.

Nein, natürlich kann man es Zaragoza nicht verübeln, und hätte es eine ähnliche Situation beim BVB mit einem Spieler gegeben wäre auch keine negativer Kommentar gekommen. @Sports Almanac macht sich hier doch tagtäglich nur noch lächerlich mit seinen 0-Niveau Posts. Konstruktive Kommentare bzgl. Bayern kann man von ihm nicht erwarten und deshalb sollte man ihn ignorieren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Ist ja auch nicht besonders schlimm, nach der vorherigen Ankündigung wirkt es dennoch etwas unglücklich, nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben