Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Bei der taktischen Aufstellung dachte ich am Anfang noch "furchtbar, aber der Zweck heiligt die Mittel".
Nach einiger Zeit hat man aber gesehen worauf das rauslief, nämlich dass Kim, Mazraoui, Upa und Boey auf dem Flügel die Offensive eröffnen mussten, was wenig überraschend gar nicht klappte.
Das Offensivproblem hat die Mannschaft ja schon lange, Leverkusen war nur einfach noch stärker als Union & Co.
Tuchel hat entweder keinen Plan oder die Spieler verweigern dessen Ausführung, beide Varianten sind bedenklich.
Und hinten hat man ja trotz der vielen Defensivspieler einiges zugelassen, und das nicht einmal in Situationen wo Leverkusen geniale Aktionen hatte.
Den Doppelpass vor dem 2:0 hat jeder im Stadion und am Bildschirm kommen sehen, nur die Bayernverteidiger nicht.
Musiala wurde komplett abgekocht, Sane stets bemüht aber mit zu vielen Fehlern. Kane unsichtbar.
Keine einzige Flanke zum eigenen Mann, kein guter Pass, kein gewonnenes Dribbling, das ist schon ziemlich desaströs wenn man bedenkt welche Qualität da auf dem Platz stand.
Und egal wie gut Leverkusen war, so gut waren sie nicht, dass da nicht mehr drin gewesen wäre.
Ich sehe das Team an der gleichen Stelle wie bei Kovac, nur dass ich nicht glaube, dass man nochmal einen Flick findet, der das rauskitzeln kann was in ihnen drin steckt. Dass es Flick selber nochmal machen würde glaube ich nicht, da kann er nur verlieren und einen anderer fällt mir gar nicht ein.
Hasenhuettl?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Halte ich für ausgeschlossen. Wieso sollte sich Klopp einen Verein auf absteigendem Ast aussuchen?
Was wollen wir mit einem Trainer der alle 6-8 Jahre mal ne Meisterschaft gewinnt?

Mourinho würde den aufmüpfigen Gegnern wenigstens mal nen Augenstecher verpassen 😱

Aber mal ernsthaft, der kann seit paar Jahren wirklich kein Thema mehr sein
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Halte ich für ausgeschlossen. Wieso sollte sich Klopp einen Verein auf absteigendem Ast aussuchen?

Naja, bei Liverpool hat Klopp die Herausforderung gesucht und einen Job gewählt wo er wusste dass Titel schwer werden, warum dann nicht im "Alter" das Kontrastprogramm mit einem Arbeitsplatz, wo Meisterschaften relativ leicht zu gewinnen sind und er seine Titelbilanz aufbessern kann? Klopp kommt doch auch aus Süddeutschland - ich könnte es gut verstehen wenn er nach München geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe im Moment eigentlich nur zwei Szenarien realistisch:
1. Nachdem Bayern aus der CL ausscheidet, wird verkündet, dass der Verein und Tuchel am Saisonende getrennte Wege gehen
2. (kann "entweder", aber auch "und" sein) Die Situation verschlechtert sich weiter und Tuchel wird vor Saisonende entlassen

An einen Verbleib über das Saisonende glaube ich nicht mehr. Nur: Wer kommt dann? Für den kommenden Sommer wird man vermutlich bei Alonso anklopfen, aber da sehe ich die Chancen gering. Wer fällt Euch ein? Sowohl Interimscoach als auch Lösung ab Sommer?

Lazio wird auf alle Fälle eine erste, absolute Nagelprobe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe im Moment eigentlich nur zwei Szenarien realistisch:
1. Nachdem Bayern aus der CL ausscheidet, wird verkündet, dass der Verein und Tuchel am Saisonende getrennte Wege gehen
2. (kann "entweder", aber auch "und" sein) Die Situation verschlechtert sich weiter und Tuchel wird vor Saisonende entlassen

An einen Verbleib über das Saisonende glaube ich nicht mehr. Nur: Wer kommt dann? Für den kommenden Sommer wird man vermutlich bei Alonso anklopfen, aber da sehe ich die Chancen gering. Wer fällt Euch ein? Sowohl Interimscoach als auch Lösung ab Sommer?

Lazio wird auf alle Fälle eine erste, absolute Nagelprobe.
siehe meinen Kommentar im Spieltagsthread, mittlerweile halte ich Hoeneß für einen durchaus realistischen Nachfolger für Tuchel (wenn es Alonso nicht wird in diesem Sommer, wovon ich ausgehe).
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Als Dortmundfan stört nich sicher nichts dran, wenn die Bayern mal nicht Meister werden.
Ich muss aber sagen, dass ich TT auch durch seine Dortmundzeit überschätzt habe.
Man hat bei Bayern nicht das Gefühl, dass die Mannschaft irgendwie bereit ist ans Maximum zu gehen, um diesen Kusenern in top Form Paroli zu bieten.
MMn liegt es daran, dass Tuchel sich gerne in den Mittelpunkt stellt und auch immer mal Spiele übercoacht wie gestern.
Den Spielern fällt es einfach schwer die letzten 2% zu finden, wenn sie auf der Bank landen, weil der Trainer meint, er muss die Taktik vom Gegner Spiegeln.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ich denke mal Klopp verabschiedet sich erstmal vom Vereinsfußball und übernimmt die Nationalmannschaft. Deutlich weniger Stress und trotzdem kann er einem am Boden liegenden "Verein" wieder auf die Beine helfen, dem deutschen Fußball insgesamt für die Zukunft weiterhelfen.

Ist eigentlich Zidane noch im Geschäft? Das ist vermutlich so oder so nicht realistisch.

Ich habe beim FCB irgendwie den Eindruck, es müssten einfach nur ein paar Schalter umgelegt werden und dann könnte das wieder richtig was werden. Im Moment klemmt es (auf hohem Niveau) und niemand im Club kann das derzeit "fixen". Vermutlich wurde man als Dauergewinner der Meisterschaft - nicht schläfrig - aber die 3%, die den großen Unterschied ausmachen fehlen derzeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
siehe meinen Kommentar im Spieltagsthread, mittlerweile halte ich Hoeneß für einen durchaus realistischen Nachfolger für Tuchel (wenn es Alonso nicht wird in diesem Sommer, wovon ich ausgehe).
Wie weiter oben geschrieben, Hoeneß hat auch noch keine Masse an Erfahrung und da wäre noch der Vorwurf der Vetternwirtschaft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
José implodiert eh immer recht schnell, bis dahin hat Hoeneß dann auch genug Erfahrung gesammelt :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klopp die Nationalmannschaft übernimmt. Kein Tagesgeschäft, nur ein paar Wochen im Jahr Trainingsmöglichkeiten, und er muss mit dem Gezumpel arbeiten das mit deutschem Pass unterwegs ist. Andererseits, vielleicht hat er ja Lust, auszuprobieren, ob seine Herangehensweise auch mit diesen Spielern funktioniert. Traditionell überperformen die Spieler ja unter ihm.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Unterschied Leverkusen - Bayern

Leverkusen hat nur Spieler drin die nix wirkliches gewonnen haben. Jedenfalls nix in den großen europäischen Ligen. Das hat man gestern gemerkt. Die brannten. Die waren bereit. Die wittern ihre Chance des Lebens und der ganze Vizekusenverein auch. Es sei ihnen meinerseits absolut gegönnt. Es gibt wohl kaum einen Verein der es mehr verdient hätte mal Meister zu werden.

Wir hingegen sind verhunzt! 11 Meisterschaften in Folge ist degenerierte Scheibe hoch Drei. Und die letzten Jahre waren die Titel eher der Unfähigkeit der anderen geschuldet anstatt eigener Stärke. Letzten Endes war gestern eine enorm wichtige Niederlage weil sie einfach aufgezeigt hat, dass es noch immer in Teilen des Kaders grundsätzlich an Spielintelligenz und allerletztem Willen fehlt und man teilweise eine satte Wohlstandstruppe ist. Dazu kommt noch diese permanente Zwangsrotation und dann hat man halt Ribery, Robben, Martinez, Boa, Alaba, Thiago bis heute eigentlich nicht adäquat ersetzt, sondern so lala ersetzt.

Jetzt kann man halt anfangen eine Trainerdiskussion zu starten. Der ein oder andere, vor allem fachlich hochqualifizierte, braucht genau sowas ja anscheinend. Geilt ja offenbar auf einen Trainerkopf rollen zu sehen. Das halte ich im jetzigen Zeitpunkt für absolut fatal. Schleudersitz-Bayern? Viel Spaß bei der Trainersuche in Zukunft. Mourinho? Flick 2.0? Allen Ernstes? Nein Danke. Wenn man jetzt nicht trotzdem die Ruhe bewahrt hat man die nächsten fünf Jahre keine Ruhe mehr und danach Hamsterrad a la ManU, Ajax, Milan.

Thomas Müllers Interview bei Sky nach dem Spiel war absolut authentisch. Ein ****** dass es immer am jeweiligen Trainer liegen solle. Durch die Blume hat er letztlich gesagt, dass der ein oder andere Spieler in dieser Mannschaft für das ganz hohe Niveaus schlichtweg zu dumm ist. Und das sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Den gleichen Schluss hätte man letzte Saison schon ziehen können.
Der XY bringt's einfach nicht, der kann gehen.
Ist das passiert?
Nein
Warum nicht?
Sie wissen es nicht, keiner bei den Trainern oder den Bossen kann genau sagen wer an solchen Leistungen schuld ist, weil es ein Teamversagen ist.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Früher als Hoeneß noch nah an der Manschaft war, hätte es sicher schneller Konsequenzen gegeben, was die Spieler betrifft

vielleicht muss man seine Hoffnung auf Eberl setzen, dass er ohne Rücksicht auf Verdienste und Vergangenheit, einen knallharten Schnitt macht, bei der Mannschaft, nicht beim Trainer

Allerdings sollte sich Tuchel solche Aufstellungen wie gestern in Zukunft eher sparen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
An einen Verbleib über das Saisonende glaube ich nicht mehr. Nur: Wer kommt dann? Für den kommenden Sommer wird man vermutlich bei Alonso anklopfen, aber da sehe ich die Chancen gering. Wer fällt Euch ein? Sowohl Interimscoach als auch Lösung ab Sommer?

Lazio wird auf alle Fälle eine erste, absolute Nagelprobe.
Das wird es. Gehen wir da unter, ist es mit TT sofort vorbei. Ansonsten hat er immer noch die Chance, das Ruder herumzureissen, aber natürlich ist er massiv angezählt und es gibt nicht viele Hinweise auf ein Happy End. Aber so lange es die Chance noch gibt, sollte man sie ihm auch geben.

Einen Interimscoach brauchen wir nicht. Scheiden wir gegen Lazio aus, ist die Saison mit 5 Punkten Rückstand auf das bockstarke Leverkusen einfach vorbei. Die CL-Quali können wir nicht mehr verspielen, dann kannst du auch Seitz oder Scholl die Saison beenden lassen, dass ist dann eh nur Auslaufen. Wenn, dann brauchen wir einen "echten" neuen Coach. Ob der dann im März oder Juni einsteigt, ist eigentlich egal.

Wenn Mourinho kommt, kündige ich meine Mitgliedschaft, so einfach ist das. Ich ertrage diese Person nicht und hasse seinen Fußball. Ansonsten ist der FC Bayern natürlich für jeden Trainer interessant, keiner würde sofort den Telefonhörer gegen die Wand werfen und seine Nummer ändern. Die Trainer der anderen Topclubs sitzen aber recht fest im Sattel und eigentlich hat keiner einen echten Grund, zu uns zu wechseln. Alle würden sich ein Angebot anhören und den Kontakt zum netzwerken pflegen (so a la "jetzt passt es nicht, aber wir bleiben in Verbindung"), kommen würde aber wahrscheinlich keiner. Nicht in diesem Sommer.

Dann blieben nur die verfügbaren. Zidane wäre natürlich ein Kandidat, aber da kann ich die persönliche Zukunftsplanung nicht beurteilen, ebensowenig seine Englischkenntnisse. Klopp würde man sicher die komplette Kontrolle und sehr viel Geld anbieten, er wird es aber in diesem Jahr trotzdem nicht machen. Löw ist den Fans nicht zu vermitteln, das Verhältnis zu Kalle und Uli ist auch nur mäßig. Flick-Rückkehr? Nicht ausgeschlossen. Brazzo ist weg, er ist nicht mit zerschnittenem Tischtuch gegangen, die Spieler mögen ihn.. Lopetegui oder Blanc sind eigentlich eine Stufe unter dern FCB-Niveau. Rangnick wäre ein interessanter Kandidat, wenn er denn nochmal einen Club übernehmen möchte (der ÖFB würde ihn ziehen lassen, denke ich). Seb Hoeneß wurde schon besprochen: natürlich ein interessanter Junge, der bei uns auch schon sehr gute Arbeit geleistet hat (Drittligameister mit den Amas), aber in diesem Fall wäre der Name ein echter Mühlstein um den Hals. Ausschließen kann man ihn aber nicht und ich persönlich wäre da auch offen.

Am Ende wären Zidane, Flick, Rangnick und Hoeneß die Kandidaten, die ich halbwegs realistisch fände. Lieber wäre mir, wenn es zwischen Tuchel und der Mannschaft doch noch irgendwie "klick" macht, dafür brauche ich auch keinen xten Meistertitel. Nur den Glauben daran, dass da gemeinsam etwas Gutes entsteht - den möchte ich gerne haben. Momentan spricht leider so gut wie nichts dafür und die letzten 10 Monate waren nicht die glücklichsten in meinem Fanleben. Aber komplett abschreiben möchte ich weder Tuchel, noch sein Verhältnis zum Team und auch keinen Spieler. Nur: es muss irgendwann mal "klicken". Es muss nichtmal sofort funktionieren, aber wenigstens meine Phantasie anknipsen. Die Chance dafür gebe ich Tuchel gerne weiterhin, aber der Aufbruch muss schon zeitnah erfolgen, In den letzten 10 Monaten gab es sicher keinen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt kann man halt anfangen eine Trainerdiskussion zu starten. Der ein oder andere, vor allem fachlich hochqualifizierte, braucht genau sowas ja anscheinend. Geilt ja offenbar auf einen Trainerkopf rollen zu sehen. Das halte ich im jetzigen Zeitpunkt für absolut fatal. Schleudersitz-Bayern? Viel Spaß bei der Trainersuche in Zukunft. Mourinho? Flick 2.0? Allen Ernstes? Nein Danke. Wenn man jetzt nicht trotzdem die Ruhe bewahrt hat man die nächsten fünf Jahre keine Ruhe mehr und danach Hamsterrad a la ManU, Ajax, Milan.
Macht Tuchel für Dich alles richtig? Wir spielen in Leverkusen, 1 gegen 2, und weder Müller, noch Kimmich, noch de Ligt stehen auf dem Platz. Tuchel stellt auf Dreierkette um mit drei Spielern, die noch nie zusammen gespielt und vermutlich einmal zusammen trainiert haben. Einer kam am Tag davor vom Asiencup, der andere aus einer Verletzung. Er stellt Boey auf links, der dort völlig überfordert ist. Und dann reagiert er nach 60 Minuten und verweist nachher in einer Partie ohne eigene Torchance auf die Expected Goals (warum eigentlich?) und sagt, es habe sich nicht wie ein 0:3 angefühlt. Seit dem Winter spielt sich Bayern praktisch keine Chance mehr heraus (es sei denn, Müller ist beteiligt) und Kane hängt total in der Luft.
Ich habe Tuchel lange die Stange gehalten und will keinen Schleudersitz. Aber dass das mit Tuchel nicht mehr lange gut geht, ist absehbar. Und das nicht wegen verpassten Titeln. Natürlich muss man über die Mannschaft reden, die ein neues Gesicht braucht und scheinbar außer Flick keinen Coach wirklich akzeptiert. Aber sollte Tuchel hier entlassen werden, hat er selber jede Menge dafür getan. Das hat nichts mit "daran aufgeilen, einen Trainerkopf rollen zu sehen". Wäre Nagelsmann noch Coach, würdest Du jetzt seine sofortige Entlassung fordern. Aber seit Tuchel da ist, ist er außerhalb jeder Kritik bei Dir.

Thomas Müllers Interview bei Sky nach dem Spiel war absolut authentisch. Ein ****** dass es immer am jeweiligen Trainer liegen solle. Durch die Blume hat er letztlich gesagt, dass der ein oder andere Spieler in dieser Mannschaft für das ganz hohe Niveaus schlichtweg zu dumm ist. Und das sehe ich auch so.
Ich sehe durchaus auch den Trainer drin in der Müllerkritik. "Zu verkopft", "keiner darf zocken" (darf, nicht will). Das Gesamtkonstrukt passt nicht. Warten wir mal die Lazio-Spiele ab, aber es ist jetzt nicht so, als wäre Leverkusen, gemessen an den Rückrundenspielen der große Ausreißer gewesen. Eher eine Weiterführung der Leistungen, aber gegen einen sehr starken Gegner.

Nur den Glauben daran, dass da gemeinsam etwas Gutes entsteht - den möchte ich gerne haben.
Glaub mir, den möchte ich auch haben. Den möchte ich immer haben. Darum habe ich auch Kovac lange in Schutz genommen. Aber aktuell habe ich ihn nicht mehr. Dafür fremdelt Tuchel auch nach fast einem Jahr noch zu sehr mit Verein und Mannschaft.

Und Bayern wird nicht in dem Maße den Geldhahn aufdrehen, wie Tuchel das von Chelsea oder PSG gewohnt ist. "Ach, de Ligt passt mir nicht. Holt den nächsten, extrem teuren Innenverteidiger. Außerdem habe ich keinen Sechser, haut mal bitte noch 100 Mio+ dafür raus."
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Ich fand es auch unnötig, dass Tuchel Dier/de Ligt auseinandergerissen hat, die doch immerhin die letzten 3 Spiele zusammengespielt haben und noch am ehesten "eingespielt" waren. Gleich Kim wieder reingekommen, der wochenlang weg vom Team war und Upa nach Verletzung direkt wieder rein, dazu in völlig neuer Formation. Was zum...

Am meisten nervt es mich, wie Tuchel de Ligt komplett vergrault, den viele - auch ich - als DEN Leader in der Abwehr sehen. Auch der Kicker-Artikel aus Solomos Post betont ja zB wie gut Dier kommuniziert und dirigiert. Bei de Ligt wird das iwie nie erwähnt in der Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Momentan läuft es ja eh unrund... man hat viele Verletzte, der Fußball den man spielt ist nicht schön anzusehen, und man kann vermuten, dass es zwischen Trainer + Mannschaft keine Liebe ist, sondern eher ein möglichst professionelles Abspulen des Tagesgeschäfts.

Der Punkteschnitt ist diese Saison bisher sogar mehr als okay, aber ich habe einfach überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich zu Großtaten fähig ist... man ist über die letzten Monate etwas stabiler geworden, spielt aber keinen schön anzusehenden und inspirierenden Fußball.

Samstagabend war dann der vorzeitige negative Höhepunkt... keine Führungsspieler auf dem Platz, man will auf Kontrolle setzen, baut aber die Defensive und das System um und stellt Spieler auf ungewohnte Positionen. Das geht auf Tuchels Kappe! Was wollte er damit bezwecken? Bei Gelingen dann als großer Guru gefeiert zu werden? Unfassbar, wenn er wirklich dachte, man hätte so eine größere Chance.

Mögliche Führungsspieler in der Mannschaft sind eh rar gesät, und wenn dann de Ligt, Kimmich, Goretzka und Müller einen schweren Stand haben (teils mangels Leistung oder taktischer Überlegungen sogar zurecht), ist es kompliziert.
Mir ist auch ein absolutes Rätsel, warum Upa und Kim hinten nicht konstant auf Top-Niveau performen. Ich habe an deren Fähigkeiten grundsätzlich keine Zweifel, aber da sind immer wieder Unsicherheiten und Kopfschüttelaktionen.
Wenn man dann noch de Ligt und Dier und dahinter Neuer sieht, sollte das defensiv innen theoretisch mehr als ausreichen. Auf den AV-Positionen hat man natürlich ein Problem; für mich dann unabhängig von Samstag völlig unverständlich, Pavard zu verkaufen, dann noch Stanisic zu verleihen, und dann zu sehen man hat ein Problem und in der Winterpause teuer einen Boey zu kaufen, bei dem ich große Zweifel habe, ob er die Klasse hat.
Auch Musiala und Sané sind zuletzt leider häufiger abgetaucht, und dann hängt auch Kane vorne total in der Luft.

Ich hatte gehofft dass ich mich täusche, aber momentan deutet wie von mir befürchtet nichts darauf hin, dass Tuchel ein Upgrade zu Nagelsmann ist.
Spiele wie das 1:5 in Frankfurt, jetzt das 0:3 oder auch das Spiel gegen Bremen sind komplett inakzeptabel.

Leverkusen kann sich nur noch selber ein Bein stellen, dort und in Stuttgart spürt man einfach, dass Abläufe automatisiert sind und man gut eingestellt ist und auf dem Platz Kreativität und Spielfreude zu sehen sind. Das geht bei Bayern total ab.

Ich will nicht, dass der Trainerposten zum absoluten Schleudersitz verkommt (ist er ja aber schon), aber wenn man bis Sommer keine Entwicklung nach vorne sieht, sehe ich nicht, dass Tuchel als Trainer in die kommende Saison geht.
Doch wo will man eigentlich hin? Proaktiven Fußball oder eher Kontrolle? Ballbesitz oder Umschalten? Riskanter Offensivfußball oder nüchternes Ergebnisspiel? Sein Spiel durchzubringen versuchen oder flexibel auf den jeweiligen Gegner reagieren?

In der CL sehe ich keinen tiefen Run der kommen könnte, gegen Lazio muss es aber einfach noch reichen.

Insgesamt schon eine herbe Enttäuschung diese Saison, aber ein titelloses Jahr wird hoffentlich dazu beitragen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Platz 2 sollte in der Liga erreicht werden, das ist dann kein Weltuntergang, wenn Leverkusen so performt. Man sollte aber dennoch versuchen dranzubleiben und Druck auszuüben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Mein Favorit wäre Rangnick, der kann entwickeln, der kann überzeugen und der kann vorallem den FC Bayern und Hoeness aushalten. Sebastian wäre sicherlich ein Kandidat aber leider auch der Kategorie ich habe keine andere Lösung, wie sagt man so schön eine Schwalbe macht noch keinen Sommer der käme irgendwie zu früh. Alonso, die Frage ist, will er sich das antun, B kann er schnell was bewegen und wieviel Anteil hatte er an den wirklich guten Transfers ? Jose ist ein No go, die taktische Ausrichtung die er bevorzugt eine Katastrophe für Bayern und den Fans, außerdem würde er sich ständig mit den Verantwortlichen reiben. Zizou ist ein Optimierer, da man aber hier quasi das Haus von Grund auf aufbauen müsste, sehe ich das nicht, wäre aber ein geiler Name und da würde jeder vor Respekt salutieren. Glasner wäre noch in der Verlosung, würde ich für besser als Hoeness halten, da schon erfahrener, würde aber eher in TT Spielweise gehen, glaube aber das er mit den Spielern besser könnte. Klopp wenn dann ab 2025, passt vom Timing nicht, ansonste sehe ich eigentlich keine Punkte die dagegen sprechen. JN eine zweite Chance geben, warum nicht das Umfeld hat sich geändert, Uli war gegen eine Entlassung und vielleicht hat er nach der EM nochmal an Reife, Erfahrung hinzugewonnen, aber klar ist seine eigene Reflexion sehr notwendig sonst wird das nichts. Mein Außenseiterwitz wäre Baumgart, zumindest laufen und bewegen würden die Spieler bei ihm lernen, Respektperson und guten Umgang mit Spielern hätte er wohl auch, leider kann er keine Erfolge vorweisen und passt irgendwie nicht zu Bayern von seiner persönlichen Art.
Hoffen wir mal das man gegen Lazio irgendwie die Kurve bekommt und man zumindest diese Saison einigermassen mit TT über die Bühne bekommt, falls nicht wäre mein Feuerwehrmann der Hansi.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben